Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Baugruppe in eine 2D Ansicht packen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Baugruppe in eine 2D Ansicht packen (805 mal gelesen)
Tremor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tremor an!   Senden Sie eine Private Message an Tremor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tremor

Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 04. Dez. 2008 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich habe als Neuling ein kleines Problem, bzw. finde ich die Funktion einfach nicht.
Wir müssen für eine Konstruktive Übung ein Getriebe entwerfen. Habe ich auch in 2D gemacht. Nur jetzt wollte ich unbedingt mal die 3D FUnktion ausprobieren und habe das Gehäuse in 3D entworfen und benötige nun ein paar Ansichten davon.

Ich habe gedacht, dass es ohne weiteres funktioniert, da es ja auch eine Funktion für die Umwandlung von 2D in 3D gibt.

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 04. Dez. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tremor 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Funktion 2D ind 3D gibt es nicht allenfalls die
Uebernahme einer 2D-Skizze als Skizze in das 3D Umfeld
auf eine Ebene -- was daraus wird ist Dein Bier.

3D zu 2D: --> Datei --> neu -> Normal.dft und dort
dann den Zeichnungsassistenten aufrufen. Oder in 3D
dort ueber Datei --> Zeichnung erstellen.
Steht alles in SE --> Hilfe --> Tutorials

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tremor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tremor an!   Senden Sie eine Private Message an Tremor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tremor

Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008

erstellt am: 04. Dez. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das mit der 2D in 3D Umwandlung war von mir falsch formuliert, aber ich weiß was du meinst.

Danke für deinen Tipp. So rum habe ich noch gar nicht gedacht. Dennoch besteht ein Problem. Wenn ich ein Bauteil (*.par) in die Draft Datei hole, klappt es super. Bekomme normgerechte Ansichten von diesem.
Jedoch besteht mein Problem darin, dass ich viele Teile benutzt habe und das Getriebe in einer *.asm Datei vorliegt. Wenn ich diese importiere bekomm ich jedoch nur eine ISO Ansicht des Getriebes und kann keine Ansichten erstellen.

Kannst Du oder wer anders mir dabei helfen?
Wäre super

Vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Dez. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tremor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal dem Dialog folgen .... irgendwann kommt sone Voransicht ... dort kannst du andere Ansichten wählen und bekommst dann die bekannten 3 (oder auch mehr) Ansichten

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz