Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  XpresRoute verursacht crash

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  XpresRoute verursacht crash (978 mal gelesen)
bfrimut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bfrimut an!   Senden Sie eine Private Message an bfrimut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bfrimut

Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2005

DELL Precision 690, 1x Intel Xeon Core 2 Quad 2,66GHz, 2x 80GB SATA Raid 0 10k, 4 GB RAM (4x1GB), NVidia Quadro FX 4500 512MB, WinXP Pro x64 SP 2, Solid Edge ST2 MP11, 3dconnexion Space Explorer USB

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich hab in letzter Zeit ständig Probleme mit XpresRoute.
Meine Rohrpfade lassen sich problemlos erstellen, bemaßen und auch Kurven sind kein Problem. Sobald ich aber auf meine Kurven ein Rohr legen will, stürzt mir mein SE komplett ab. Jeder Versuch in der gleichen Baugruppe dann ein weiteres Rohr zu machen endet mit dem selben crash. 
Außerdem hab ich danach ständig Probleme beim einfügen von Teilen - bekomme immer die Meldung von der "Ringabhängigkeit" und das schon bei der ersten Beziehung die ich setzen will.

Hat jemand ähnliche Probleme? ...und woran kann das liegen?
An der Rechnerleistung sollte es nicht scheitern, da die Baugruppe nicht sonderlich groß ist und auch die Rohrführung nicht so kompliziert ist.

------------------
Gruß, Bfri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Außerdem hab ich danach ständig Probleme beim einfügen von Teilen - bekomme immer die Meldung von der "Ringabhängigkeit" und das schon bei der ersten Beziehung die ich setzen will.
[...]

wurde im UGS BBS auch schon diskutiert koennte am SP9 liegen. Beides
zusammen waere ein Fall den man an seinen Reseller weiterreichen
sollte

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du zufällig Muster in Deinen ASM.
Ringabhängigkeiten kommen gerne in Verbindung mit
XpressRoute wenn Baugruppen gemuster wurden und an diesen Baugruppen
Rohrpfade angebracht werden.

Hier der Tipp: einfach das Muster auflösen.
Auch kann es zu diesen Problemen kommen wenn
in dem ASM Skizzen sind und diese Skizzen Fehler aufweisen, z.B. den Grauen Pfeil.

MfG
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Hier der Tipp: einfach das Muster auflösen
[...]

wenn das geht werden eventuelle PRs sicher mit dem Vermerk 'WA available'
geschlossen -- spart Arbeit :-(

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bfrimut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bfrimut an!   Senden Sie eine Private Message an bfrimut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bfrimut

Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2005

DELL Precision 690, 1x Intel Xeon Core 2 Quad 2,66GHz, 2x 80GB SATA Raid 0 10k, 4 GB RAM (4x1GB), NVidia Quadro FX 4500 512MB, WinXP Pro x64 SP 2, Solid Edge ST2 MP11, 3dconnexion Space Explorer USB

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tips.... aber...
es sind keine Muster in der Baugruppe, daran kann´s also nicht liegen.
Ich hatte das Problem auch schon mit SP8, sollte also auch nicht am SP9 liegen.

Werd mal meinen Reseller darüber informieren.

------------------
Gruß, Bfri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 03. Okt. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jeden Fall was für die hotline.
Worauf wartest du?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ventaner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ventaner an!   Senden Sie eine Private Message an Ventaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ventaner

Beiträge: 125
Registriert: 30.11.2007

SE ST6 MP09

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

seit SP8 habe auch ich manchmal Performanzprobleme (so scheint es zumindest). Wobei am Rechner oder zu großer BG kann es nicht liegen... 

Sachen gibts, die gibts gar nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bfrimut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bfrimut an!   Senden Sie eine Private Message an bfrimut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bfrimut

Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 07. Okt. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nochmal!

Hab mich jetzt an meine Hotline gewandt. Die haben es nachvollziehen können und es als IR zu Siemens weitergeleitet.
Falls jemand auch dieses Problem hat und sich da anhängen will: IR1687994

Jedenfalls Danke für eure Lösungsansätze, auch wenns nichts gebracht hat!

------------------
Gruß, Bfri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Okt. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bfrimut 10 Unities + Antwort hilfreich


... besten Dank fuer die Rueckmeldung - passiert heutzutage leider
recht selten

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bfrimut
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bfrimut an!   Senden Sie eine Private Message an bfrimut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bfrimut

Beiträge: 28
Registriert: 04.05.2005

DELL Precision 690, 1x Intel Xeon Core 2 Quad 2,66GHz, 2x 80GB SATA Raid 0 10k, 4 GB RAM (4x1GB), NVidia Quadro FX 4500 512MB, WinXP Pro x64 SP 2, Solid Edge ST2 MP11, 3dconnexion Space Explorer USB

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Hallo!

Aus meinem "Problemchen" ich jetzt ein PR Call der Priorität 1 geworden. 
Es stehen also die Chancen sehr gut, dass das Problem demnächst gelöst wird.
Zur Info: PR 1687994
Die Lösung liegt jetzt also an der Entwicklungsabteilung.

------------------
Gruß, Bfri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz