Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Saugrohr Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Saugrohr Konstruktion (1538 mal gelesen)
ZamY_B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZamY_B an!   Senden Sie eine Private Message an ZamY_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZamY_B

Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2006

SE19

erstellt am: 22. Dez. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr lieben erst mal frohes fest der 24 kommt ja bald.

nun mein Problem. Ich konstruiere eine ansaugbrücke für einen turbo umbau und wollte wissen wer mir helfen kann die einspritzdüse richtig zu plazieren denn die position kann die zerstäubung maßhaltig beeinflussen. weiteres ist das alles so gut wie möglich optimiert ist. die brennende frage ist ins rohr zu konstruieren oder im winkel zu strömenden luft platz jetzt erst mal außen vor gelassen stelle das modell online bei bedarf

------------------
wenn alles nach oben fliegt stimt was nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 23. Dez. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZamY_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat wohl nicht wirklich was mit einem Solid Edge Problem zu tun, oder?
Und du suchst hier jetzt Leute, die Deine Arbeit machen?

Wenn das alles nicht zutrifft, dann stell doch mal das Model hier ein und schilder dein Problem.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZamY_B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZamY_B an!   Senden Sie eine Private Message an ZamY_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZamY_B

Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2006

SE19

erstellt am: 23. Dez. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansaugbrückenflanschinjektorblock1.1.0.rar

 
ich such keinen der meine arbeit macht aber ich nun mal nicht alle funktionen von solid edge kenne weis ich gar nicht was alles möglich ist bin da noch sehr frisch in dieser materie und bin einfach auf hilfe angewiesen. und meine hofnung ist das jemand sagen kann wie ich die düse am beten positioniere. um eine möglichst hohe zersteubung zu erzielen. es ist ein kleines hobby projkt. bitte helft mir da weiter oder gebt mir irgendwelche ideeen

------------------
wenn alles nach oben fliegt stimt was nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Dez. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZamY_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZamY_B,

zunächst einmal hast Du jede Menge zusätzliche Ebenen gemacht von denen einige einen grauen Pfeil haben, sollte eigentlich nicht sein.
Mein Tipp: Zeichne auf der Ebene6 eine Skizze mit einer einzelnen Linie. Diese Linie ist die Mittelachse der Einspritzdüse, wenn Du das ganze ordentlich bemasst kannst Du die Düse später im Winkel neigen und in der Position verschieben.
Nun würde ich in der Baugruppe die Einspritzdüse verbauen, Störkantenmodell reicht, und schauen ob das alles so hinkommt.
Anschließend würde ich im Ansaugrohrbrückenflansch mit einem Rotationsausschnitt auf Ebene6 die Bohrung für die Düse schaffen.
Alternativ kannst Du auch eine Bohrung machen und wählst als Platzierungsebene die Option Senkrecht zur Kurve, wobei Du die Linie als "Kurve" wählst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 23. Dez. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZamY_B 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansaugbild.png

 
Als erstes mußt du Deine Skizzen ordentlich definieren.
So daß alles schwarz ist. Siehe Bild
Dann mußt Du alle grauen Pfeile in der Edge Bar entfernen.
Üblicherweise deuten die auf undefinierte Skizzen hin.
Ich habe die aber auch nicht wegbekommen.

Ich würde das Teil zentrisch zu den Referenzebenen legen, dann mußt Du nicht noch welche nachträglich einbauen.

Eine Skizze was du vorhast fehlt auch noch, weil Ansaugkrümmer nicht mein täglicher Job sind.
Und nicht zuletzt die Shift Taste benutzen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZamY_B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZamY_B an!   Senden Sie eine Private Message an ZamY_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZamY_B

Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2006

SE19

erstellt am: 23. Dez. 2008 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke das hift weiter aber ich bin so schlecht was solid edge angeht das ich null peilung habe wie ich damit richtig arbeite ich habe mir das alles selber beigebracht bis jetzt und würde sagen behersche eventuell 2% von alle dem was das prog kann.
Markus das hört sich fantastisch an wie setze ich das nu um? ich habe keine ahnung wie ich mich da sauber bewege das mit der ebene bekomme ich noch hin aber bei der skitze hänge ich schon fest.

------------------
wenn alles nach oben fliegt stimt was nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Dez. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZamY_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZamY_B,

den Befehl für die Skizze findest Du in der Partumgebung direkt unterhalb des Pfeils bzw. direkt über den Knopf für Ausprägung.
Kann Dir leider im moment nicht mit Bildern dienen, da ich hier schon die SE/ST drauf hab und liegen die Knöppe bekannterweise an anderen Stellen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Dez. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZamY_B 10 Unities + Antwort hilfreich


Part2_V18.zip

 

na dann schau halt mal. Wo nun die Bohrung fuer die Duese liegen
soll und wie geneigt ?? Ich hab's hal mal so gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZamY_B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZamY_B an!   Senden Sie eine Private Message an ZamY_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZamY_B

Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2006

SE19

erstellt am: 24. Dez. 2008 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah ich glaube ich kann es so in etwa nachvolziehen. aber da vo das teil die nase hat da gehört die Düse später plaziert mit 70° zur längst achse so ca. ich würde gerne den bereich der nase auch zusätzlich verändern können wie richtet man das am besten ein?

------------------
wenn alles nach oben fliegt stimt was nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz