Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Funktionsumfang? Standard Parts? Machinery Library? Academic University

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Funktionsumfang? Standard Parts? Machinery Library? Academic University (5079 mal gelesen)
Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.
Ich habe von meiner Uni eine DVD mit Solid Edge V20 mit einem dazugehörigen Lizenzfile bekommen. Hat auch alles bestens geklappt und läuft gut. In der Info steht, daß die Version eine Solid Edge Academic University ist. Zusätzlich habe ich den Standard Part Server installiert, welcher mir die paar mitgelieferten Standard Parts auch anzeigt. Nun wollte ich die Machinery Library installieren und da beginnt mein Problem. Zwar kann ich die neue Bibliothek registrieren, allerdings zeigt er mir kein Teil unter verfügbare Teile an, obwohl meine Datenbank angeblich 106XXX Teile beinhaltet. Ich kann allerdings alle Teile generieren, wenn ich Kategorie generieren auswähle. Dann erhalte ich schöne Ordner auf meiner Platte mit den ganzen Einzelzeichnungen der Teile in xy Größen als Part Dateien. Allerdings wird mir im Standard Parts Administrator immer noch nichts angezeigt außer einem schönen Baum auf der linken Seite des Programm mit der ganzen Verzeichnisstruktur der Datenbank.
Da ich bislang nichts über die Academic University Lizenz gefunden habe, ist nun meine Frage, ob diese überhaupt die Verwendung von ML mit einschließt. Welchen Funktionsumfang beinhaltet sie? (habe ich Zugriff auf Femap Express in Part) Oder liegt das nicht wirklich funktionieren an der Standard Parts Anwendung. Wo liegt der Fehler und kann mir vielleicht jemand einen entscheidenen Hinweis geben?

Gruß an alle, die dieses Lesen und vielleicht helfen können. Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Im Admin in der DB sind die Tiele drin.
Dann kann es daran liegen, dass Du auf den Ordner, wo die Teile installiert sind keinen Vollzugriff hast. Das ist zwingend erforderlich und steht auch im Readme.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Standard Parts Administrator ist es das selbe Bild. Dort ist auch der schöne Datenbankbaum mit allen in ML verfügbaren Kategorien und es wird mir angezeigt, daß z.b. 48XXX Dokumente in der Kategorie DIN enthalten sind. Allerdings steht unter "verfügbare Größen" nichts, wenn ich ein Normteil auswähle. Kein einziges Teil.
Auf den Ordner habe ich vollzugriff, da ich an dem Rechner Administrator bin.
Danke für die ersten Anregungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es Vista? Da eiß man ja nie.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gott sei Dank nicht. Es ist ein gutes altes Windows XP SP3, was vor zwei Wochen neu installiert worden ist. Also sehr wenig Betriebssystemmüll vorhanden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Okt. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, sieht das bei Dir so aus: Keine Auswahl
wenn ja koennte es an einem fehlenden Schreibzugriff auf Ordner der STD-Parts liegen. Ich wuerd die mal alle ueberprufen Admin hin oder
her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael P.
Mitglied
PDMS // Solid Edge Admin // Normteileteamleader // SAP


Sehen Sie sich das Profil von Michael P. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael P.

Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2002

HP XW 4400
Intel Core 2 6700/4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3500
HP LP2465 24"TFT
3DConnexion Spacepilot
PDMS V11.6 SP1-SP4
Solid Edge V20-SP15
SMAP3D Partfinder V8.5 SP3
SMAP3D Piping V8.0 SP3

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was auch ein Problem darstellen kann ist der Zugriff auf die Access DB selbst.
Auch dort benötigst du Schreib und Leserechte, da sonst eine Record Locking Information geschrieben wird,
diese aber nicht gelöscht wird = mit dem Ergebnis das die DB Gelockt ist, und sich das in dem Verhalten wiederspiegelt!

------------------
MFG
Michael

ANDRITZ AG
www.andritz.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jepp. Genau so sieht es bei mir aus. Alle Kategorien sind da, rechts sieht man aber gar nichts. Ich habe jetzt mal den Schreibschutz geprüft. Der Ordner ist für alle mit allen Rechten freigegeben. Allerdings wird unter den Ordnereigenschaften die Option mit einem kleinen grünen Viereck dargestellt, was ja ein zeichen dafür ist, daß irgendeine Datei noch schreibgeschützt ist. Habe das mal entfernt und für alle Unterordner übernommen. Wurde auch fehlerfrei ausgeführt. Beim nächsten Aufruf der Eigenschaften war es aber wieder da. Ich habe alle Attribute der Dateien überprüft und keine ist schreibgeschützt. Kann alles Löschen, verschieben, umbenennen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datenbank habe ich in einem Unterordner des Standard Installationsverzeichnisses untergebracht. Auch sie ist nicht schreibtgeschützt und frei erreichbar. Habe die Datenbank gerade nochmal neu generiert mit gleichem Ergebnis. Sie ist nicht schreibgeschützt und wieder sind alle Kategorien mit Vorschaubildern vorhanden aber auf der rechten Seite fehlen die verfügbaren Teile.
Trotzdem danke für die Anregung!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Vollzugriff auf den obersten Ordner der Normteilinstallation?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vollzugriff. Administratoren, Benutzer und ich als User habe Vollzugriff auf den Ordner. Ohne Einschränkungen. Wäre zu schön, wenn es das gewesen wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zweifle noch.
Wie heißt der Ordner?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusätzlich werden die Berechtigungen an alle Unterordner und Dateien vererbt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Oberste Ordner, in dem sowohl die Datenbank als auch alles andere drin ist, heißt Solid Edge Standard Parts. Darunter sind die Ordner Database (hier habe ich die Datenbank hingelegt), HTML, Standard Parts, Working folder. in dem Verzeichnis existieren des weiteren die SMAPINIFILE.SAC, die AdminCust.xml und die AliasQuick.xml
Der Ordner Solid Edge Standard Parts liegt direkt im Stammverzeichnis der Festplatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte nur vermeiden, dass Du nur den Unterordner mit der Datenbank freigibst.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar. Ist verständlich und ich würde genau so fragen. Wollte dir nur einen kompletten Überblick verschaffen. Vielleicht habe ich an einer anderen Stelle den Fehler gemacht... oder die Academic University Lizenz läßt das nicht zu... Es muß ja nicht immer nur an Programmfehlern liegen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Du hast die Teile schon im Admin hinzugfügt? Das dauert einige Stunden. Aber wen Du generieren kannst.

Es sind bei dem Scheibschutzproblem die Teile da, aber die Varianten werden nicht angezeigt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Ich habe die Teile aus der Installationsdatenbank im Administratorprogramm der Datenbank hinzugefügt. Das hat über fünf Stunden gedauert. Ich habe die Teile mit Teile in der Datenbank registrieren hinzugefügt und habe dann im Smart Installer den Oberpunkt des Kategoriebaumes ausgewählt und die Option Alle Teile hinzufügen und aktualisieren genommen. Danach kam der mehrstündige Prozess.
Ja. Die Teile kann ich generieren. Aber wie du schon sagst, es fehlen die Einträge bezüglich der Variablen. Es sieht bei mir genau so schön leer aus, wie Modeg es in seinem Screenshot gezeigt hat. Natürlich wäre es möglich jede Kategorie zu generieren und die Teile dann einfach ohne die Datenbank zu verwenden, aber das wäre so speicherintensiv und nicht gerade mein Traum.
Ich hatte vor der Installation von V20 Version 18 mit den Standard Parts installiert, wobei ich aber nicht die MLibriary verwendet habe. Könnte das Probleme ausgelöst haben?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuestentier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist nicht der erste. Im Moment weiß ich auch nicht weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/007895.shtml

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 23. Okt. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem erstmal für deine Hilfe. Ich habe jetzt das How-To beim anderen Beitrag durchgespielt, aber es hat nichts gebracht. Leider. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung im Laufe des Tages durch andere, die dieses Thema lesen. Vielen Dank erstmal an alle Beteiligten. Ich hoffe, es wird noch ein Weg gefunden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuestentier
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Wuestentier an!   Senden Sie eine Private Message an Wuestentier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuestentier

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge V20 SP15 Academic University

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe Fangemeinde es Solid Edge.

Hat zufällig jemand noch eine Idee, wie man mein Problem lösen kann? Den Schreibschutzansatz habe ich jetzt durchprobiert und hat keine Lösung meines Problems ergeben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz