Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Icons in Schnellzugriffsleiste werden nicht gespeichert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Icons in Schnellzugriffsleiste werden nicht gespeichert (887 mal gelesen)
2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 2D-ohje an!   Senden Sie eine Private Message an 2D-ohje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2D-ohje

Beiträge: 42
Registriert: 14.05.2009

XP Prof. x64, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5

erstellt am: 11. Dez. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
ich habe das problem dass die icons vom 3dcontrol add-in, konkret gehts um "select rotation point" nicht "gespeichert" werden wenn SE geöffnet und wieder geschlossen wird. alle anderen SE spezifischen funkionen sind davon aber nicht betroffen.

das icon ist beim erneuten öffnen von SE zwar noch da, aber grau hinterlegt und nicht verwendbar. erst durch enfternen und erneutem hinzufügen ists wieder benutzbar.

woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das nervige problem lösen?

danke,
2D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Dez. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2D-ohje 10 Unities + Antwort hilfreich


3dcontrol_icons.jpg

 
Mit anpassen, also rechter Klick auf eine Symbolleiste, verschiebe ich die beiden interessanten Icons, wie select rotation point und toggle subpartmovement in eine vorhandene Symbolleiste.
Danach blende ich die restliche 3dcontrol Leiste komplett aus, da ich die anderen Funktionen nie benötige.
Allerdings sind bei mir diese Funktionen nie ausgegraut.
Außer natürlich, wenn sie nicht anwendbar sind, also toggle subpartmovement ist im Einzelteil ausgegraut, bzw. dort hab ich das icon schon gar nicht reingesetzt, was soll es da auch.

Und das könnte möglicherweise auch schon der Grund sein, check das mal, falsches Icon in falscher Umgebung.

Es könnte auch ein Bug sein, der immer wieder mal bei SE vorkommt, das Iconleisten durcheinanderkommen und generell merkwürdig agieren und ausgegraut sind. Da hilft dann nur ein zurücksetzen der Registry und neu machen, hatte ich auch schon ein paar Mal.

/edit: Bild hinzugefügt

[Diese Nachricht wurde von kmw am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2D-ohje
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 2D-ohje an!   Senden Sie eine Private Message an 2D-ohje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2D-ohje

Beiträge: 42
Registriert: 14.05.2009

XP Prof. x64, Solid Edge ST (V100.00.10.05 x64), One Space Drafing 2007 R15.5

erstellt am: 11. Dez. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort und das bild!

hab vielleicht vergessen zu sagen dass ich SE ST hab, und da gibts keine extra leiste, da kann ich die symbole nur zu der einen schnellzugriffsleiste hinzufügen (soweit ich das mitbekommen habe).

verwenden tu ich "select rotation point" eig. nur in der asm und par umgebung und da sollten sie ja immer funkionerien (was sie nach erneutem anlegen auch tun).

also fürcht ich mal bei mir hakts an der registry...   
wie setzt man denn die zurück bzw. was wird da alles zurückgesetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2D-ohje 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neuen Versionen, ST1 und ST2 setze ich nicht produktiv ein, weil sie hinderlich sind in meiner Produktivität und meiner Meinung nach noch nicht marktreif sind.
Ich lasse mich nur ungern unfreiwillig als Tester einspannen.

Daher kann ich Dir hierbei bei den neuen Versionen leider nicht weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz