Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Normal oder Bug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Normal oder Bug (1454 mal gelesen)
Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, das bei der ST in der dft, wenn man die Dokumentennummer oder den Titel ändert, der erst auf dem Bildschirm Aktuallisiert wird, wenn man die Datei schliesst und wieder öffnet.

Ich meine bei der V20 wurden die änderungen sofort übernommen.
Wenn man die Datei Druckt, werden die Aktualisierten Daten gedruckt, ich finde es aber sehr nervig.

Nun meine Frage: war es bei V20 anders und ist das noch ein Bug?

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es einen Schalter. Eigenschaftstexte aktualisieren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Da gibt es einen Schalter. Eigenschaftstexte aktualisieren.


Das ist ja nett  
Wenn du mir auch noch einen Tip geben könntest, wo der sich befindet, wäre ich überglücklich und könnte dir 10U's spendieren  

Schade das der nicht Standartmässig geschaltet ist, wie bei der V20......

In der Hilfe habe ich nach Eigenschaftstexte gesucht aber nichts gefunden.

Heiner

OT: selbst wenn man die Hilfe jetzt verwendet, muss man schon 28x überlegen in welche der Hilfen man suchen muss .......
Jetzt fehlt noch eine Hilfe für die Hilfe ......

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Ich meine bei der V20 wurden die änderungen sofort übernommen.
Nun meine Frage: war es bei V20 anders und ist das noch ein Bug?
Heiner

Nein! Es war in V20 auch schon so das Eigenschaftstexte erst nach dem speichern aktuell waren.
Den Knopf findest Du in SE/ST im Home Register ganz rechts.
In V20 gab es den Knopf auch schon, aber halt in einem Menü verborgen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir ist das auch schon aufgefallen - bei der Verwendung des Draft-Scale-Makros. Bei der V20 hing die Bildschirm-Ansicht nicht hinter her. Da mußte ich keinen "Eigenschaftstexte-Aktualisierungs-Knopf" oder so drücken. Erst seit der ST-Version muß ich dazu die Bildschirm-Aktualisierungs-Ansicht drücken oder mal kurz das Zeichnungsblatt scrollen oder so. Halt irgendwas tun, damit sich die Bildschirm-Ausgabe erneuert.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaftstext ist in der Befehlssuche nicht drin.
Das ist einfach nur schlecht umgesetzt.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.
Ich habe es gerade mal bei der V20 ausprobiert.
Direkt nach dem schliessen des Eigenschaftsmanagers ist das Schriftfeld Aktuell.

Ist also nicht so wie sie geschrieben haben Herr Gras.

Bei der ST ist das Schriftfeld erst Aktuell, nachdem ich auf Ansicht einpassen gedrückt habe.

Nach dem Drücken von: Eigenschaftstext Alle Aktuallisieren steht immernoch der alte Text im Schriftfeld!!!!

Somit nehme ich mal an, das es ein Bug ist.

Heiner

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Bei der ST ist das Schriftfeld erst Aktuell, nachdem ich auf Ansicht einpassen gedrückt habe.

Und ich dachte es wäre was Ernstes. Das ist ja nur ein Problem der Anzeigeaktualisierung. Das kann ja evtl. auch ein Grafikkartenproblem sein. F5 = Redraw wird da wohl auch reichen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Und ich dachte es wäre was Ernstes. Das ist ja nur ein Problem der Anzeigeaktualisierung. Das kann ja evtl. auch ein Grafikkartenproblem sein. F5 = Redraw wird da wohl auch reichen.



Wäre schon ein großer zufall, wenn es bei mir und bei Silke gleichzeitig so auftritt.

Warum ihr immer alles auf die Grafikkarte schiebt bleibt mir ein Rätzel 

Und ja es ist für mich schon was ernstes und sehr nerviges.

Ist schon ein starkes Stück, wenn ich eine Software für mehere tausent Eur kaufe und ich mir zu jedem Bug eine Tastenkombination ausdenken muss, damit ich damit leben kann.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Es bedeutet, dass der Eigenschaftstext aktuell ist, und bei der Anzeigeaktualisierung (Druck, Zoom, Fit, F5 oder was auch immer) auf dem Bildschirm aktualisiert wird. Ein BUG ist das dann nicht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was den jetzt? Problem mit der Grafikkarte und jetzt doch nicht?

Also von Version 17 bis 20 ging die Aktualisierung von alleine und jetzt muss ich in das Fenster einzoomen oder sonst was machen, damit ich meine Änderung sehe und das ist dann kein Bug?

Ja bestimmt beabsichtigt oder?    

Die haben einfach vergessen den Bildschirm zu Aktuallisieren nach dem Schliessen des Eingeschaftsmanagers.

Heiner

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Text markiert, oder wird er markiert, aktualisiert er sich sofort.
Drucken reicht allerdings nicht, wie ich festgestellt habe.
Wende Dich doch an Deine SE-Fachwerkstatt, um das Problem zu melden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Mai. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

> Also von Version 17 bis 20 ging die Aktualisierung von alleine

bei mir nicht sofern die Variable des Legendentextes aus dem
Draft selbst genommen wird.
Ist so eine Variable in einem Block welcher auf dem Hintergrundblatt
ist, so aktualisiert sie sich erst nach Close/Open oder in dem man
kurz aufs Hintergrundblatt schaut (was ich fuer einen Fehler halte).
Doch das wird sich in der V20 nicht mehr aendern.
/Edit
sind Variablen in Bloecken (z.B. Schriftfeld als Block) so geht's nur
mit F5 (V18 und folgende)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Mai. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der V20 ging es noch, so wie Heiner es beschreibt. Das ist erst seit der ST-Version so. Die Grafikkarte hatte ich bei der Installation von ST nicht gewechselt. Also bei mir ist noch die gleiche Grafikkarte drin als noch bei der V20. Das spräche eigentlich gegen ein Problem mit der Grafikkarte. Aber es hat trotzdem schon irgendetwas mit der Grafik(karte) zu tun. Denke ich.

Kann es sein, daß die ST-Version eine andere Grafikkarte benötigt ?  Also ich meine, daß die Grafikkarte bis zur V20 noch einigermaßen kompatibel war, während diese unter der ST-Version nun weniger kompatibel ist ?  Ich hab nämlich eigentlich eine falsche Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600 GT).

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 04. Mai. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mich würde es Brennend interesieren, ob es nun an der Grafikkarte liegt oder nicht.
Was ich eigentlich nicht glaube.

Ich beschreibe es nochmal worum es geht:
Ich trage in dem Bauteil/Baugruppe asm/psm/par in Info/Titel und Projekt/Dokumentnummer jeweils etwas ein und lasse es auf dem Hintergrundblatt anzeigen (Titel und Zeichnungsnummer)
Die Variabeln sehen wie folgt aus:
%{Werkstoff}
%{Material|R1}  -  %{Masse|R1}
%{Titel|R1}
%{Dokumentnummer|R1}
%{Erstelldatum/@dd.MM.yy}
%{Autor|R1}

Wenn ich diese jetzt im Eigenschaftsmanager in der dft umgebung ändere, werden sie in der V20 sobald ich aus den Eigenschaftsmanager rausgehe Aktuell angezeigt.
In der ST Version nicht, da muss ich erst Zomen/Einpassen oder F5 drücken.

Vieleicht kann mal jemand mit einer Grafikkarte die auf der Liste steht, auskunft geben, ob es bei ihm auch so ist. (zumindest bei ST)

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Mai. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich


.. es wird ein Bug in der V21 sein -- vielleicht nur einer von vielen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 04. Mai. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Also mich würde es Brennend interesieren, ob es nun an der Grafikkarte liegt oder nicht.
Was ich eigentlich nicht glaube.

Ich beschreibe es nochmal worum es geht:
Ich trage in dem Bauteil/Baugruppe asm/psm/par in Info/Titel und Projekt/Dokumentnummer jeweils etwas ein und lasse es auf dem Hintergrundblatt anzeigen (Titel und Zeichnungsnummer)
Die Variabeln sehen wie folgt aus:
%{Werkstoff}
%{Material|R1}  -  %{Masse|R1}
%{Titel|R1}
%{Dokumentnummer|R1}
%{Erstelldatum/@dd.MM.yy}
%{Autor|R1}

Wenn ich diese jetzt im Eigenschaftsmanager in der dft umgebung ändere, werden sie in der V20 sobald ich aus den Eigenschaftsmanager rausgehe Aktuell angezeigt.
In der ST Version nicht, da muss ich erst Zomen/Einpassen oder F5 drücken.

Vieleicht kann mal jemand mit einer Grafikkarte die auf der Liste steht, auskunft geben, ob es bei ihm auch so ist. (zumindest bei ST)

Heiner



Hallo Heiner69,
ich habe bei mir gerade ausprobiert:
%{Material|R1}  -  %{Masse|R1}
%{Autor|R1}

Wenn ich aus dem Draft den Eigenschaftsmanager öffne und das Material ändere, wird dieses direkt beim Verlassen auf meiner Zeichnung aktualisiert. Ich rufe bei mir normalerweise folgende Eigenschaften ab, die immer direkt aktualisiert werden (war in der V19 und V20 nicht anders als in der V21 bei mir):

Dateiname: %{Dateiname (keine Erweiterung)|G} 
Material: %{Material|G}; %{Wärmebehandlung|G}; %{Beschichtung|G}
%{Menge (Draft)|G} Stück, Gewicht: %{Masse|G}/Stk.
Dimension %{obj_Fmass|G}
Rundteil: %{Rundteil|G}
hergestellt aus: %{Bestellnummer|G}
Lieferant: %{Lieferant|G}
Anmerkungen: %{Anmerkungen|G}

Was mir aber aufgefallen ist, und das ist seit der V19 so: beim Verwenden des Makros "Draftscale" (egal, welche Version), wird mein Zeichenkopf erst ausgefüllt, wenn ich die Zeichnung bewege.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP6

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 04. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz