Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Drucken A0 1:1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Drucken A0 1:1 (2835 mal gelesen)
Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit SE V20.
Ich möchte mit unserem Drucker HP Designjet ein A0 Blatt ausdrucken und bekomme es aber nicht hin, das alles drauf ist.

Vieleicht hat von euch ja jemand Erfahrungen und kann mir die mitteilen.

Das Problem ist, das die Äussere Linie vom Zeichnungsrahmen entweder oben oder unten abgeschnitten ist.
Ich habe das Hintergrundblatt Zehntelweise verschoben und ca. 30 Ausdrucke von der Rolle gemacht. (Immer nur ein schmaler Streifen)
Wenn die untere Linie geruckt wird, ist oben keine und umgekehrt.

Wenn ich das Blatt als DXF speichere und in ACAD 2008 ausdrucke über 'Fenster' habe ich alles drauf und 1:1.
Leider geht es nicht in SE mit 'Druckbereich', da SE leider die Ecken des Blattrahmens nicht fangen kann.


Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte die Probleme auch bei V 18.
Seit ich bei Blattformat immer Übergröße eingebe, habe ich das Problem nicht mehr.
Versuche es mal mit Übergröße A0.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gemacht, danach stimmt der Maßstab, aber ich habe das Prob. mit den Linien.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Problem? BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): entnehmt ihr per Lineal Masse aus
der Zeichnung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem weniger, nur wenn ich ein Programm nutze für 5k ¤ und einen Drücker für 3k ¤, sollte ich schon einen Ausdruck machen können, der Maßstabsgetreu ist.
Sollte mal jemand was aus der Zeichnung ausmessen wollen, oder misst nur den Rahmen nach, fällt das auf mich zurück und da steh ich garnicht drauf 

Und für das Geld was uns die Kunden Zahlen, sollen sie schon eine anständige Zeichnung bekommen.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
aber ich habe das Prob. mit den Linien.
[...]

[...]
Problem weniger
[...]

ja wat denn nu?

Weder der Preis der Software noch der Preis des Druckers
spielen eine Rolle.
Masstab hmm steht bei mir nicht drauf da die ISO 7200 das
Feld nicht mehr vorsieht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Problem weniger, nur wenn ich ein Programm nutze für 5k ¤ und einen Drücker für 3k ¤, sollte ich schon einen Ausdruck machen können, der Maßstabsgetreu ist.
Sollte mal jemand was aus der Zeichnung ausmessen wollen, oder misst nur den Rahmen nach, fällt das auf mich zurück und da steh ich garnicht drauf  ;)

Und für das Geld was uns die Kunden Zahlen, sollen sie schon eine anständige Zeichnung bekommen.

Heiner


lege in deinen 3k ¤-Drucker Papier im Übergröße Format ein, schon bekommst Du alles gedruckt. Hoffentlich hast Du dann auch eine Schneidemaschine um das Blatt sauber zu beschneiden.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Masstab hmm steht bei mir nicht drauf da die ISO 7200 das
Feld nicht mehr vorsieht


Na der Maßstab der Zeichnung gehört meiner Meinung nach schon auf jede Zeichnung. Es stehen nämlich auch selten Einheiten auf der Zeichnung, das ist es schon schön zu wissen, ob es mm oder m sind. 

Unsere Fertigung und Kunden sehen diese Felder noch vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
das ist es schon schön zu wissen, ob es mm oder m sind.
[...]

und was hat das mit dem Masstab zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 30. Okt. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn keine Einheiten drauf sind, kann das Maß 5 übertrieben 5mm oder 5m sein 
Wir hatten das früher öfters beim Stahlbau. Einige Auftraggeber hatten ihre Zeichnungen im mm, einige in cm, da hat der Maßstab den Schlüssel geliefert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Hallo Heiner,

lege in deinen 3k ¤-Drucker Papier im Übergröße Format ein, schon bekommst Du alles gedruckt. Hoffentlich hast Du dann auch eine Schneidemaschine um das Blatt sauber zu beschneiden.

Gruss Thomas


Designjet 450C und eine 36" Rolle drin, also mit 914mm sollten die 814mm A0 zu schaffen sein.
Mit ACAD geht es ohne weiteres, aber eben mit SE nicht.

Platz ohne ende und Schneidemaschine ist an Board.

Jemand noch einen Tip?

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

don't try at home

erstellt am: 30. Okt. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Jemand noch einen Tip?
Service anrufen.
Treiber vollständig deinstallieren und neu aufspielen.
Anderes Blattformat versuchen: DIN C0, ISO A0, ...

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 30. Okt. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Nehmen die beiden den selben Druckerteriber, oder hat ACAD einen eigenen?
Ich denke da ist ein Ränder-Problem.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Wir hatten das früher öfters beim Stahlbau. Einige Auftraggeber hatten ihre Zeichnungen im mm, einige in cm, da hat der Maßstab den Schlüssel geliefert.
[...]

um das Raten zu beenden soll dann lieber auf der Zeichnung
stehen:

Alle Masse in: < Einheit>
Alle Winkel in: < Einheit >

So kenn ich's von US Zeichnungen und von Amis uebernehmen
wird doch vieles ...

[Diese Nachricht wurde von modeng am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Designjet 450C und eine 36" Rolle drin, also mit 914mm sollten die 814mm A0 zu schaffen sein.
[...]

sollte -- ist da ev. die SE Druckoption 'Zentriert' nicht
aktiv?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 31. Okt. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,
Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Designjet 450C und eine 36" Rolle drin, also mit 914mm sollten die 814mm A0 zu schaffen sein.
Mit ACAD geht es ohne weiteres, aber eben mit SE nicht.

Platz ohne ende und Schneidemaschine ist an Board.

Jemand noch einen Tip?

Heiner


wir haben einen Djet 1055 ebenfalls mit 36" Rolle. Vor dem Drucken für A0 wird das Format Übergröße ISO A0 gewählt.
Für andere Blattgrößen analog.
Die Zeichnung ist dann immer maßstäblich, auch wir haben einen Beschnittrahmen auf dem Blatt.

Gruss Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 31. Okt. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild13.jpg


Bild14.jpg

 
Also ich fasse nocheinmal zusammen:

Das Problem ist nicht mehr der Maßstab, sondern nur das der Zeichnungsrahmen auf einer seite nicht mit ausgedruckt wird. bzw. die Äußere Linie wird nicht mit ausgedruckt.

Wenn diese Linie unten nicht ausgeruckt wird und ich das Blatt auf dem Hintergrundblatt Zehtelweise verschiebe, bekomme ich die Linie zwar unten mit drauf, aber dann ist sie oben verschwunden.

Der Rahmen ist genau 1189x841mm
Das Blatt ist auf 1189x841 eingerichtet.
ACAD benutzt evtl. einen anderen Treiber, bzw. das Menue sieht anders aus.
Die Option Zentrieren anzuhacken hat keinen Einfluß gehabt.

Die Linken 3 Bilder sind von SE, die Rechten von ACAD

Heiner


[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 31. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 31. Okt. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiner,
Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Also ich fasse nocheinmal zusammen:

Das Problem ist nicht mehr der Maßstab, sondern nur das der Zeichnungsrahmen auf einer seite nicht mit ausgedruckt wird. bzw. die Äußere Linie wird nicht mit ausgedruckt.

Wenn diese Linie unten nicht ausgeruckt wird und ich das Blatt auf dem Hintergrundblatt Zehtelweise verschiebe, bekomme ich die Linie zwar unten mit drauf, aber dann ist sie oben verschwunden.

Der Rahmen ist genau 1189x841mm
Das Blatt ist auf 1189x841 eingerichtet.
ACAD benutzt evtl. einen anderen Treiber, bzw. das Menue sieht anders aus.
Die Option Zentrieren anzuhacken hat keinen Einfluß gehabt.

Die Linken 3 Bilder sind von SE, die Rechten von ACAD

Heiner


sieht mir ganz danach aus dass der Rahmen etwas zu groß ist (eben die paar zehntel) und er deshalb nicht auf dem SE-Blatt liegt, dadurch wird eben eine Linie nicht gedruckt. Abhilfe den Rahmen etwas kleiner machen oder die Größe des Hintergrundblattes anpassen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Okt. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Der Rahmen ist genau 1189x841mm
[...]

daran denken: zeichne ich eine Linie welche 1189 von der unteren
linken Papierecke (0,0) entfernt ist so liegt diese Linie
exakt bei 1189 das Aussenmass ist dann plus die Linienstaerke.

Nachtrag

ist auf meinem Plotter genauso: gebe ich nicht Ueberformat
und zentriert ein werden zwei von 4 Beschnittkanten
nicht mitgedruckt eben weil der Rahmen um 2 x Linienstaerke
zu breit/hoch ist

[Diese Nachricht wurde von modeng am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Okt. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Die Option Zentrieren anzuhacken hat keinen Einfluß gehabt.

Verzeiht mir dir Frage, aber ich habe es nun schon in so vielen Texten gesehen, dass mir ein Tippfehler unwahrscheinlich scheint.

In welchen Regionen wird Haken mit "CK" = "Hacken" geschrieben?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 31. Okt. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar sowas von OT, aber der Satz "Die Option Zentrieren anzuhacken hat keinen Einfluß gehabt." kann auf folgende Art und Weise untersucht werden: Alte Rechtschreibung, Neu+Konservativ, Neu +
Gemäßigt Konservativ, Neu + Gemäßigt Progressiv, Neu + Progressiv.

In allen Varianten ist Hacken falsch und wird Haken geschrieben.
Das Wort Einfluß dagegen ist nach alter Schreibweise richtig, nach neuer Schreibweise müßte es Einfluss heissen.

Aber hey, seit Einführung der neuen deutschen Rechtschreibung sind mir Rechtschreibfehler völlig egal geworden.

*sich kaputtlacht*


Quelle: http://www.canoo.net/services/GermanSpellingChecker/Controller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 31. Okt. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Also ich fasse nocheinmal zusammen:

....

Der Rahmen ist genau 1189x841mm
....


ööm, 1189x841 ist doch die Blattgrösse? Mein Rahmen ist 1159x821, also vom Blattrand umlaufend 10mm nach innen versetzt, ausser der linke Rand, der ist 20mm breit. So macht weder SE noch der Plotter (HP T610) Probleme mit dem Drucken...
Die Masse habe ich übrigens aus "Hoischen", S.13+14

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Okt. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Die Masse habe ich übrigens aus "Hoischen", S.13+14

Hat sich sogar das geändert? Bei mir ist der umlaufende Rand 5mm.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Okt. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

also:

das Format A0 ist

- beschnittenes Format 841x1189 (Schnittrahmen)
- Feldteilung 831 x 1169 (aussen)
- Zeichenflaeche 821 x 1159 (innen)

Der Abstand vom Schnittrahmen zur Zeichenflaeche betraegt 10mm
umlaufend mit Ausnahme der linken Seite dort sind 20mm
einzuhalten.
Siehe auch hier: Blatt-Begrenzung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 31. Okt. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

weiss nicht wann sich das geändert hat, mein Hoischen ist aus dem Jahre 2003, 29.Auflage.
Deine 5mm Rand kann ich auch nachvollziehen: im Handbuch "Technisches Zeichnen,Grundkurs" vom Vieweg-Verlag, aus dem Jahre 1997, ist die beschnittene Blattgrösse A0 mit 841x1189, und die Zeichenfläche mit 831x1179 definiert.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 31. Okt. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

dann war wohl der Vieweg nicht so ganz genau. Wenn's exakt
sein soll ist die DIN EN ISO 5457 die verbindliche Norm.

Und diese schwarzen Ecken (Schnitmarken) sind just aus
dem Grunde so 'fett' damit ev. Ungenauigkeiten beim Druck
nicht zum Verlust der Schnittmarkierungen (siehe oben)
fuehren -- manchmal hat die DIN (Das Interessiert Niemanden)
schon mal Sinn

[Diese Nachricht wurde von modeng am 31. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Okt. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Leben ist so schwer.
Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Die Rechtschreibung, die Normen, die Börse. Fasching ist jetzt auch zweimal im Jahr.
Weihnachten ist kein Schnee. Und dann noch ST. Wie soll das bloß weitergehen.
Naja, Kopf hoch. Erst mal    und 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 31. Okt. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.JPG

 
Ich habe interessiert diese Unterhaltung verfolgt, denn ich habe das gleiche Phänomen.
Als alltägliche Lösung nutze ich die Übergröße.
--> Werde, gleich am Montag, unsere Rahmenabmessungen checken.
PS: Plotbereich bzw. dessen Einstellung wurde noch nicht angesprochen...
Hier am Beispiel A1

Gruß
V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 01. Nov. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Verzeiht mir dir Frage, aber ich habe es nun schon in so vielen Texten gesehen, dass mir ein Tippfehler unwahrscheinlich scheint.

In welchen Regionen wird Haken mit "CK" = "Hacken" geschrieben?


Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat und einen auf die Eier bekommen hat vom Chefe, putzt man halt Leute im Forum wegen Rechtschreibfehlern runter?

Schade das es immer aufs gleiche hinausläuft......

An die anderen Vielen Dank, ich werde dann wohl mein Schriftfeld anpassen.
Obwohl ich es schade finde, da ACAD meinen Rahmen ausdrucken kann und es beim Schneiden einfacher ist, wenn der Schriftrahmen 1189x841 ist.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Nov. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat und einen auf die Eier bekommen hat vom Chefe, putzt man halt Leute im Forum wegen Rechtschreibfehlern runter?
[...]

und sich dann etwas im Ton vergreifen -- auch nicht gerade die
feine Art

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Nov. 2008 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
PS: Plotbereich bzw. dessen Einstellung wurde noch nicht angesprochen...
Hier am Beispiel A1
[...]

der Plotbereich sagt aus was vom Druckbereich (= Blattgroesse) effektiv ohne
Skalierung gedruckt werden kann:


- in der Breite 841 - 10 = 831
- in der Hoehe  594 - 34 = 560

Alle Linien etc. die ausserhalb des Bereichs 560x831 liegen werden
vom Drucker *nicht* gedruckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

Firma: SolidEdge 2019 Premium + P&ID Design + Piping + Isogen
Home: Solid Edge Academic Copy ST8, Win10

erstellt am: 02. Nov. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich


einpasseninACAD.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Hallo,
...
Wenn ich das Blatt als DXF speichere und in ACAD 2008 ausdrucke über 'Fenster' habe ich alles drauf und 1:1.

Heiner


Das es in ACAD funktioniert liegt mit Sicherheit daran, dass beim Plotmaßstab "einpassen" angehakt ist (s. Bild).
Und da es sich wegen der Linienstärke nur um Zehntel dreht, meint man, einen 1:1 Ausdruck vor sich liegen zu haben...
Aber spätestens beim Nachmessen der Passungen aus der Zeichnung raus müsste das auffallen

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Nov. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Wenn man zum Thema nichts beizutragen hat und einen auf die Eier bekommen hat vom Chefe, putzt man halt Leute im Forum wegen Rechtschreibfehlern runter?

Tut mir leid, wenn mein Humor gerade nicht auf Deinen traf.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich hab Cojones, aber keinen Chef.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Nov. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich hab Cojones, aber keinen Chef.

... das versteh ich jetzt ned ...

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 02. Nov. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

darauf hat er nach der unmassgeblichen Meinung eines Mitgliedes
angeblich etwas bekommen ...

[Diese Nachricht wurde von modeng am 02. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Nov. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann hab ich's jetzt auch begriffen
Danke

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 03. Nov. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also für die HP DesigJets, war es bisher immer notwendig neue Blattgrößen für den Druckertreiber anzulegen.
Hier wurden einfach die Ränder nach außen verlegt, und zwar soweit das das A0 vollständig gedruckt wurde inkl. Zuschnitt 841x1189.

Damit sind wir bis jetzt am besten gefahren.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 03. Nov. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

@AMG
wo und wie macht man das?

Viele Grüsse,
Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Nov. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

Da mußt du in die Systemsteuerung zu den Druckern wechseln. Dann gibt es unter Datei und dort Servereigenschaften.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 04. Nov. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiner69 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, habs gefunden.
Danke für die Info!

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V20, SP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz