Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bildformat zur Skizze wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bildformat zur Skizze wandeln (1163 mal gelesen)
Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,...ich habe d amal eine Frage...

..ich habe ein Logo im .eps-Vormat bekommen und wurde gefragt, ob ich aus diesem Logo irgendwie eine "CAD-Datei" machen kann (part, iges), damit die Fräsmaschine das Logo ablesen kann. Nun kann ich zwar ein Bild einfügen,  aber damit kann ich ihm auch nicht weiter helfen. #
Die "Ränder" des Logos lassen sich natürlich nicht projezieren...schon klar...
Gibt es denn irgend einen Weg, dass ich die Kanten (eines Logo-Schriftzuges) "auslesen" kann, und somit auf einer Fläche als Sizze verwenden kann?
Falls ihr versteht, was ich meine.
Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass er sich bitte die Schriftart des Logos organisiert, damit ich es als Text selbst einfügen kann und als Sizze verwenden...
aber gibt es noch eine andere Möglichkeit aus dem Bild die Formen in eine Skizze zu übertragen?

LG aus dem trüben Alfeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lateran 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,
versuche mal die Bilddatei mit einem Vectorisierungsprogamm um zu speichern. Ich kenne zwar im Moment nur Vektor 7.0 aber vieleicht gibt es ja noch andere Programme die das können.

MfG Oliver II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...habe leider nur Solid Edge V20 auf dem Rechner...

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lateran 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,
schau mal unter folgendem Link vieleicht kannst du damit etwas anfangen.
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/49_vektorprogramme/77020-wie-kann-ich-ein-jpeg-bild-vektorisieren.html

MfG Oliver II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mal über den Link über mehrere Seiten geschaut...irgendwie mag es nicht:-(

Aber trotzdem Danke für die Antwort...;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WWA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WWA an!   Senden Sie eine Private Message an WWA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WWA

Beiträge: 39
Registriert: 12.09.2005

DELL Precision M6500
i7 2GHz, 12GB RAM
WIN 7 64-Bit
NVIDIA FX3800M 1GB
SWX 2009 SP5.1
SWX 2010 SP3.1

erstellt am: 02. Nov. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lateran 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lateran!

Hier kannst Du deine Grafik online vektorisieren, bringt bei guter Vorlage sehr sauberes Ergebnis: http://vectormagic.com/home

lg, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 02. Nov. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...jetzt kann ich es als EPS-Datei runter laden...und wie mache ich dann eine Skizze daraus? ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred310
Mitglied
PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fred310 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred310  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred310

Beiträge: 25
Registriert: 05.09.2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lateran 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lateran

Eine EPS (Encapsulated Postscript) Datei enthält in der Regel beide Datenformate: Bitmap als Voranzeige und Vektordaten im Postscript-Format. Enthält die Software, mit der du die Datei öffnest. keinen Postscriptintrepreter, wir nur das Bild dargestellt. Du kannst beispielsweise mir Adobe Illustrator die Datei in DXF konvertieren.

Gruß
Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lateran 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat nur SE V20 auf dem Rechner. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Vorschläge und Ideen...mal sehen. Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwie an die Schriftart kommen und ich so das ganze als Text einfügen kann...wenn das denn dann so einfach geht. Muss die Schrift ja dann auch irgendwie zu den anderen Arten im Solid hinzu fügen:-)

Wünsche euch erstmal einen schönen Dienstag:-)
und danke nochmal für die Ganzen Vorschläge!!!
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lateran
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lateran an!   Senden Sie eine Private Message an Lateran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lateran

Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi...ein Kollege hat Illustrator (wusste ich gar nicht)...hat mal ein paar Min für mich geopfert...nu gehts!

Danke für die Tips

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz