Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  CPU-Auslastung abhängig vom Benutzerkonto bei Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  CPU-Auslastung abhängig vom Benutzerkonto bei Vista (780 mal gelesen)
schitho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schitho an!   Senden Sie eine Private Message an schitho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schitho

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutzte SE V20 Acadamic und die CPU Auslastung bei mir ist min. 50 Prozent, wenn ich SE mit einem Standard-Konto öffne.
Wenn SE im Admin-Konto von VISTA 32bit betreib liegt sie bei 1-3%, wenn ich kein Teil in SE bearbeite und es nur geladen habe.
Ich hab keine ahnung ob ich irgendwas in SE verstellt hab, kann mir jemand bitte helfe. Danke schonmals im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Sep. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schitho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schitho,

es muß nicht Vista spezifisch sein, ich hatte das mal hier meinen Schulungsrechnern mit WIndows XP.
Bei den normalen Benutzerkonten für die Teilnehmer, hatte der Rechner richtig zu tun.
Hast Du einen Treiber für einen Space- / Pilot, Explorer, Navigator oder ähnliches installiert?
Der könnte es z.B. sein, muß aber nicht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schitho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schitho an!   Senden Sie eine Private Message an schitho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schitho

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab ich. Ich benutz einen Space Navigator Personal Edition. Treiberversion 3.7.18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 16. Sep. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schitho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schitho,
kenne das Problem, ist mir (interessanterweise immer nur bei Schulungsrechnern) auch schon untergekommen. Lies mal diesen Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/005366.shtml#000003
-> möglich, dass das Problem weg ist, wenn du in der Registry den Pfad
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 20"
löschst. Da sind alle benutzerdef. Einstellungen für den aktuellen Benutzer gespeichert. Brachte bei den mir bekannten Fällen jedenfalls die Lösung.

Behafte mich aber bitte nicht, wenn nach dem 'rumwüten in der Registry das System nicht mehr läuft

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schitho
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schitho an!   Senden Sie eine Private Message an schitho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schitho

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 17. Sep. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Hab den Eintrag gelöscht und SE läuft wieder normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz