Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Pseudo Linie nach Schweißmarkierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Pseudo Linie nach Schweißmarkierung (881 mal gelesen)
steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

erstellt am: 19. Aug. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo,

denke das Thema ist schon aufgegriffen worden, finde aber nichts im Forum.
[Drehteil] [Schweißbaugruppe]: Nach setzen einer Schweißmarkierung und nachträglicher Entfernung bleibt eine "Pseudo Linie" bestehen.
Null Chance diese "Linie" zu entfernen. Was ist das?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich

F5 hilft auch nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

HPxw4400 Workstation
Intel(R)Corel(TM)2 CPU 6400@2,13GHz
4GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1500<P>CoCreate 16.50

erstellt am: 19. Aug. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe so ziemlich alles schon versucht und komme zu keinem Ergebnis.
Die Linie wäre ja nicht so schlimm, aber beim Rendern stört sie dann doch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, kannst Du das Teil (wenn BG alle Teile plus BG) in ein .zip
verpackt einstellen, sonst ist es schwer zu raten. Falls nicht
public geeignet kannst Du sie mir auch schicken. Die violette
Markierung sieht aus wie eine Konstruktionsflaeche -- wo kommt
die her?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

HPxw4400 Workstation
Intel(R)Corel(TM)2 CPU 6400@2,13GHz
4GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1500<P>CoCreate 16.50

erstellt am: 19. Aug. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


Part1.zip

 
Hier eine Schweißbaugruppe, die dieses Problem darstellt.
Hier auch die Arbeitsfolge:
- Bauteile zusammengesetzt.
- Rotationsausprägung einefügt. Hier vereinfacht dargestellt. Im Normalfall
  nehme ich schon die Schweißnaht Funktion.
- Schweißmarkierung eingefügt. Hier habe ich absichtlich die falsche Kante des
  Grundkörpers markiert.
Sehe aber gerade, dass ich die Linie durch Löschen der Schweißmarkierung wieder
weg bekomme. Leider habe ich das bei dem Ursprungsmodell (kann ich wirklich nicht
senden) nicht so hinbekommen.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit OK, nur es nuetzt wenig etwas einzustellen wo der Fehler
*nicht* auftritt. Frag dann ggf. deinen Reseller an


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

HPxw4400 Workstation
Intel(R)Corel(TM)2 CPU 6400@2,13GHz
4GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1500<P>CoCreate 16.50

erstellt am: 19. Aug. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe3.zip

 
Ich habe euch noch mal eine "Baugruppe" mit diesem Fehler angehangen.
Die original Baugruppe war natürlich größer. Ich habe alle Teile und Schweißnähte
drumherum entfernt.
Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 19. Aug. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich

das LabelWeld ist in dem Teil so nicht zu entfernen. Aber zwing SE
mal zum Neugenerieren:
- schneid mal ein Stueck raus oder bohr ein Loch in die
  glatte Strinseite (als Bg Feature)
- dann loesch dieses Feature wieder
- jetzt sollte die Linie weg sein, da das Teil neu berechnet wurde

Update 9/10 und 13 bereinigen einige Fehler im Weldment moeglich das
Du noch einen niedrigeren SP Level hast und es damit zusammenhaengt.
Ich fahr SP13
Dieser Fehler in SP10 bereinigt:

PR 6001319: Fixed a problem where embedded weldment information gets lost

koennte so etwas verursachen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

HPxw4400 Workstation
Intel(R)Corel(TM)2 CPU 6400@2,13GHz
4GB RAM
NVIDIA QUADRO FX 1500<P>CoCreate 16.50

erstellt am: 19. Aug. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Arbeite noch mit einer der ersten Versionen von SW 20(20.00-05.05).
Wird wohl wirklich an einem Bug liegen.
Aber.... Never touch a running system....
Ich bin mit dieser Version sehr zufrieden. Läuft stabil und ich bekomme alles
konstruiert was benötigt wird.
Wenn da nicht die Anbindung an SAP Desktop wäre. Da arbeiten die Jungs schon
mindestens ein Jahr dran und bekommen es nicht hin 

Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz