Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Umfrage: SE/ST und 3D-Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Umfrage: SE/ST und 3D-Maus (1119 mal gelesen)
kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 23. Apr. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite mit SE/ST mit MP5 und dem SpacePilot von 3Dconnexion mit der Treiberversion 3.6.11. (mit XP 32bit und SP2)

Nun habe ich das Problem, dass im Assembly die rechte Maustaste regelmässig den Dienst quittiert. Weiter kommt es oft vor, dass sich das Modell nicht mehr per SpacePilot drehen lässt. Bei beiden Fällen hilft nur SE neu starten.
Nach Rücksprache mit der SE-Hotline und Siemens sei dieses Problem auf einen fehlerhaften 3DConnexion-Treiber zurückzuführen. Dieser Bug sei aber seit November 2008 behoben.
Daraufhin habe ich mich mit der Hotline von 3DConnexion in Verbindung gesetzt. Diese hat geantwortet mit der Empfehlung, den aktuellsten Treiber auf der Homepage neu zu installieren. Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Das habe ich dann nochmals mitgeteilt. Es kam dann die Antwort, das Problem sei an den "technischen Support 2" weitergeleitet worden.

Seither habe ich mich mehrmals gemeldet, habe gefragt, ob sie mehr Infos brauchen um das Problem einzukreisen, wie der Status sei usw. -> nichts, Funkstille, da kommt nicht mahl mehr ne Info, dass sie meine mail erhalten haben.

Ich wäre froh, wenn sich jeder, der auch diese Probleme hat mit dem SpacePilot/Traveller/Navigator usw. sich hier kurz eintagen würde. Ich habe hier im Forum sicher von zwei Usern gelesen, dass sie ähnliche Probleme haben.
Sind wir die einzigen, oder gibts noch mehr Anwender, die diese Fehler kennen?

Viele Grüsse,
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast Du den bestehenden Treiber vorher runtergeschmissen?
Achtung, die 3DConnexion Treiber bestehen aus 2 Teilen.
Da ist zum einen der eigentliche 3D Treiber und dann das CAD Plugin in diesem Fall das für Solid Edge. Diese haben auch unterschiedliche Versionen.

------------------
Gruß von der Hannover Messe 2009
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
den Treiber habe ich nach dieser Anleitung zuerst deinstalliert.
http://www.3dconnexion.eu/support/kb/?View=entry&EntryID=28

Nach dem Deinstallieren habe ich einen Reboot gemacht, bevor ich dann den Treiber nochmals installiert habe.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dutschman
Mitglied
IT-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dutschman an!   Senden Sie eine Private Message an dutschman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dutschman

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2008

Win7 SP1 64bit
SEST6 - MP14

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das gleiche Problem.

Wir haben einen Rechner komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, um die Möglichkeit auszuschließen, dass manche Programme beim Upgrade irgendwo Reste stehen lassen

Komplett neu aufgesetzten Rechner mit WinXP SP3, SEST MP05: alles prima.

zusätzlich 3D SpaceNavigator mit aktuellem Treiber 3.6.11 1 Woche später nachinstalliert: Grafikfehler
- Innerhalb von SE Fensterwechsel funktioniert nicht (von einer .dft in ein .par oder .asm). Die 3D Umgebung wird erst angezeigt, wenn der User kurz das 3D Eingabegerät antippt.
- Abstürze von SE mit crash.log (die auf dem Weg zu UGS und Reseller sind   )


Nach knapp 1 Tag haben wir an der Maschine den 3DCon Treiber ausgeschaltet und aus der Autostart genommen (nicht deinsalliert!), und den SpaceNavigator abgesteckt und die Probleme waren weg...

Trotzdem schönes Wochenende

[Diese Nachricht wurde von dutschman am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dutschman,
Danke für die Info. Dachte schon, ich stehe alleine da mit dem Problem .

Schöne Wochenende
Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bfrimut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bfrimut an!   Senden Sie eine Private Message an bfrimut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bfrimut

Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 28. Apr. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaetho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab auch ständig Probleme mit dem SpaceExplorer. Bei mir verschwindet das Teil - ich sehe nur noch den Hintergrund - und beim versuch das par/die asm zu drehen fängt meine Wks zu piepen an. Es hilft nur ein Neustart, dann gehts wieder einige Zeit, und dann wieder das selbe.

------------------
Gruß, Bfri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 28. Apr. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bfri,
diesen Fehler kenne ich auch, tritt bei mir aber nicht ganz so häuffig auf wie der Fehler mit der rechten Maustaste.

Danke für dein Feedback.
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz