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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Support (1280 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Wie findet Ihr eigentlich den telefonischen Support von SE?

Ich bin leider mit unserem Support nicht sehr zufrieden.

Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr eine Frage habt, ihr dann auf einen Rückruf warten müsst?

Bei meinem früheren Support (anderes CAD), kam man wenn alle Supporter besetzt waren in die Warteschlaufe und nach spätestens 5 min hatte meine einen kompetenten Supporter am Apparat.

Jetzt dauert es teilweise 1 Stunden und mehr bis jemand einen zurückruft und was soll ich bis dahin machen, wenn ich jetzt die Infos benötige?
Ist das bei euch auch so?
Gibts vielleicht einen Siemens Support wo so was schneller geht?

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Problem nicht. Ruf ich unseren Support an, habe ich idR. sofort einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe, der sich kümmert.
Das hängt aber mit Sicherheit auch von den einzelnen Personen ab, mit denen ich zu tun habe, Ausreißer gabs in der Vergangenheit schon.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Mein Reseller ist Fa. PBU -> http://www.pbu-cad.com/

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Saram
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin auch nicht immer zufrieden.

Die Beste Antwort war einmal, dass heute und morgen niemand im Hause ist und man sich leider gedulden müssen!!!

Grüsse Saram

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es steht doch jedem frei den Wartungsvertrag zu kündigen und sich einen neuen Reseller zu suchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Und vorher sollte man sich durchaus mal laut beschweren, das wirkt manchmal Wunder.

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Saram
Mitglied



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erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, nach einem etwas (lauten) und klaren Telefonat ging es dann entscheiden schneller!

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Rüben-Rudi
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SE ST7 MP5

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte das Problem auch schon, die konnten nicht mal mit dem NetViewer umgehen und meinten dann mein Modell wäre komplett falsch aufgebaut ..... allerdings blieben sie einen besseren Vorschlag schuldig, O-Ton: "Woher sollen wir wissen wie das geht, wir sind doch keine Konstrukteure"
CAD Programm war in dem Fall SolidWorks !!!!

Entscheidend ist nicht das Programm, sondern der Bediener und der Support/Vertriebspartner => beides ist Austauschbar

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

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Silke Boll
Mitglied



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Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

hab auch keine Probleme. Alle ganz nett und wenn ich länger mal keine SE-Probleme habe, dann rufen sie sogar bei mir an um zu fragen, ob alles klappt.
Meistens konnten sie mir auch gleich helfen und wenn nicht, dann suchen sie so lange nach einer Lösung, bis es eine gibt. Sie nehmen meine Probleme ernst. Und/oder sie bieten mir gleich Alternativen. Da wurde mir bisher immer geholfen. 

Und das Forum gibt es ja auch noch. 

Viele Grüße,  Silke

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mescalito
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Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Jetzt will ich auch mal eine Lanze für den Reseller Support brechen.
Wir hatten gerade einen Call an UGS. Da UGS das Problem nicht nachvollziehen konnte, hat sich unser Supporter richtig ins Zeug gelegt. (Bei sich extra Software installiert, avi mit dem Problem gedreht) dann war alles klar. Und das ganze wirklich sofort.
Dickes Lob an  den Support.

Gruß mescalito

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Stahlformer
Mitglied



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Beiträge: 585
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P2000
32GB Ram

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unser tel. Support ist einsame Spitze.
Am Anfang wollten wir die nicht wegen jeder linie nerven, bis bei uns nachgefragt haben, warum wir so ruhig sind. 

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CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1751
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SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 01. Apr. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist wie mit anderen Dingen auch:

es gibt bessere und es gibt schlechtere.

Ich kenne gute Leute und Firmen die das Produkt
SE mal supportet haben und es gibt weniger gute
Leute und Firmen.

Wie bereits geschrieben, das kann man aber ändern.

------------------
Gruß

CadKD

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