Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateien exportieren aus Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateien exportieren aus Assembly (1768 mal gelesen)
erneut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von erneut an!   Senden Sie eine Private Message an erneut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erneut

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe SE20 academic. Möchte ein großes Assembly an einen Kollegen verschicken. Problem ist, dass die Einzelparts in sehr vielen verschiedenen Ordnern verteilt sind. Gibt es eine Möglichkeit, alle zum Assembly gehörigen Parts automatisch so in einen Ordner zu kopieren, dass die Links im Assembly erhalten bleiben und besagter Kollege das Assembly problemlos öffnen kann?

Vielen Dank und beste Grüße,

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erneut 10 Unities + Antwort hilfreich

Revision Manager oder die HitTeamTools!


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erneut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von erneut an!   Senden Sie eine Private Message an erneut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erneut

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 14. Jan. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon eine Weile mit Insight rumgespielt.
Allerdings nicht einmal dies ominöse Insight-Connect gefunden. Es gibt im Menü Insight die Punkte Cache Manager und Insight Protokollierung und Searchcope aktualisieren. Was genau der Revision Manager ist und wie ich ihn öffne, hab ich nie rausgefunden. Er ist in der Hilfe unter Insight Connect erwähnt und tut genau das, was ich auch vorhatte. Weiter bin ich aber nie gekommen. Deswegen meine Frage in diesem Forum.

Im Endeffekt habe ich jetzt HitTeamTools benutzt. Hat mich ganze 3Minuten samt download und registrierung gekostet...

Vielen Dank.

Marko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Jan. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erneut 10 Unities + Antwort hilfreich

Über den Explorer mit rechter Maustaste das gewünschte ASM anklicken,
dann den Menupunkt "Mit Revision Manager öffnen" wählen.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erneut
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von erneut an!   Senden Sie eine Private Message an erneut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erneut

Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 14. Jan. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lol, manchmal ists so einfach...


vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projekt- und Prozessmanager Technik mit Schwerpunkt AOBS (m/w/d)

Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen ...

Anzeige ansehenArbeitssicherheit
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Jan. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erneut 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Begriffe bzw. Vokabeln, Benennungen und der Übersetzungen inklusive der Bedienung dieser tools ist meiner Meinung nach eine einzige mittelschwere Katastrophe. Wenn man dort mal Kritik übt, bekommt man als Antwort, "works as designed".

Es werden auch keine Anstalten getroffen, diesen unwürdigen Zustand irgendwie zu verbessern, stattdessen wird zwischendurch das Tool auch einfach mal unbenannt, so von Version zu Version.

Der Revisionmanager kann über Start - Programme - Solid Edge V20 - View and Markup aufgerufen werden und ist dann unter Öffnen - Revisionmanager verfügbar. Das ausgeführte Programm heißt iCnct.exe, daher kommt wohl das iconnect.
Auch hier sind die Benennung mehr als verwirrend, der Revisionmanager hat ja erstmal gar nichts mit Microsoft Sharepoint und Insight zu tun.
Auch die Hilfe ist hier keine Hilfe mehr, weil Dinge beschrieben werden, die im SE-Standard nicht so drin sind, das sie der Anwender verwenden kann.
Und welcher SE-Anwender hat schon Insight ?    

Wer glaubt, das er innerhalb einer im Revisionmanager geöffneten Baugruppe Unterbaugruppen gefahrlos kopieren kann, der irrt.
Der Revisionmanager wird bei der Kopieraktion die Originale umbenennen und der unbedarfte Anwender zerstört sich seine Originaldaten und merkt es erstmal gar nicht. Da steht ja auch ganz klar KOPIEREN. Eine Falle, in die irgendwann jeder mal reintappt, damit richtig umzugehen ist nicht trivial.

Allein schon die Begriffsdefinitionen wie zbsp. umbennen und was das für reale Bedeutung hat (hier wird ja nichts umbenannt, sondern hier werden Daten verschoben).

Ein furchtbar schlechtes Produkt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), ich finds eine echte Zumutung und bin froh bald eine verwaltete Datenbank-Umgebung zu haben, um mich damit nicht mehr rumärgern zu müssen.    

[Diese Nachricht wurde von kmw am 14. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz