Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Tabelle in dft aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Tabelle in dft aktualisieren (2267 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da die Scuhe nix ergeben hat hier meine Frage:

ich habe ein Draft. Darauf habe ich mit Einfügen --> Objekt --> Neu erstellen --> Excel-Arbeitsblatt eine Tabelle auf mein Blatt bekommen. Da habe ich bspw. 5 Spalten und 5 Zeilen. Wenn ich die Tabelle nun ändere und Werte in die bereits bestehenden 25 Zellen reinschreibe, dann ist es ok.

Wenn ich aber eine Spalte oder Zeile hinzufüge (d.h. einfach was in die nächste Spalte / Zeile schreibe) erkennt SE das nicht. Wie kann ich SE sagen, dass da eine Spalte / Zeile hinzu gekommen ist?

Kann mir jemand helfen?

------------------
Gruß

rafi

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,

die Exceltabelle per Doppelklick aus der Draft heraus öffnen. In der Exceltabelle den gewünschten neuen Bereich markieren und erneut in die Draft einfügen. Jetzt kannst Du die vorherige Abbildung löschen, es ist ja ein und die selbe Exceltabelle.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Markus,

ja, so gehts natürlich. Wollte mir aber den Umweg sparen.  Müsste doch auch so gehen. Habs unter ST auch probiert, ist aber das gleiche Verhalten.

Ist das dann ein Bug oder "w-a-d"?

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Apr. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist WAD

tippe halt in ein paar Spalten weiter rechts und paar Zeilen weiter
unten etwas ein. Dann nimmt SE alles bis zur der Spalte/Zeile
die mindestens 1 belegte Zelle hat. Nun schiebst Du im Draft
den Rahmen so das diese Spalten/Zeilen incl. Leerzeilen/-spalten
nicht mehr zu sehen sind.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Frage von oben: schon lange her. Aber habe ich das richtig gesehen, hat sich da bis einschl. ST6 echt nix getan? Ist das Thema Excel-Tabelle in einem DFT echt so unwichtig, dass man die Funktionalität nicht mal korrekt arbeitend hinbekommt?

Und seit ich MP14 drauf habe, behält er mir die Sachen nicht mehr in der Tabelle, sprich: Ich fülle eine Tabelle aus (im Hintergrund in der Vorlage schon unausgefüllt drin), gehe aus Excel raus und wieder rein, und er leert mir die kpl. Tabelle wieder. Sprich alle Eintragungen die ich getätigt habe sind weg. Kann das jemand nachvollziehen?

------------------
Gruß

rafi

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rafi:
Hallo,

meine Frage von oben: schon lange her. Aber habe ich das richtig gesehen, hat sich da bis einschl. ST6 echt nix getan? Ist das Thema Excel-Tabelle in einem DFT echt so unwichtig, dass man die Funktionalität nicht mal korrekt arbeitend hinbekommt?

Und seit ich MP14 drauf habe, behält er mir die Sachen nicht mehr in der Tabelle, sprich: Ich fülle eine Tabelle aus (im Hintergrund in der Vorlage schon unausgefüllt drin), gehe aus Excel raus und wieder rein, und er leert mir die kpl. Tabelle wieder. Sprich alle Eintragungen die ich getätigt habe sind weg. Kann das jemand nachvollziehen?


hallo rafi,

habs grad getestet ich hab ein eingefügtes Excel per Doppelklick bearbeitet,
den Rahmen größer gezogen und weitere Spalten und Zeilen befüllen können. Hat
er alles übernommen. Dass er die Tabelle wieder leert kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

danke für's Testen.

Zum Bearbeiten nochmals: du konntest weitere Zeilen und Spalten ergänzen und die werden angezeigt? Wie hast Du das gemacht, weil dann habe ich noch eine Wissenslücke.

Du schreibst Du hast per Doppelklick die Tabelle in Excel geöffnet, den Rahmen größer gezogen und dann Spalten und Zeilen ergänzt.
Was meinst Du mit "Rahmen größer gezogen"? Kannst Du das bitte näher beschreiben?

------------------
Gruß

rafi

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 03. Jun. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Exceltabelle.zip

 
hallo rafi,

anbei ein video wie ich die Tabelle bearbeite.
Wichtig ist hier, dass vorm Beenden der Bearbeitung
die Tabelle so angezeigt wird wie man sie tatsächlich sehen
will. Zoom 100% ist hier auch wichtig (sieht man nur über Öffnen).

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz