Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge veläuft nicht reibungslos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge veläuft nicht reibungslos (692 mal gelesen)
klapka17
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klapka17 an!   Senden Sie eine Private Message an klapka17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klapka17

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2009

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo zusammen,

momentan beschäftigen wir uns in der Schule mit Solid Edge und benutzten die Version 17. Habe mir das auch auf meinem Laptop installiert und bin momentan am verzweifeln. Da beispielsweise die einfachsten Sachen nicht reibungslos funktionieren.

Wenn ich zum Beispiel eine Linie zeichnen will habe ich schon Probleme, denn wenn ich den ersten Punkt angesetzt habe und dann die Maus bewege sollte ich eig. die Linie sehen wie die dann halt größer und kleiner wird (bei der Bewegung mit der Maus), jedoch sieht man bei mir nichts und erst wenn der zweite Punkt von der Linie angesetzt ist (also ich die linke Maustaste klicke) erscheint die Linie.

Es ist scheint halt so als ob mein Lappi damit überfordert ist  , was theoretisch nicht sein sollte.
Hier die Daten von meinem Laptop: (siehe Anhang)ah ja benutzte Vista Home

vllt hatte jmd. von euch schonmal dieses Problem und weiß wodran das liegt.

danke schonmal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klapka17 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Solid Edge v17 aktuell war bzw. das Licht der Welt erblickte dauerte es noch 3 Versionen bis Solid Edge für Vista tauglich war. Weil einfach SE V17 lange (ca. 1,5 Jahre=gefühlte Ewigkeit) vor Vista da war. Bei Dir kommen nun viele Probleme zusammen. SE V17 paßt nicht mit Vista zusammen. Deine Grafik geforce8600GS ist auch nicht gerade das, was man CAD-Fähige Grafikkarte nennt.
Ich denke Du wirst bissl mit Grafikeinstellungen von Windows und dem Grafiktreiber experimentieren müssen, damit es läuft. Schalte in deinem Windows mal Grafikschnickschnack wie Maus und Menüschatten ab. Vielleicht bringt das schon was.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klapka17
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von klapka17 an!   Senden Sie eine Private Message an klapka17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klapka17

Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2009

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aso ok.

werd dann jetzt mal den laptop von meinem vater benutzten. dieser hat das alte gute xp

hab jetzt noch ne weitere frage, werde aber dafür ein neues thema erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jun. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klapka17 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere es ruhig mal auf Deinem Lapi aus, das deaktivieren der ganzen Schatten.
Vielleicht mußt Du dann nicht immer Papi's Lapi nehmen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz