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Autor Thema:  Teilefamilientabelle: Formel in Variable (970 mal gelesen)
lb-racer
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erstellt am: 15. Okt. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


und noch etwas, das mich beschäftigt:

gibt es die Möglichkeit in einer Teilefamilientabelle eine Variable zB für das 1.Element auf 17mm zu setzen und beim 2. dann aber eine Formel (wie zB "=Ln") ?

dankeschonmal,
Matthias

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Arne Peters
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erstellt am: 15. Okt. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu sollte das gut sein? Kannst Du die Regeln nicht sauber definieren?

------------------
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[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 15. Okt. 2009 editiert.]

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lb-racer
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erstellt am: 15. Okt. 2009 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wüsste nicht wie.
es geht um eine Feder, die soll als "unbelastet" und "belastet" dargestellt werden.
die Teilefamilientabelle fülle ich manuell je nach Bedarf mit Werten aus der Online-Tabelle des Lieferanten.
da gibts eine Lo (unbelastet) und eine Ln (max belastet).
ich würde gerne beide Varianten im verbauten Zustand der Feder in einer Baugruppe zu Prüfzwecken darstellen können.
deswegen soll bei der 1.Variante zB Lo=17mm, bei der 2. soll Lo=Ln sein.
geht das irgendwie ?

[Diese Nachricht wurde von lb-racer am 16. Okt. 2009 editiert.]

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Martin Nofer
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lb-racer,
schau Dir mal in der Hilfe das Kapitel "anpassbare Teile" an; vielleicht hilft Dir das weiter.

------------------
Gruß

Martin

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Spanbrecher
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ib-racer,

Wie wäre es denn wenn du die Feder zwei mal verbaust.
Feder unbelastet und Feder belastet.
Konfig erstellen in der Assembly Feder unbelastet und Feder belastet und blendest die Teile aus.
So mach ich das zumindest.  

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lb-racer
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie wäre es denn wenn du die Feder zwei mal verbaust.

dann müsste ich die Childs auch wirklich speichern --> Dateichaos (oder zumindest unnötige Vielfalt).

aber Danke fürs Nachdenken,
Matthias

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Arne Peters
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könte man ja die beiden Werte einfach so als Variablen dazuschreiben.

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lb-racer
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke die Sache mit den Limits (min/max) erfüllt auch den Zweck und ist zugleich auch eine visuelle Kontrolle (wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle).
werde das am Abend probieren, Danke mal vorerst 

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Arne Peters
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Grenzen geht. Allerdings kommt bei anpassbaren Teilen keine Meldung, wenn man unzulässige Werte verwendet. Der Wert wird einfach nur nicht umgesetzt.

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lb-racer
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Der Wert wird einfach nur nicht umgesetzt.

bleibt der Wert innerhalb der Grenzen oder wird ein Feature dadurch ungültig ?

lg,
Matthias

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Arne Peters
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erstellt am: 16. Okt. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bauteil bleibt unverändert.

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