Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE V100 Excel Tabelle in Draft einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE V100 Excel Tabelle in Draft einfügen (5544 mal gelesen)
jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

irgentwie vermisse ich die Funktion eine Excel Tabelle in ein Draft einzufügen. Geht jetzt nur noch als Bild und nicht mehr als Verknüpfung die man ggf. ändern kann.
Ich habe in der Hilfe gesucht, aber da taucht Excel garnicht mehr auf.
Weis einer hier eine Lösung für das Problem, oder ist das auch wie verschiedene andere Funktionen (z.B. 'in den Vordergrund' etc.) mit der V100 unter den Tisch gefallen?

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

was so nicht zu finden ist in der V100 kann man ueber 'Anpassen
der Schnellzugriffsleiste' einfuegen.
Excel geht mit Copy & Paste bzw. 'Einfuegen Objekt'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng,

der pUnkt ist, das genau die Geschichte mit 'Einfügen Objekt' nicht erscheint sondern nur die Möglichkeit, die Tabelle als Bitmap oder geräteunabhängige Bitmap einzufügen.

Arbeitet SE evtl. (noch) nicht mit Office 2007 zusammen?
Würde mich ja schon wundern, da ja zumindest Teile der Oberfläche übernommen worden sind.

Das mit den anderen Funktionen war ein guter Tip, ich wäre nie darauf gekommen Befehle so unzugänglich zu verstecken...

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Arbeitet SE evtl. (noch) nicht mit Office 2007 zusammen?
[...]

moeglich, ich hab das noch nicht und Excel in 2007 hat ein anders
dateiformat.

[...]
Das mit den anderen Funktionen war ein guter Tip, ich wäre nie darauf gekommen Befehle so unzugänglich zu verstecken...
[...]

da waren bestimmte Funktionen schon immer versteckt. Nur war das
mit der alten Oberflaeche einfacher zu erreichen
- RMT freien Bereich in der oberen Leiste oder der Werkzeugleiste
  - Anpassen --> Leisten/Toolbars

das ist halt der Fortschritt a la $Soft/Siemens :-(


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Trotz
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Trotz an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Trotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Trotz

Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2009

Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route

erstellt am: 16. Apr. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

doch geht.
In Excel Bereich markieren, Kopieren.
In SE Home (v100) Einfügen, Inhalte Einfügen.
Obtion "Einfügen" belassen, "Microsoft Office Excel Arbeitsmappe" einfügen.
Dann ist die Verknüpfung zu der Excel Datei nicht da. SE scheint die Excel Daten in der dft zu speichern.
Macht mann auf der eingefügten Tabelle Doppelklick, startet Excel mit der Tabelle. Es ist aber nicht die von der mann es kopiert hat.

Verknüpfen geht auch. Dann erscheint aber bei mir beim Ausdruck ein komplett schwarzes Feld. Woran das liegt weiß ich nicht


Gruß


Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.jpg

 
Hallo,

genau da liegt mein Problem, der Eintrag 'Microsoft Excel...' erscheint nicht.

Mögliche Erklärungen die ich mit bis jetzt so zusammengereimt habe:

- SE V100 mag Excel 2007 nicht (siehe oben)
- Probleme, das Excel auf einem Terminal-Server läuft, SE lokal, wobei dies bei keiner anderen Anwendung problematisch ist.

Gruß

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich

Copy und STRG-V geht auch nicht bzw. Tab. 'Skizzen' --> Button
'Einfuegen' fehlt da 'Einfuegen Objekt'?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Modeng,

STRG+V bringt nur eine Bitmap. Über den Einfügen - Objekt bekomme ich bei einer Excel 2007 Datei die Fehlermeldung 'SolidEdge ST kann das Dokument nicht einfügen...' (sinngemäß) - speichere ich als Excel 2003 fügt SE einen leeren Rahmen ein. Beim anschließenden Doppelklick darauf kommt die Meldung: ' Kann die angegebene Datei nicht finden' EDIT: habe ich auch mit anderen Pfaden probiert, auch lokal - Ergebnis bleibt das gleiche

Interessanterweise funktioniert Drag and drop - allerdings wird nur der Dateiname angezeigt. Beim Doppelklick öffnet sich diese allerdings im Excel. Nutzt aber irgendwie auch nicht.

Habe mir jetzt mit SE Bordmitteln beholfen und dort eine Tabelle erstellt - nicht komfortabel aber geht wenigstens.

Ich werde mit unserem Reseller Kontakt aufnehmen und mal hören was diese Herren so sprechen... das Problem scheint nicht an mir zu liegen  

Gruß

Jens

[Diese Nachricht wurde von jh_boos am 16. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jh_boos 10 Unities + Antwort hilfreich


dann wird SE wohl wieder einmal hinter $soft her programmieren
muessen da offenbar die Formate nicht passen. Passiert uebrigens
auch mit ziemlich alten Excel-Dateien (embedded oder nicht): kein
Oeffnen in SE mehr moeglich. Hab mir das daraufhin abgewoehnt -- eine
Baustelle reicht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Instandhaltung/Werkzeugbau (m/w/d)

Seit 125 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten.

Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
jh_boos
Mitglied
GF


Sehen Sie sich das Profil von jh_boos an!   Senden Sie eine Private Message an jh_boos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jh_boos

Beiträge: 287
Registriert: 13.01.2004

SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich bin in der glücklichen Lage nicht allzuoft Tabellen einfügen zu müssen und kann daher damit leben es etwas umständlich mit Bordmitteln zu erledigen.

Die Zukunft wird zeigen was da passiert (Spätestens mit der ST2 oder wie immer sie heißen mag... dazu fällt mir ein:

'Das Heute ist die gute alte Zeit von Morgen'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz