Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Problem mit Schleifen Ausprägung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Problem mit Schleifen Ausprägung (1017 mal gelesen)
BogomirPütz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BogomirPütz an!   Senden Sie eine Private Message an BogomirPütz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BogomirPütz

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schleifen.jpg


Schleife.jpg

 
Moinsen,

ich habe ein Problem mit der Auspräung einer Schleife. Aus dem Bild 1 habe ich die Ausprägung auf Bild 2 erstellt. Jetzt stören mich die Spitzen über der Schleife. Ich habe schon versucht die mit der auf Bild 2 zu sehenden Fläche abzuschneiden, das klappt aber nicht. Noch lieber wäre mir, wenn das Teil noch geschwungener aussehen würde. Stellt euch vor es handelt sich dabei um ein Seil, was über einen Balken gelegt werden und unten ziehen 2 Leute im Winkel von 60°.
Ich hoffe es ist deutlich geworden worum es sich handelt.
Schönen Dank schonmal für alle Antworten.
Beste,
Bogomir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Nov. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BogomirPütz 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Bild hast Du schon eine Fläche eingezeichnet. Nutze diese um daran eine Boolsche Operation zu machen.
Variante 2: Versuche nicht mehrere geführte Ausprägungen zu machen sondern eine einzelne.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 23. Nov. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BogomirPütz 10 Unities + Antwort hilfreich

um die Schlaufe hinzubekommen geht folgendes;

- Kreis zeichnen
- den zu einer Kurve umwandeln (Funktion unter 'Kurve')
- jetzt kann man ihn an den schwarzen Griffen in die
  gewuenschte Form bringen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BogomirPütz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BogomirPütz an!   Senden Sie eine Private Message an BogomirPütz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BogomirPütz

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Boolsche Operation? Was ist das in der Hilfe steht irgendwie auch nichts.
Das mit der einzelnen geführten Ausprägung hab ich versucht, aber ich kann immer nur entweder die Linie oder die Schleife als Leitkontur wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Nov. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BogomirPütz 10 Unities + Antwort hilfreich

Boolsche Operation? Auf deinem Bild schleife.jpg hast du das vorletzte Icon auf der ersten senkrechten Symbolleiste. Fläche wählen und in welche Richtung... fertsch.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BogomirPütz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BogomirPütz an!   Senden Sie eine Private Message an BogomirPütz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BogomirPütz

Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2008

erstellt am: 23. Nov. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Boolschen Operation kann ich die Richtung immer nur so zuweisen, dass ich noch die Spitze hab. In der anderen Richtung kriege ich eine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 23. Nov. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BogomirPütz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es denn genau aus, wenn Du mit der boolschen OP gearbeitet hast? Evtl. mußt due mal deine vorhandene Fläche an den Seiten bissl verlängern.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz