Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST: Schnitt im Part Modus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST: Schnitt im Part Modus (4501 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiss jemand wieso die Funktion Schnitt im Part Modus von Solid Edge foundation nicht funktioniert?

Der Befehl ist bei mir "grau" und wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt die Meldung "Sie haben für die Verwendung dieses Befehls keine gültige Lizenz..."

Ich denke bei V20 ging das, da waren die PMI Befehle dafür nicht verfügbar, die ja jetzt anscheinend freigeschaltet sind.

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatten wir vor einigen Tagen schon.
Bei Sync gibt es keine Proilumgebung mehr.
Deshalb muss der Schnittverlauf vorher gezeichnet werden.
Ohne Skizze in der Datei ist der Befehl grau.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 20. Mai. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieso die im part nicht funktioniert weiß ich nicht. Aber das ist so bei der Foundation-Lizenz.
Was Du machen kannst, wäre, daß dir jemand (z.B. deine Hotline) dir in jede Ebene einen Schnitt in die part-Vorlage reinlegt.
Die kannst Du dann anwählen und bekommst die dann auch angezeigt. Nur ändern und erstellen kannst sie halt net.

@Arne:  In der Foundation-Lizenz bleibt der grau (im part). Da kann man noch so viele Skizzen malen.

Viele Grüße,  Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder so ich sehe es ein. Ich hatte nicht richtig gelesen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mai. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warum soll sich daran (PMI nicht in Foundation) etwas aendern,
es sind schliesslich immer noch die gleichen Entscheider. Und
um PMI zu bekommen soll man halt noch 6 Dinge mitkaufen fuer
die man zwar keine Verwendung hat, die aber die Kasse fuellen
Es gibt viel zu holen --- packen wir's ein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von modeng:
warum soll sich daran (PMI nicht in Foundation) etwas aendern,
es sind schliesslich immer noch die gleichen Entscheider. Und
um PMI zu bekommen soll man halt noch 6 Dinge mitkaufen fuer
die man zwar keine Verwendung hat, die aber die Kasse fuellen
Es gibt viel zu holen --- packen wir's ein

Nur zur Info vielleicht verstehst du mich falsch, PMI ist jetzt neu für alle freigeschaltet, aber die Schnittfunktion nicht mehr.

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gömisch. Ich habe grade nochmal nachgelesen. Für ST sind alle PMI-Funktionen in allen Modulen verfügbar. Auch in Tratitional SE.

Wenn der Schnitt vorher ging, sollte er auch jetzt auch gehen. Schon mal wieder die Registry geputzt? Die hat sich bei mir in ST schon öfter mal verschluckt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


die Schnittfunktion gehoert(e) zu PMI und ob jetzt die 3D-Annotation
auch offen ist weiss ich nicht, die Schnittfunktion ist es jedenfalls
nicht und das war auch in der V20 schon so.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Du brauchst nicht meinen Quark in Deiner Antwort wiederholen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Schnittfunktion war ja nicht nur im PMI, sondern auch unter Ansicht verfügbar.

Wie kommst du darauf das diese Funktion zu PMI gehört? Wie soll ich jetzt Schnitte mehrerer Darstellungsebenen von komplizierten Teile im Part erstellen?

Ich habe auch schon mit dem Support darüber gesprochen, die konnten es auch nicht nachvollziehen. Sie würden es an Siemens weiterleiten.

Ich denke das ist ein Bock von Siemens.

PS: PMI funktioniert jetzt in alles Versionen.

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>  Die Schnittfunktion war ja nicht nur im PMI, sondern auch unter Ansicht verfügbar.

was nicht heisst das sie dann *nicht* zu PMI gehoert. Hatte man
Foundation war sie generell inaktiv. Es gab Funktionen in SE
die an mehreren Stellen verfuegbar waren

Und wie hast Du denn die Schnitte vorher in der V20-Foundation gemacht
oder habt ihr 'downgraded'?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die PMI im part ist mit der ST-Version hinzugekommen, weil man diese benötgit, um mit dem Glücksrad und so in der ST-Umgebung zu arbeiten, weil man da doch nur noch über die PMI-Maße an die Form des Teils hinkommt. Denn die Skizzen sind ja vom Modell abgehängt.
Eine Schnittansicht benötigt man dagegen nicht, damit man in der ST-Umgebung arbeiten kann.

So wurde es mir damals von meiner Hotline erklärt. Und die Hotline hat mir die Schnitte in meine part-Vorlage gesetzt.
So kann ich diese nun aufrufen. Das geht. Auch kann ich diese im draft abrufen, so daß ich nicht mehr neben dem Papier geschnittene Kreise habe. Ich hol mir die Schnittansicht auf's Papier (im draft dann). Nur die Schnitte ändern kann ich nicht. Und wenn ich sie versehentlich lösche, sind sie weg.
Daher mein Vorschlag, wenn Du öfters Schnitte benötigst bei den parts, dann laß dir doch auch die Schnitte von deiner Hotline (oder einem sonstigen Classic-User) in deine Vorlage setzen.

Edit:  Die Schnitte sind halt dann nur in neuen parts vorhanden. Aber in allen neuen parts hättest diese dann bei Bedarf.

Viele Grüße,   Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 20. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> die PMI im part ist mit der ST-Version hinzugekommen

die gab's schon etwas laenger im part aber eben nur in der Classic
das Gluecksrad ist dagegen neu (ST-Modus) hat aber mit PMI direkt
nichts zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich meinte das ganze bezogen auf die Foundation.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Silke Boll:
Und die Hotline hat mir die Schnitte in meine part-Vorlage gesetzt. So kann ich diese nun aufrufen.

Das ist doch mal eine kreative, kundenorientierte Lösung.


------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo supa lösung

somit haben die jungs in der hotline wenigstens noch was zu tun,
den bald wird ja die v20 nicht mehr supportet, mit der st will ja kein bestandskunde freiwillig arbeiten, somit muss sich die hotline nur noch mit "frischlingen" rumschlagen und denen kann mann ja noch tolle gschichterl erzählen warum was nicht geht.
sonst wär ja kurzarbeit angesagt oder noch schlimmeres
   

ja, ich finde die st auch spannend - aber nur im forum und nur zum lesen
(was ich doch für ein armseliges würschtel bin und doch nur mit der v19-20 arbeiten darf  )


snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mai. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

> was ich doch für ein armseliges würschtel bin und doch nur mit der v19-20 arbeiten darf 

Du bist nicht allein mit Deinem Kummer -- nun sind's schon zwei
arme Würschtel ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz