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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
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Thema: Solid Edge Support (1280 mal gelesen)
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Wie findet Ihr eigentlich den telefonischen Support von SE? Ich bin leider mit unserem Support nicht sehr zufrieden. Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr eine Frage habt, ihr dann auf einen Rückruf warten müsst? Bei meinem früheren Support (anderes CAD), kam man wenn alle Supporter besetzt waren in die Warteschlaufe und nach spätestens 5 min hatte meine einen kompetenten Supporter am Apparat. Jetzt dauert es teilweise 1 Stunden und mehr bis jemand einen zurückruft und was soll ich bis dahin machen, wenn ich jetzt die Infos benötige? Ist das bei euch auch so? Gibts vielleicht einen Siemens Support wo so was schneller geht? |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab das Problem nicht. Ruf ich unseren Support an, habe ich idR. sofort einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe, der sich kümmert. Das hängt aber mit Sicherheit auch von den einzelnen Personen ab, mit denen ich zu tun habe, Ausreißer gabs in der Vergangenheit schon. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Mein Reseller ist Fa. PBU -> http://www.pbu-cad.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saram Mitglied
Beiträge: 157 Registriert: 02.04.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es steht doch jedem frei den Wartungsvertrag zu kündigen und sich einen neuen Reseller zu suchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und vorher sollte man sich durchaus mal laut beschweren, das wirkt manchmal Wunder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Saram Mitglied
Beiträge: 157 Registriert: 02.04.2008
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
Beiträge: 3002 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hatte das Problem auch schon, die konnten nicht mal mit dem NetViewer umgehen und meinten dann mein Modell wäre komplett falsch aufgebaut ..... allerdings blieben sie einen besseren Vorschlag schuldig, O-Ton: "Woher sollen wir wissen wie das geht, wir sind doch keine Konstrukteure" CAD Programm war in dem Fall SolidWorks !!!! Entscheidend ist nicht das Programm, sondern der Bediener und der Support/Vertriebspartner => beides ist Austauschbar ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silke Boll Mitglied
Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium Unigraphics NX
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hab auch keine Probleme. Alle ganz nett und wenn ich länger mal keine SE-Probleme habe, dann rufen sie sogar bei mir an um zu fragen, ob alles klappt. Meistens konnten sie mir auch gleich helfen und wenn nicht, dann suchen sie so lange nach einer Lösung, bis es eine gibt. Sie nehmen meine Probleme ernst. Und/oder sie bieten mir gleich Alternativen. Da wurde mir bisher immer geholfen. Und das Forum gibt es ja auch noch. Viele Grüße, Silke
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mescalito Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 10 Registriert: 18.01.2007
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erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jetzt will ich auch mal eine Lanze für den Reseller Support brechen. Wir hatten gerade einen Call an UGS. Da UGS das Problem nicht nachvollziehen konnte, hat sich unser Supporter richtig ins Zeug gelegt. (Bei sich extra Software installiert, avi mit dem Problem gedreht) dann war alles klar. Und das ganze wirklich sofort. Dickes Lob an den Support. Gruß mescalito Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahlformer Mitglied
Beiträge: 585 Registriert: 03.09.2008 SE2022 / WIN10Pro64 i5-9600K P2000 32GB Ram
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erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1751 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
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erstellt am: 01. Apr. 2009 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es ist wie mit anderen Dingen auch: es gibt bessere und es gibt schlechtere. Ich kenne gute Leute und Firmen die das Produkt SE mal supportet haben und es gibt weniger gute Leute und Firmen. Wie bereits geschrieben, das kann man aber ändern. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |