Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stückliste erstellen (Eigenschaftsmanager druckt falsch?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stückliste erstellen (Eigenschaftsmanager druckt falsch?) (7330 mal gelesen)
beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 02. Dez. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_01.jpg

 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ich eine komplette Stücklisten-Struktur,
auf ein Querformat A4 bekomme, OHNE das das SolidEdge den hinteren Rand (letzte Spalten), welcher nicht auf das erste Blatt passen (weil zuweit Rechts) auf ein anderes Druckt.
Im Exel gibt es die Möglichkeit die zu druckende Tabelle auf eine Seite in der Horizontalen zu begrenzen.

Ich hätte gern einfach eine Grafisch-Strukturierte-Stückliste wo man diese kleinen "aufgedröselten" Plus-Zeichen wie im Eigenschaftsmanager sieht. Sodas sofort fest steht welche Teile sich in dieser Baugruppe befinden. (siehe Bild_01 im Anhang).

Genau so, wie es auf dem bild ausschaut, hätte ich es gern auf einem A4 im Querformet, OHNE das er die Letzten Spalten wie DIN, MAßE usw auf ein neues Blatt druckt.

Wie geht das bitte?

Ich habs im SE bis zum erbrechen probiert. 
Ich habs übers Insigth probiert.
Ich hab versucht eine Stückliste in Excel zu importieren, dort zeigt er aber nur Ebenen an, was mir garnicht gefällt.
Ich hätte gern, das sich die Teile (Dateinamen) mit zunehmend tiefer werdender Struktur auch nach hinten (rechts) verschieben wie auch im Eigenschaftsmanager oder im "Assembly Pathfinder" der Edgebar ???

Sowas muss man doch Drucken können, oder?

Vielen Dank.

------------------
http://www.beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nutzt Du nicht die Auszüge im Assembly. Dort kannst Du doch die Spalten frei einrichten, wie du es gern möchtest. Diesen Auszug kannst Du über die Zwischenablage in Excel einkopieren und drucken.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 02. Dez. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja..
..und dann hab ich aber keine genaue Übersicht welches Teil zu welcher Baugruppe gehört. Das Excel zeigt ja dann nur die Ebenen an, aber verrückt die Teile unter der Baugruppe, die in dieser Baugruppe verbaut sind nicht nach rechts.

Es sollte so aussehen wie auf dem Bild!
Mir ist es ja egal, ich blick da durch, aber meine Vorgesetzten hättens gern anders. 

Einfacher, und vor allem übersichtlicher.
Und so toll, wie sie es auf dem Bildschirm gesehen haben, wollen sie es jetzt auf Papier..

Und 30 Screenshots aneinander backen is nich...

------------------
http://www.beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PrintListCtrl.pdf

 
Hallöle,

also ich bin immer noch nicht dahinter gekommen! 

so langsam glaube ich weder Solidedge noch Insight noch View&Markup bekommen das so hin wie ichs gern hätte?!

So wie das PDF im Anhang sollte es bitte (fast) aussehen. (letzte spalte müsste viel viel keiner sein)
Mit diesem Strukturbaum ganz vorn aus welchem ersichtlich wird welches Teil in welcher Baugruppe verbaut ist.
Problem ist nur, das das PDF im original ein A2 Format ist und wenn ich das nun auf ein A4 drucke ist alles viel viel zu klein,
da die letzte Spalte (Ersatz-Verschleiß..) viel zu groß ist und sich auch nicht kleiner machen lässt! Fehler im Insight nehm ich mal an. Es muss doch eine Möglichkeit geben das irgendwie in Form auf ein A4 zu bekommen?!

Das automatisch der komplette Baum aufgedröselt wird, die Spalten sich automatisch danach richten wie viel drin steht (länge),
und das dann eben perfekt auf ein A4 (quer) Zentriert und gedruckt wird ?!

Wieso bekomm ich das nicht hin bitte ??? 

------------------
http://www.beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaGNeTiCBLue
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaGNeTiCBLue an!   Senden Sie eine Private Message an MaGNeTiCBLue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaGNeTiCBLue

Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2008

Solid Edge ST3 Englisch
Dell Precision T3500
Xeon W3550 @ 3.07 GHz
Nvidia Quadro 2000

erstellt am: 09. Mrz. 2009 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich


Clip_2.jpg

 
Hallo,

Ich habe etwas zu diesen Thema in Excel gebastelt. Es funktioniert aber ohne umprogrammieren nur mit angehängtem BOM.txt Konfigurationsdatei:

    (1) Mit Solid Edge Auszug im Assembly generieren (Bill of Materials) und in die Zwischenablage kopieren.
    (2) Angehängtes Excel Template öffnen und die Einhalt der Zwischenablage in Zelle A2 einfügen.
    (3) Conditional formatting wird benützt um die erste Zeile jeder Baugruppe fett zu drücken und zu merken wenn 'Drawing no.', 'Art.no' oder 'Title' fehlen.
    (4) Beim abspeichern liest ein VBA Makro die Ebenen in Zeile 'Level' aus und formattiert die Spalte 'Title' (also Makro's in Excel mussen eingeschaltet sein). Dazu wird noch die Masseeinheit 'kg' gewischt.

Das mit den + Zeichen lasst sich vielleicht auch noch programmieren. Unsere Einkaufer importieren die Excel liste aber in Microsoft Project und arbeiten damit weiter.

Entschuldige bitte irgendwelche schreibfehler, weil Holländer   


[Diese Nachricht wurde von MaGNeTiCBLue am 09. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MaGNeTiCBLue am 09. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaGNeTiCBLue
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MaGNeTiCBLue an!   Senden Sie eine Private Message an MaGNeTiCBLue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaGNeTiCBLue

Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 09. Mrz. 2009 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich


Reports.zip

 
Irgendwie hat etwas nicht funktioniert mit die Anhänge...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 10. Mrz. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

moin
"30 screenshot zambappen"

test mal snagit

den kram einfach im eigeschaftsmanager hinschieben wie man's braucht und mit dem capture profile "scrollendes fenster" a builderl machen -- tuts doch fürn scheffe

gibt's für 30tage zum testen - oder für ca 40 eus (unglaublicher betrag, hat nur eine null und das im zeitalter wo jeder nur noch von miliarden redet)  
gruß snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 09. Jul. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi MaGNeTiCBLue,

kannst du mal bitte die Dateien nochmal Anhängen, das ich mir ansehen kann, wie das aus schaut, bzw mal testen kann?

vielen Danke

------------------
beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz