Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ansicht drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ansicht drehen (2706 mal gelesen)
gandhi309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gandhi309 an!   Senden Sie eine Private Message an gandhi309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gandhi309

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 28. Nov. 2009 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde Solid Edge gerne so einrichten, dass ich das 3D-Objekt drehen kann wenn ich die rechte maustaste gedrückt halte und dass das Programm die Ansicht automatisch auf die zu bearbeitende Fläche einstellt wenn ich eine 2d-Kontur zeichnen möchte.

hatte das im Praktikum so an den Rechnern der Firma, habe das Programm nun selbst und komme mit den Standardeinstellungen nicht klar.

könnt ihr mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 28. Nov. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gandhi309 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gandhi,

welche Version hast Du ?
Schau mal in der SE Hilfe unter " Default Keyboard Shortcuts"

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Nov. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gandhi309 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt nur Shift+Rechte Maustaste ein zum drehen im 3D.
Irgendwo in Extras --> Optionen gab es einen Haken der beim erstellen einer 2D Skizze ein neues Fenster öffnen läßt oder nicht.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gandhi309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gandhi309 an!   Senden Sie eine Private Message an gandhi309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gandhi309

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schonmal danke, die shortcuts helfen mir weiter! das mit shift funktioniert auch...
ich benutze gerade solid edge st
is irgendwie ganz anders als das im praktikum, da hatte ich solid edge 20

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 29. Nov. 2009 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gandhi309 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

klingt so als wenn Du im Synchronous Modus bist, da geht das Drehen der Skizzenebene in Bildschirmebene nur ,wenn Du die Ebene mit F3 fixierst und dann über STRG-H drehst.

Denke mal es wäre aber besser, wenn Du erstmal deine Benutzereinstellungen auf gemischtes Arbeiten umstellst. Also im Anwendungsmenü unter den Solid Edge Optionen auf Benutzerprofil gehen und dann in dem Dropdown aud Synchronous und trad. umstellen.

Dann starte mal mit dem traditionellen Teil.

Schönen Sonntag noch

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gandhi309
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gandhi309 an!   Senden Sie eine Private Message an gandhi309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gandhi309

Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2009

erstellt am: 29. Nov. 2009 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok habs gecheckt, danke!
jetzt erkenne ich die typischen Funktionen wieder

danke an euch, dass ihr bei so bescheuerten Fragen weiterhelft :P
werd euch sicher bald wieder löchern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz