Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kann nichts Spiegeln und keine iges/step einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kann nichts Spiegeln und keine iges/step einlesen (1530 mal gelesen)
Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß euch!

Hab nen neuen PC bekommen und SE neu installieren müssen. Seit dem hab ich das Problem dass ich keine Baugruppen mehr spiegeln kann (er bricht einfach mit der meldung "Kann nicht gespiegelt werden" oder so ähnlich ab. er zeigt mir das gespiegelte optisch, aber sobald ich auf fertigstellen klicke bricht er ab. mit part datein funktioniert es teilweise. die selbe datei kann vom kollegen problemlos gespiegelt werden

ebenso kann ich TEILWEISE keine iges oder stp datein einlesen, er wandelt sie einfach ganz normal um aber es werden im ordner keine neuen datein angelegt und am schluss hab ich ein leeres dokument wo lediglich die koordinatenebenen zu sehen sind. (definitiv leer, nix ausgeblendet) fehlermeldung kommt keine

sysinfo is aktuell, arbeite mit admin rechten

vielleicht weiß jemand von euch weiter was ich kontrollieren / umstellen kann? hab zur zeit keine zeit um mir vom telefonsupport den rechner stundenlang blockieren zu lassen, das iges/step problem wurde vom support schonmal "angesehen" konnte aber auch nicht gelöst werden.

vielleicht hab ich beim installieren von edge einen fehler gemacht? denke aber weniger, denn beim kollegen hab ichs zwei tage vorher installiert und da tut alles so wies soll...

vielen dank im vorhinein

------------------
LG Chris

[Diese Nachricht wurde von Viper2097 am 30. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Viper2097 am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

Das scheint mir ein Berechtigungsproblem zu sein.
Aktuelles SrevicePack hast Du aber schon drauf?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

fuer die Iges/Step Problematik gab's mal eine Hinweis:
ist unter Extras --> Optionen --> Dateiablage/Pfade ein eigener Ordner
fuer die Templates angegeben? Falls ja den mal auf die Grund-
einstellung zuruecksetzen

Spiegeln: schau mal ob Du in dem Ordner wohin die gespiegelten teile
gespeichert werden sollen, Schreibrechte hast

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

betrift das Problem mit den leeren Importen, Baugruppendateien?
Hast Du Deine alten Vorlagen aus der vorhergehenden SE Version behalten und auch die Namen dieser Vorlagen?

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 30. Sep. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

@ Arne: Admin Rechte auf PC und am Server Speicherort, alle updates installiert

@modeng: Hab bei Dateiablage/Pfade keinen Template Ordner, der Rest is auf Standart
ja, schreibrechte sind dort definitiv vorhanden

@Markus: Ja, betrifft vorallem Baugruppendatein, aber nur selbsterstellte oder geschickte, die welche ich aus cadenas importiere gehen problemlos, oder welche von herstellerseiten, is n bischen ein glücksspiel
ja, die alten vorlagen hab ich behalten und auch die namen. hat aber alles beim umstieg damals auf st noch problemlos funktioniert, nur jetzt am neuen rechner zickt es herum, komischerweise auch nur bei mir, beim kollegen nicht

------------------
LG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

seit Solid Edge ST kann man angeben für welche Arbeitsumgebung welche Vorlage als Standard genommen werden soll.
Bis V20 waren immer die Normal.xxx Vorlagen fest eingestellt.
Wenn ich nun mit SE/ST ein STEP als Baugruppe einlese, dann nimmt SE für die Einzelteile die eingestellte Vorlage z.B. "DIN Part.par", wenn Du aber diese "DIN Part.par" gar nicht mehr ein deinem Vorlagenordner hast, weil dieser geleert und mit den Vorlagen aus V20 gefüllt wurde, dann kann der Import der Baugruppe keine Einzelteile automatisiert anlegen. Wenn Du beim Import eine Einzelteilvorlage angibst, diese existiert zwangsläufig sonst könntest Du sie ja nicht anwählen, dann nimmt SE diese und es funktioniert.

In den Solid Edge Optionen unter Hilfen-Standard Vorlagen bestimmenkannst Du einstellen wofür welche Vorlage zu nehmen ist.
Prüf bitte ob diese Vorlagen bei Dir auf dem Rechner auch wirklicht dort und unter diesem Namen verfügbar sind.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

und dieser Fehler (keine Meldung wegen fehlender Templates) ist
in der ST2 auch noch vorhanden, ich hoffe nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo modeng,

auch wenn hier eine Meldung sicher hilfreich wäre, so scheint es m.M. nach aber kein Fehler zu sein.
Wenn der Anwender unter \Programme irgendwelche Dateien löscht oder gegen andere ersetzt, dann sollte er sich seines handelns bewusst sein.
Wenn er über die von SE zur Verfügung gestellten Funktionen diesen Umtausch vornimmt, dann nur in dem er eine existierende Datei zum neuen Standard macht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich


NoTempFnd.png

 
das ist ein Fehler! Wenn SE kein Template findet *muss* eine
Meldung ausgegeben werden, man kann doch den Anwender
nicht vor einem leeren Schirm sitzen lassen und ihm
indirekt sagen "rat mal" -- nicht mal das Log gibt etwas
her wenigsten da muss es hineingeschrieben werden aber
da steht 'Success'

/Edit

immerhin ist eine passende Fehlermeldung vorhanden, leider wieder
ein typische: das Wesentliche, naemlich um welches Template es
sich handelt wird taktvoll verschwiegen :-(

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Sep. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sehe ich auch so.
Die Tatsache, dass die Vorlagen fehlen, hat der Anwender zu verantworten.
Dass das Programm keinen Fehler meldet, ist ein Programmfehler.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2009 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

@modeng: Was hat Du gemacht um diese Fehlermeldung zu bekommen?

Das mit dem Logeintrag leuchtet mir ein, ich geb das mal als Call weiter.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ist die spekulierte Ursache auch die wahre Ursache des Problems das Chris anfangs beschrieben hat?
Fall nicht, war es schön das wir mal drüber gesprochen haben.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 30. Sep. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dass ihr euch so nett um meine Probleme sorgen macht  

Also wenn ich ne iges öffne werd ich ja gefragt in welcher umgebung ich die öffnen möchte (asm, part, sheet usw...) ist das gemeint?


falls ja, diese sind definitiv vorhanden, ich hab sie zwar umbenannt und noch zusätzliche erstellt, aber die sind definitiv da und funktionieren (ich wähle diese ja auch wenn ich neue teile erstelle), dachte es wäre sowas wie bohrdurchmesser, stücklisten usw. gemeint, aber die "direkten 3d erstellungsvorlagen" welche auch am homescreen von edge sind, dind die originalen von edge, zwar mal geöffnet, alles so eingestellt wie ichs brauch und umbenannt, aber keine von irgendwo herkopiert. glaub nicht dass es daran liegt, hab es ja früher (V17 bis jetzt ST mit altem Rechner) auch immer so gemacht

es ist ja auch nicht so dass es NIE funktioniert, es funktioniert nur in 90% der fälle nicht (wenn ich z.b. eine stp datei öffnen möchte welche ich vorher selbst erstellt habe, kollege kann sie problemlos öffnen) der import von cadenas z.b. funktioniert ja problemlos

eine kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich eine igs oder stp datei in edge hole, kommen ja zwei fenster bevor edge das teil dann geladen hat. wenn es nicht funktioniert dann kommt bei mir nuur das erste fenster, das zweite erscheint nicht und edge zeigt mir die leere vorlage...

vielleicht weiß ja einer noch ne lösung, vorallem das mit dem spiegeln ist nervig  (muss immer zum kollegen laufen "kannst mir das mal schnell spiegel?")

leider is zur zeit keine zeit da um edge sauber zudeinstallieren und neu zu installieren deswgen hoffe ich dass es vielleicht nur ne einstellungsache oder n falsche haken ist,  wenn nicht, dann führt eh nichts daran vorbei -.-

danke jedenfalls für eure bemühungen

------------------
LG Chris

[Diese Nachricht wurde von Viper2097 am 30. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Sep. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

nun mal ganz vorsichtig. Daraus das Du keinen Benutzerordner
fuer die Templates angegeben hast entnehme ich das alle Deine
templates im Standardorder unter \Solid Edge ST\templates
sind (Vermutung) -- wenn ja ist das fatal warum kommt spaeter.
1) lege Dir einen Ordner an Name beliebig
2) kopiere alle Templates aus dem Standardordner in diesen
  Ordner
3) mache diesen Ordner SE ueber
    Extras --> Optionen --> Dateiablage/Pfade
  bekannt
4) entweder machst Du dann das was Markus oben geschrieben hat
  oder Du benennst in Deinem Ordner die .par/.psm/.dft/.asm
  entsprechend den bei der Installation gewahlen Formaten um
  also z.B. 'Normal.par' wird 'Din par.par' usw. mindestens
  eine Datei dieses Typs sollte je Format vorhanden sein.

Liest Du eine .stp/iges Datei ein welche nur ein Part enthielt
und dafuer hast Du ABC.par ausgewaehlt ging das glatt, logisch
Nun enthaelt die .Step/Iges Datei eine ASM und die Deine Auswahl
war ABC.asm ist auch das noch OK. Nur fuer die darin enthaltenen
parts suchte SE nach 'Din par.par' was aber nicht vorhanden war und
daher konnten keine .par Dateien erstellt werden mithin leeres ASM.

Hier koennte auch der Fehler beim Spiegeln liegen. In dem Fenster
welches sich vor Abschluss des Spiegelns oeffnet um die Dateien und
die Art des Spiegelns anzuzeigen steht ganz rechts der Dateiname des
Templates was genommen werden soll und das muss halt dort auch
vorhanden sein (vermutlich sthet da 'Din par.par' bzw. 'Din asm.asm'

So nun warum keine Modifikationen und eigene Dateien im SE \template
Ordner? Der Grund ist einfach: muss aus irgendeinem Grunde das Programm
MakeVerCurr.exe (im SE Programmordner) ausgefuehrt werden, werden alle Dateien
(nicht Ordner) im SE \Template Verzeichnis gnadenlos ohne Warnung geloescht
und es werden nur die gemaess Installation gewaehlten Templates (ISO/Metric...)
in dieses Verzeichnis kopiert. Wenn die obigen Punkte alle abgearbeitet
und OK sind kannst Du das gleich selbst ausprobieren und danach:
Haende weg vom SE \Template Ordner! MakeVerCurr.exe muss(!) als Admin
("Ausfuehren als ...") gestartet werden, Adminrechte reichen nicht!

[Diese Nachricht wurde von modeng am 01. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 01. Okt. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das was du da gesagt hast klingt ja mal absolut logisch, habe nun den vorhandenen, von mir schon geänderten Template ordner kopiert, umbenannt und wieder dort eingefügt und unter den optionen die auswahl benutzerdefinierte vorlagen auf meinen neuen ordner gelegt.
muss ich nun im original template ordner wieder den urzustand herstellen oder kann ich den so lassen? was macht dieses makevercurr.exe denn eigentlich? aber wieso hats denn bis jetzt eigentlich immer funktioniert, das versteh ich nicht so ganz...

werd jedenfalls so bald es möglich ist testen und dann berichten!

danke nochmal vielmals für die spitzen hilfe in diesem forum 

------------------
LG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Okt. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

> habe nun den vorhandenen, von mir schon geänderten Template ordner kopiert,
umbenannt und wieder dort eingefügt

welchen ordner hast Du kopiert und wieso wieder dort (wo?) eingefuegt?
Denke dara: wir haben Deinen PC nicht vor uns und eine unklare
Beschreibung ergibt eine unklare/falsche Loesung = Aerger

MakeVerCurr.exe wird eigentlich nur benutzt wenn man 2 verschiedene
Versionen auf dem Rechner hat. Es kann aber auch dazu benutzt werden
um bestimmte Fehler in der Registry zu bereinigen.
Wenn Du das Pgm laufen laesst wird der SE Originalordner wieder
auf den richtigen Stand gebracht (siehe letzte Zeilen in meinem
Posting)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 01. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 01. Okt. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE JUNGS, IHR SEID GÖTTER!!!! *ggg*

Nun funktioniert wieder alles wie es sein soll...


@modeng: unter c:\programme\solid edge st befindet sich ja der template ordner, in diesem ordner hab ich ja alles geändert so wie ich es brauche. nun habe ich den ordner template kopiert, in "Vorlagen Christian" umbenannt und wieder in c:\programme\solid edge st gespeichert, dann in edge unter optionen den pfad für "benutzerdefinierte vorlagen" als meinen neuen ordner angegeben.

dann funktionierte es immer noch nicht, ich konnte aber in den spiegeleinstellungen sehen dass er immer noch als vorlage die originalen datein verwenden möchte. (danke für den tipp, mir is das vorher nie beim spiegel aufgefallen dass es dort steht) daraufhin hab ich dann vom anderen pc die originalen datein im template ordner zusätzlich in meinen originalen und geänderten template ordner reinkopiert, und schwupps die wupps, geht alles so wie es soll!

Vielen danke, ihr seit echt genial jungs! das traurige ist nur, dass unser reseller mir letztes mal 3 oder 4 stunden den computer blockiert hatte und nicht mal ansatzweise auf die lösung gekommen ist, und geben wir ihm auch noch jedes jahr n paar goldbarren -.-

------------------
LG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Okt. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Viper2097 10 Unities + Antwort hilfreich

>  umbenannt und wieder in c:\programme\solid edge st gespeichert

das lass mal sein. Lege den Ordner irgendwo hin und lass den SE
Installationsordner so wie er ist ansonsten gibt das Probleme
(so wie jetzt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viper2097
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Viper2097 an!   Senden Sie eine Private Message an Viper2097  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viper2097

Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2007

Solid Edge ST2 MP2 Classic
Cadenas PARTsolutins 8.1.08
Windows XP Pro SP3
Intel Core2Quad
Q8200@2.33Ghz
3GB Ram
MSI P45-NeoF
nVidia Geforce GTS 250 1GB

erstellt am: 01. Okt. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt gibts zwar keine Probleme mehr und alles funktioniert wieder wies soll, aber werd ich trotzdem machen, alles klar, danke nochmal!

------------------
LG Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz