Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Dateien aus Solid Edge nach AutoCad übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Dateien aus Solid Edge nach AutoCad übertragen (1604 mal gelesen)
DocMoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DocMoody an!   Senden Sie eine Private Message an DocMoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocMoody

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2008

erstellt am: 02. Dez. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe zwar die gleiche Frage auch im "Konverter"-Thread gestellt, nur vielleicht kann mir hier eher geholfen werden.
Ich suche nach Möglichkeiten, 3D Dateien, die mit Solid Edge erstellt wurden auch in AutoCad als 3D Modell zu öffnen, da ein Kunde nur letzteres Besitzt. Das dabei die "Intelligenz" des Modells verloren geht, ist mir bewusst. Der Kunde soll die Datei nur öffnen können und dabei ein vollwertiges 3D Modell vorfinden.
Empfiehlt sich da eine direkte Umwandlung (Lösung von Sycode) oder der Weg über das STEP-Format? Und zu letzterem welches Programm ist empfehlenswert?

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DocMoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde die 3D-Daten in Solid Edge als STEP oder SAT speichern und dann in Autocad einlesen. Evtl muß man mal die Optionen checken um das passende Ergebnis heraus zu bekommen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koeter65
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von koeter65 an!   Senden Sie eine Private Message an koeter65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koeter65

Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2004

erstellt am: 04. Dez. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DocMoody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

AutoCAD kann nur SAT Files importieren. Dabei ist darauf zu achten, dass Parts oder Assembly's aus SolidEdge als ACIS Version 6 (für AutoCAD 2008) oder als Version 4 (< 2008) gespeichert werden. Eingestellt wird's unter "Option" wenn bei "Speichern unter" das SAT Format ausgewählt wird. Wichtig auch, das der Harken bei "Volumenkörper" gesetzt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz