Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Weiterführen eines Profils

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Weiterführen eines Profils (838 mal gelesen)
StillAlive
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StillAlive an!   Senden Sie eine Private Message an StillAlive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StillAlive

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2009

erstellt am: 10. Feb. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schema.jpg


Schema_3D.jpg

 
Hallo Leute!

Ich habe zur Zeit ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte erreichen, dass Solid Edge ein bestimmtes Volumenprofil  sozusagen weiterführt. Dazu will ich eine Grundkomponente abspeichern (bzw. vorgeben) und diese (z.B. über die Option "Variablen") mehrfach aneinanderhängen. Wenn ich also über die Variablen Option in einem Excel-Sheet 5 x "Teil A"  eingebe, soll Solid Edge an mein Grundmodell (Teil A) 4 weitere Grundmodelle (A) anhängen.

Desweiteren würde mich interessieren, ob Solid Edge dann Automatisch die Kantenlänge der produzierten Kontur (in angehängter Datei rot markiert) automatisch abmessen und ausgeben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Feb. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StillAlive 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit einem Muster? Die Anzahl der Teile in x-Richtung und 1 Element in y-Richtung.
Die Kantenlänge bekommst Du nicht automatisch heraus. Aber wenn Du diese einmal ermittelst und sei es über Variablen, dann kannst Du doch diesen Wert mal den Wert aus Excel nehmen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 10. Feb. 2009 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StillAlive 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, Muster das sind immer mind. 2 Elemente. Die Gesamtlänge
ist dann
(Länge Teil (Variable)+ 0,001) * Anzahl Elemente (Variable) = Total (Variable)
was sich auch ohne Excel machen lässt. Legt man diese offen kann man
sie auch in der Zeichnung verwenden

/Ergänzung: die + 0,001 sind nur bei der Musteroption 'Fast' notwendig

(IK)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Feb. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StillAlive 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte keine Excel-Verknüpfungen.
Höchstens wie im Bearing-Beispiel Werte in SE-Variablen schreiben.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Beim Weltmarktführer in der Energietechnik tragen Sie dazu bei, die Energieversorgung auch in Zukunft stabil zu halten. Mit unseren intelligenten digitalen und analogen Lösungen gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit. In einem globalen Team aus 3.800 engagierten Kollegen und Kolleginnen, das vom einzigartigen Zusammenhalt unserer familiengeführten Unternehmensgruppe geprägt ist. Reinhausen - where Power meets Passion....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
StillAlive
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StillAlive an!   Senden Sie eine Private Message an StillAlive  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StillAlive

Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2009

erstellt am: 15. Feb. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Allerdings hätte ich noch eine Frage (vgl. Problem Kantenlänge auslesen)

Es gibt ja die Möglichkeit in SE ein Element abzufragen bzw. zu analysieren (z.B. Linien oder Radien). Diese Option ermöglicht mir dann, z.B. die Bogenlänge eines Kreises abzulesen. Kann ich irgendwie auf diese Informationen zugreifen und an eine Excel Tabelle übergeben ?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz