Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hilfe!! Eigenschaften fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hilfe!! Eigenschaften fehlen (1594 mal gelesen)
phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 26. Jan. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.zip

 
Guten Tag allerseits

Seit dem, dass wir die Version 20 installiert haben, haben wir immer wieder Probleme mit Parts resp. Drafts und Assemblys in welchen dieses Part vorkommt. -> siehe Anhang (dft)
Und zwar ist es so, dass sich zum Teil Drafts nicht mehr aktualisieren lassen (mit Ausnahme mit dem "erzwingenden" Aktualisieren (Ctrl+Shift+Aktualisieren)). Und von den Parts davon gibt es weder ein Vorschaubild noch werden diese zum Teil in einem Assembly dargestellt. Sprich wir müssen es von Grund auf neu zeichnen (auch das „Speichern unter“ nützt nichts!).
Unter Dateieigenschaften fehlen zudem auch vier Reiter, die bei den "normalen" parts existieren.

Weiss jemand woher dieses Problem kommt oder wie man es umgehen kann?

Leider können wir diese Phänomen nicht reproduzieren; es tritt sporadisch bei allen Stationen von uns auf.

Gruss
Phiko

[Diese Nachricht wurde von phiko am 26. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von phiko am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 27. Jan. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo phiko,

kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen. Reiter vorhanden, Vorschau wird erstellt, Profile i.O.

Was sagt denn euer Reseller bzw. UGS dazu, welches Update von SE V20 ist installiert?

Gruss Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 27. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es denn sein das es ein Berechtigungsproblem ist?
Welches Betriebssystem hast Du im Einsatz?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein typischer Fall wo man wegen fehlender Reproduzierbarkeit nicht wirklich weiter kommt.
Bei mir kommen ähnliche Fälle vor. Reiter sind plötzlich ausgegraut, aber nur auf einem Rechner.

Ist klar, wenn die offensichtlichen Fehler mit der Zeit mehr und mehr bereinigt werden, bleiben solche nichtbehandelten Fehler verstärkt zurück.

Die Frage, die ich mich stelle ist nur, muß ich dafür Sorge tragen, das ein Fehler reproduzierbar ist ? Kann ich was dafür das Windows ein schwieriges Betriebssystem ist für Programmierer ?

Ich mach dann gerne Videos und stelle meinen Rechher per remote zur Verfügung und erwarte dann trotzdem Abhilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Jan. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Lösung könnte möglicherweise sein, das du deinen Temp-Ordner löscht. Wir löschen ihn regelmässig automatisch mit einem Tool. Wenn der zugemüllt ist mit alten Ständen, verhaspelt sich SE gerne.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 27. Jan. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument.pdf

 
Hallo Leute

Danke für die guten Tipps, doch leider habe ich das meiste davon schon ausprobiert.

@ Trekki: Siehe mein Anhang (pdf). So sehen meine Reiter des fehlerhaften Parts aus. Unser Reseller weiss leider auch nicht weiter. Siemens hat ein paar Vorschläge gemacht wie SE updaten und dergleichen. Hat alles nichts gebracht. Im Moment sind alle ratlos!

@ Lars: Berechtigungsproblem? -> Denke eher nicht, weil ich admin-Berechtigungen habe und auch bei mir kommt ab und zu dieses Problem vor.
Wir arbeiten auf XP Professional und haben als PDM-System das Profile 8.1 von Procad.
Schon vorher hatten wir SE 16 und Profile V7.5 und hatten nie (selten ;-)) Probleme.

@ kmw: Wir haben auch so ein Tool; das einerseits die Daten in unserem System sperrt und nach der Freigabe das ganze Verzeichnis wieder löscht.

Hat sonst noch jemand eine Idee??

Gruss
Phiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du denn diese "fehlenden" Eigenschaften über den Eigenschaftsmanager mit Inhalten füllen?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hierzu hatte ich auch mal eine Frage. ich denke das liegt an Vista, zumindest habe ich das Problem nur auf dem Rechner auf welchem dieses System läuft.
Im Forum wurde mir damals gesagt, das ist ein Windows-Problem.
Sehr ärgerlich, denn ich benötige diese Infos auch um sinnvoll arbeiten zu können. Zum Glück habe ich hier noch einen XP-Rechner und kann bei Bedarf dort nach den Eigenschaften sehen.
Meiner Meinung nach ist das ein Fehler, der hoffentlich bald behoben wird.

Gruß Pommfryz

------------------
V20 SP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann das gerne heute abend auch mal kurz auf Vista anschauen. Bei mir(xp) sind die Karteireiter vorhanden.

Ich hab schon oft erlebt, das SE-Daten "korrupt"  sind, der Header ist dann irgendwie defekt.
Kopiert man dann die Daten durch die Gegend, verschickt sie per email usw. sind sie auf einem anderen Rechner wieder ok.

Und damit ist das Problem schlecht reproduzierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Lars: Beim Anklicken eines leeren Feldes im Eigenschaftsmanager kommt die Meldung „keine Vorschau verfügbar“.
Ich kann zwar was reinschreiben; diese erscheinen aber nicht unter den Dateieigenschaften.


@ Pommfryz: Wir arbeiten auf XP Professional. Hättest Du mir noch den Link von diesem Thema?

Gruss
Phiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

hier der Link
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006941.shtml#000001

Gruß Pommfryz

------------------
V20 SP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 27. Jan. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V20 SP11 (seit gestern)
Bisher haben wir auf SP9 gearbeitet.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 27. Jan. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also an V20 liegt es nicht und auch nicht am SP11. Ich habe zwei Rechner beide SolidEdge V20 SP11. Auf einem Rechner läuft jedoch Vista und auf dem anderen XP.
ich habe jedoch verschiedenen Versionen von SolidEdge. Auf dem XP-Rechner läuft die SolidEdge Version mit welcher nicht alles gemacht werden kann (z.B. keine Zonen). Auf dem Rechner mit Vista sind alle Funktionen möglich, hier habe ich aber das Problem mit den Eigenschaften.
Kann es sein, das dieser Fehler doch von SolidEdge verursacht wird und nicht von Windows?

Gruß Pommfryz

------------------
V20 SP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pommfryz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Pommfryz an!   Senden Sie eine Private Message an Pommfryz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pommfryz

Beiträge: 196
Registriert: 14.11.2003

SolidEdge Classic 2021/MP11
SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test)
SolidWorks Professional 2014/x64 SP14

erstellt am: 03. Feb. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phiko,

hast Du zu diesem Problem mittlerweile mehr herausbekommen?

Gruß Pommfryz

------------------
V20 SP?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von phiko an!   Senden Sie eine Private Message an phiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phiko

Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pommfryz

Wir haben inzwischen diverse Sachen ausprobiert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Den Pfad unter  [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 20\TemplatePath] auf C:\Programme\SolidEdge V20\Template gesetzt und im SolidEdge unter Extras/ Optionen die Benutzervorlagen auf den Server verlinkt. Und siehe da, sogar die defekten Parts werden wieder repariert.

Das einzige Problem das nun entsteht ist, dass die Datei Draftlist.txt auch vom lokalen Template geladen wird.

Wir werden somit halt dieses File auf jeden einzelnen Rechner kopieren und hoffen, dass wir diese Datei nicht mehr ändern müssen. Diese haben wir aber seit der Installation des SE V20 (August 2008) nicht mehr editiert.


Meine Frage nun: Was hat dieser Eintrag in der Registry noch für einen Einfluss??

Gruss
Phiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz