Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Standard Parts: Teile hinzufügen: Merkmal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Standard Parts: Teile hinzufügen: Merkmal (1445 mal gelesen)
Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 25. Jun. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten morgen zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage zur Nutzung der StandardParts-Datenbank.

Ich möchte verschiedene Teile hinzufügen. Ich habe die Teile in den Ordner Parent_Parts kopiert und dann die Datenbank aktualisiert.

Es öffnet sich (erwartungsgemäß) der PartEditor. Dort habe ich für die Teile (Profile) eine neue Kategorie angelegt und einen Namen eingegeben. Soweit alles in Ordnung.

Nun verlangt der PartEditor mindestens ein Merkmal. Über den Button "Merkm. hinzu" kann ich auch eins erstellen, leider habe ich keine Ahnung, welche Parameter ich eingeben muss. Anscheinend wird zumindest ein Name benötigt. Wenn ich einen auswähle erscheint eine kryptische Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei Merkmal eintragen muss, um das Teil hinzufügen zu können?

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße,

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

was ein Merkmal ist bestimmst Du, das kann die Bauform eines Teils, die Nennlänge oder was auch immer sein.
Schau Dir doch mal die vorhandenen Teile als Beispiele an.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 25. Jun. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungPartEditor.JPG

 
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte schon versucht, selbst ein Merkmal zu definieren und eine Fehlermeldung erhalten.

Ich habe mal Deine Beispiel Nennlänge übernommen und ein Bild von der Fehlermeldung gemacht.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Jun. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anne W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würd mal einen Wert und eine Einheit mitgeben.
Es ist lang her das ich damit mal was gemacht habe.
Aber in der Hilfe war das damals recht gut beschrieben.

Evtl hilft es auch mal ein bereits vorhandenes Teil im Parteditor anzuschauen
und mal zu vergleichen was dort so alles angepflegt wurde.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anne W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Anne W an!   Senden Sie eine Private Message an Anne W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anne W

Beiträge: 35
Registriert: 24.06.2009

SE ST5 Academic

erstellt am: 25. Jun. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Ich habe es hinbekommen, scheinbar passte die Art der Einheit, die ich ausgewählt habe nie zum Wert oder sowas.

Schade, dass das Programm dann keine lesbare Fehlermeldung ausgibt.

Viele Grüße,

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz