Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Texte erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Texte erzeugen (2331 mal gelesen)
maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe gesehen das man mit VB einiges in SE machen kann.
Ich verwende hauptsächlich VB.Net.

Ist es möglich Textfelder per VB Code mit Texten zu füllen?
Und hat jemand vielleicht ein Beispiel für mich?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mai. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maila,
folgender Code erzeugt eine Textblase im aktiven Draft:
Code:
Dim SE As SolidEdgeFramework.Application

        Dim objdraft As SolidEdgeDraft.DraftDocument
        'zu Solid Edge verbinden
        Try
            SE = GetObject(, "SolidEdge.Application")
            SE.DisplayAlerts = False
            SE.ScreenUpdating = True
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show("Starten Sie Solid Edge und laden Sie eine Zeichnung")
        End Try

        Try
            objdraft = SE.ActiveDocument
        Catch ex As Exception
            MessageBox.Show("kein Draft in Solid Edge aktiv")
            SE.DisplayAlerts = True
            'Objekte wieder freigeben
            If IsNothing(SE) Then
            Else
                SE = Nothing
                GC.Collect()
                GC.WaitForPendingFinalizers()

            End If
            If IsNothing(objdraft) Then
            Else
                objdraft = Nothing
                GC.Collect()
                GC.WaitForPendingFinalizers()
            End If
            Exit Sub
        End Try
        'aktives Blatt
        Dim objsheet As SolidEdgeDraft.Sheet
        objsheet = objdraft.ActiveSheet
        'Textblase erzeugen
        Dim objBalloons As SolidEdgeFrameworkSupport.Balloons
        objBalloons = objsheet.Balloons
        Dim objBalloon As SolidEdgeFrameworkSupport.Balloon
        'auf aktives Blatt absetzen
        objBalloon = objBalloons.Add(30 / 1000, 20 / 1000, 0)
        objBalloon.BalloonTextPrefix = "Hallo ich bin eine Textblase"

        'Einstellungen Solid Edge zurückstellen
        SE.DisplayAlerts = True
        'Objekte wieder freigeben
        If IsNothing(SE) Then
        Else
            SE = Nothing
            GC.Collect()
            GC.WaitForPendingFinalizers()
            GC.WaitForPendingFinalizers()
        End If
        If IsNothing(objdraft) Then
        Else
            objdraft = Nothing
            GC.Collect()
            GC.WaitForPendingFinalizers()
            GC.Collect()
            GC.WaitForPendingFinalizers()

        End If
    End Sub


Gruss Matthias

------------------
SE V20 SP5 / SE ST
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

welchen Namespace muß ich importieren oder
welchen Verweis muss ich hinzufügen?

Danke und Gruß
Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe die Verweise gefunden, das Programm gestartet und bekomme von
SE die Meldung, das mit meiner installierten Lizenz eine Automation nicht möglich ist.

Schade, scheint mit der kostenfreien SE V100 nicht zu gehen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, dass da nur ein Kauf einer Lizenz weiterhilft.
Gruss Matthias

------------------
SE V20 SP5 / SE ST
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die API ist nicht für alle Lizenzvarinanten verfügbar.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Mai. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo maila,

es kommt darauf an was Du erreichen willst.
Vielleicht geht es auch ohne VB Programmierung mit Bordmitteln.
Schreib halt mal.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich möchte eigentlich nur erreichen, das ein Textfeld "automatisch" gefüllt wird.
Zweck der ganzen Sache ist, eine Legende mit Werten zu füllen, die aus einer SQL-Server Datenbank kommen.

Die Werte wollte ich per VB aus der Datenbank holen und in die Zeichnung setzen.
Ich habe auch schon an Variablen gedacht, aber das funktioniert ja nur mit Bemaßungen.

Ich habe auch schon eine kleine Excel-Tabelle als Objekt eingefügt, aber wenn ich
den Wert in der Excel-Zelle ändere, wird dieser nicht sofort in der Zeichnung angezeigt.

Es wäre toll, wenn da mit "Bordmitteln" etwas machbar ist.

Danke für Deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich möchte eigentlich nur erreichen, das ein Textfeld "automatisch" gefüllt wird.
Zweck der ganzen Sache ist, eine Legende mit Werten zu füllen, die aus einer SQL-Server Datenbank kommen.

Die Werte wollte ich per VB aus der Datenbank holen und in die Zeichnung setzen.
Ich habe auch schon an Variablen gedacht, aber das funktioniert ja nur mit Bemaßungen.

Ich habe auch schon eine kleine Excel-Tabelle als Objekt eingefügt, aber wenn ich
den Wert in der Excel-Zelle ändere, wird dieser nicht sofort in der Zeichnung angezeigt.

Es wäre toll, wenn da mit "Bordmitteln" etwas machbar ist.

Danke für Deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich möchte eigentlich nur erreichen, das ein Textfeld "automatisch" gefüllt wird.
Zweck der ganzen Sache ist, eine Legende mit Werten zu füllen, die aus einer SQL-Server Datenbank kommen.

Die Werte wollte ich per VB aus der Datenbank holen und in die Zeichnung setzen.
Ich habe auch schon an Variablen gedacht, aber das funktioniert ja nur mit Bemaßungen.

Ich habe auch schon eine kleine Excel-Tabelle als Objekt eingefügt, aber wenn ich
den Wert in der Excel-Zelle ändere, wird dieser nicht sofort in der Zeichnung angezeigt.

Es wäre toll, wenn da mit "Bordmitteln" etwas machbar ist.

Danke für Deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ein M...!
Wieso ist denn die Antwort jetzt 3 mal drin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mai. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wohl nicht Dein Fehler, da mehrfach Absenden eigentlich verhindert wird.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mai. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem Fall würde ich einen Weg über die Zwischenablage probieren, den Inhalt kannst du ann im Draft einfügen.
Gruss Matthias

------------------
SE V20 SP5 / SE ST
SePropManager.NET von
www.leemann-software.net

[Diese Nachricht wurde von Matthias Leemann am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

wie meinst Du das?

Kann ich nicht auch ein Makro bauen das so etwas kann?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 27. Mai. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich


2009-05-27_143658.jpg


2009-05-27_143515.jpg


2009-05-27_143629.jpg

 
Hallo,

ich glaube am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

eine Variable erstellen
Variable mit Excel-Tabelle verknüpfen
eine Legende in die Zeichnung mit Verknüpfung zur Variablen

Variable in Excel ändern und die Verknüpfung im Draft ändert sich sofort mit

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mai. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu denn die Excel-Tabelle?
Dann kann man doch den Wert auch in eine benutzerdefinierte Dateieigenschaft schreiben.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edlich
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von edlich an!   Senden Sie eine Private Message an edlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edlich

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2001

SE St4/Sp4
Win 7
Xeon W3550 (4Core,3,07GHz)
Quadro 4000

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: "Zweck der ganzen Sache ist, eine Legende mit Werten zu füllen, die aus einer SQL-Server Datenbank kommen."

die Excel-Tabelle nur als Beispiel für eine Dateneingabe von einer externen Quelle.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maila
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maila an!   Senden Sie eine Private Message an maila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maila

Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2008

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke an alle.
Das funktioniert so weit ganz gut, aber nur mit Zahlen.
Normale Buchstaben oder Zeichenfolgen gehen nicht oder?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 27. Mai. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kleiner Zwischengedanke:  Hast Du das kostenlose Solid Edge 2D-Drafting ? (kostenfreie SE V100.....)  Da ist keine API enthalten und da kannst Du nichts mit Makros machen.


Viele Grüße,   Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maila 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer noch der Tipp mit den Benutzerdefinierten Dateieigenschaften. Die können doch auch in Legendentexte. Darauf kannst Du eventuell auch schon ohne SE-Api zugreifen. Es gibt zwar eine SolidEdgeFileproperties-Library, aber die benutzerdefinierten Eigenschaften stehen auch auf Rechnern ohne SE zur Verfügung.
Damit könnte die Programmierererei wieder gehen. Allerdings muss möglicherweise das Dokument dazu geschlossen sein.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz