Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Russische Arial-Schrift in SE V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Russische Arial-Schrift in SE V19 (2326 mal gelesen)
wowanklass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wowanklass an!   Senden Sie eine Private Message an wowanklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wowanklass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Edger!!!

habe ein folgendes Problem.
Ich brauche eine Arial.ttf in Russisch, die auch in SE funktioniert.
Leider wird die russische Arial in SE V19 nicht unterstützt.
Habe schon mehrer Fonds runtergeladen die in SE funktioneren, aber keine Arial (true type).
Kann mir einer helfen???

P.S. Arial ist nicht immer Arial

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 05. Feb. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wowanklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
schreib doch den Text in Word und Copy & Paste ins Solid Edge.
Funktioniert wunderbar.

Andere Möglichkeit wäre Arial als Schrift einstellen, und das entsprechende Eingabegebietsshema in Windows einstellen und los gehts.

Von Sonderfonds würd ich die finger lassen, da wenn sich jemand die Zeichnung her nimmt und diesen Fond nicht hat sieht er nichts :-) außer Kästchen oder Fragezeichen. Und dann geht die Suche los.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wowanklass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wowanklass an!   Senden Sie eine Private Message an wowanklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wowanklass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo amg13!!!

das habe ich schon ausprobiert, ist aber nicht der Sinn der Sache. Mann kann damit nur den Text simulieren. Der Kunde soll den Text weiterverarbeiten.
Aber Danke für den Tipp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 05. Feb. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wowanklass 10 Unities + Antwort hilfreich

hey,

wie meinst du das "text simulieren" ?
In beiden fällen ist der Text editierbar.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Feb. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wowanklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens steht Unicode irgendwo auf der ToDo-Liste für SE, ist aber im Moment nicht unterstützt. Kann mich aber auch irren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wowanklass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wowanklass an!   Senden Sie eine Private Message an wowanklass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wowanklass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2009

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich bekomme den Schriftkopf mit dem Text vom Kunde mit Arial (ru) als .dxf
beim Einfühgen von dem Kopf muss ich erst sagen Arial.ttf = z.B. Avanti.ttf (weil SE über keine Arial (ru) verfügt) somit überschreibe ich die vom Kunden die Schriftart was ich nicht machen sollte. Somit brauche ich eine Arial (ru)für SE.
Die Texte von Word oder Excel sind zwar schön, aber keine Lösung. Der Kunde möchte mit seinem System die bearbeite, da das vorgeschrieben ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Feb. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wowanklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein, dass Du vergessen hast uns mitzuteilen, dass es ein DXF-Schnittstellenproblem ist?

1. Entweder hast Du einen geeigneten Font für das Mapping oder nicht.
2. Vielleicht hat Dein Kunde ja die Möglichkeit den Export anzupassen?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 05. Feb. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wowanklass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Kundenschriftköpfe sind ein graus.
Selbst beim DXF verzieht sich einiges bzw. es kommt nicht alles mit
z.B. Logos oder so ein Kram.

Überzeug den Kunden davon das sein Schriftkopf daruaf nichts verloren hat.
Ein Verweis Täte es doch auch "Gezeichnet Für:...."

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz