Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Treiber für Spacemouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Treiber für Spacemouse (1598 mal gelesen)
stjk13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stjk13 an!   Senden Sie eine Private Message an stjk13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stjk13

Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Spacemouse (Magellan SM plus 3 XT USB) von Siemens / 3Dconnexion gebraucht gekauft.

Ich möchte sie gerne an einem Windows-64-bit-Rechner (XP) und an meinem privaten Windows-32-bit-Rechner (XP) mit Solid Edge betreiben.

Könntet Ihr mir bitte sagen, ob ich eine Chance habe, das Teil irgendwie ans Laufen zu kriegen?

Der Treiber-Download von 3Dconnexion ist bei der Installation fehlgeschlagen, und man sagte mir am Telefon (nach 15 Minuten Wartezeit), dass diese Maus nicht mehr mit Treibern unterstützt wird.

Weiß jemand, wo ich einen Treiber herkriege?
Was muss man tun, um Solid Edge zu sagen, dass eine Spacemouse vorhanden ist? (Das Wort "Spacemouse" ist in der SE-Hilfe gar nicht existent)

(Übrigens ist eine Registrierung im 3Dconnexion-Forum derart kompliziert, unverständlich und zeitaufwändig, dass ich das abgebrochen habe. )

Herzlichen Dank für Eure Hinweise im Voraus!

Beste Grüße

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Sep. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stjk13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

zumindest für den 32 Bit Rechner findest den Treiber für deine Spacemouse bei 3D Connexion noch zum runterladen.
Wie es mit 64 Bit bei den alten Geräten aussieht weiß ich nicht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stjk13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch so eine Maus auf meinem Schreibtisch. Allerdings nur mit 32Bit Windows und SE ST. Bisher waren die Treiber für die neueren Geräte auch mit den alten Geräten nutzbar. Also kann man doch einfach mal einen aktuellen Treiber von so einem Spacepiloten herunterladen und testen ob der sich unter 64Bit mit dem Gerät verträgt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz