Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST ASM - Winkel Bezieheung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST ASM - Winkel Bezieheung (1030 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Winkel_Bez_sync.jpg

 
Hallo zusammen,

wenn ich 2 Teile über eine Winkel Beziehung zueinander platzieren möchte und bei den Teilen die Referenzebenen verwenden möchte, dann kann ich diese Konstruktionselemente nicht temporär einblenden mit dem im Bild eingekreisten Button. Geht das nicht mehr oder bin ich zu blöd?
Es geht weder in einer sync BG noch in einer trad BG (jeweils auch mit sync und trad Parts probiert). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 15. Okt. 2009 editiert.]

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 15. Okt. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

Einblenden der Referenzebenen alternativ im Pathfinder, RMT auf entsprechendes Bauteil und Referenzebenen einblenden wählen.

Gruß, Karsten.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Okt. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. ist 'Reduzierte Schritte' fuer die BG-Beziehungen eingeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleiner Nachtrag:

dass man es immer rausfinden muss wenn die Posts abgeschickt sind... 

es geht doch, aber nur wenn ich das Teil über Komponentenmontage platzieren möchte. Wenn ich über den Befehl "Beziehungen" gehe, dann gehts nicht...

Hab den Befehl irgendwie gesehen aber nicht realisiert. Ist wohl zu groß der Button in der neuen Oberfläche.  

Dann muss ich nochmals nachlesen wofür ich den Beziehungen-Befehl brauchen kann.  

/Edit: da haben sich die Antworten überschnitten

@Karsten: das wollt ich ja vermeiden. Dann muss ich vorher dran denken die einzublenden.
@modeng: das habe ich auch probiert. War alles deaktiviert.

Trotzdem Danke euch beiden!

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 15. Okt. 2009 editiert.]

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Okt. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> Wenn ich über den Befehl "Beziehungen" gehe, dann gehts nicht...

ging aber in der V20 :-( Musst halt ueber 'Kompentenmontage' gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz