Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Übertragung von KS Infos aus Sub-ASM in Haupt-ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Übertragung von KS Infos aus Sub-ASM in Haupt-ASM (944 mal gelesen)
Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

HP XW 4400
Intel Core 2 6700/4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
HP LP2465 24"TFT
3DConnexion Spacepilot
PDMS V11.6 SP1-SP4
Solid Edge V20-SP15
SMAP3D Partfinder V8.5 SP3
SMAP3D Piping V8.0 SP3

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielleich könnt ihr mir helfen: ich habe eine Maschine, die durchstrukturiert sämtliche Subassemblys enthält.
Nun benötige ich für eine Rohrleitung in der Hauptassembly die Daten aus einer Subassembly:

SMAP Piping setzt bei richtig erstellter Rohrklasse die Gegenflansche & Dichtungen selbst. (sofern die Koordinatensysteme richtig gesetzt sind & in der Benennung stimmen = Grundvoraussetzung, das das Piping funktionieren kann)
Habe ich nun eine Armatur in der Subassemly, kann ich diese Koordinatensystem-Infos nicht in der Hauptassembly anziehen und der Automatismus (Flansch-Dichtung) funktioniert nicht.

Meine Frage: gibts eine Möglichkeit die KS der Armatur in die oberste Baugruppe zu holen, mit möglichst geringem Aufwand???

Bitte um kurzes Feedback,
vielen Dank!!

------------------
MFG
Michael

ANDRITZ AG
www.andritz.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde m.E. nicht genügen, da auch weitere Informationen in den Dateien stehen.
Die Armaturen müssen in die Verrohrung.

Ich kenne eine solche Lösung:
- Eine Verrorhungsbaugruppe im Zusammenbau.
- Darin ein Dummy Part.
- Darin die Anschlussflächen als Interpartkopie reinbringen.

Dann kann man in dieser Verrohrungsbaugruppe die Verohrung erstellen und hat auch die Verohrung als eigene abbildbare Konstruktion mit Stücklisten und....

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das was Du vor hast geht nicht so ohen weiteres einfach durch Klicken.
Die einzige möglichkeit die Du hast ist das erstellen von Neuen KS.
Natürlich mußt du auft die Benennung achten z.B. "InputPoint_1_ET1" usw....

Eine Ansatzmöglichkeit wäre, die Vorgehensweise zu ändern.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

HP XW 4400
Intel Core 2 6700/4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
HP LP2465 24"TFT
3DConnexion Spacepilot
PDMS V11.6 SP1-SP4
Solid Edge V20-SP15
SMAP3D Partfinder V8.5 SP3
SMAP3D Piping V8.0 SP3

erstellt am: 20. Jan. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

lange nicht da gewesen...
Danke für die Antworten, im Prinzip ist das auch
genau die Antwort die ich von CADPartner bekommen habe.

Für meinen Geschmack halt etwas mühsam, weil gerade Maschinenverrohrung
sehr oft Baugruppenübergreifend stattfindet..

Mal sehen was die neuen SE Versionen zulassen & ob SMAP Piping dahingehend
auch Änderungen mit sich bringt...

lg M.

------------------
MFG
Michael

ANDRITZ AG
www.andritz.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz