Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abwicklung Achteck - Trichter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abwicklung Achteck - Trichter (8075 mal gelesen)
Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 22. Jul. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Edger, 

ich möchte eine Art Trichter mit 8 Flächen zeichnen.

Ein Dreiecksegment hat eine untere Schenkellänge von 390 mm und die Höhe des Dreiecks ist 1500 mm , der Winkel ergibt sich wenn alle 8 Segmente aneinander gestellt sind.(Achtung: Wie gesagt Segmentmaße , nicht im angelegten Zustand)


Wie erstelle ich einen solchen 8-Eck-Trichter (Indianerzelt) ?
In Sheet metall?

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar!
Wünschte ich hätte einen von euch neben mir sitzen....


Gruß,lars

------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Jul. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir eine Skizze mit dem 8Eck erstellen und das Gegenstück, also die Spitze auf eine andere Ebene, entsprechend weit weg. Achte darauf das die Kontur offen ist. Dann kannst Du mit dem Übergangslappen das Teil erstellen.
Achte darauf das die Anzahl der Elemente in beiden Skizzen gleich ist.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter.jpg


Trichter-Abwicklung.jpg

 
Ich kann mich irren, aber meiner Meinung nach fehlt noch der Winkel, oder die obere Schenkellänge.

Heiner

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 23. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8-EckTrichter.jpg

 
Hi,
Danke hat geklappt mit dem Trichter ! Siehe Bild.

Aber bei der Abwicklung gibts Fehlermeldung.

1. Symbol Abwicklung
2. Fläche anklicken
3. Eckpunkt auswählen
4. Und dann gibts FEHLERMELDUNG ------ABER WARUM?

Was mache ich den falsch?

------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

*Ironie an* Danke das du auf meine Frage eingehst, wenn ich mir schon die Mühe mache und den Trichter Konstruiere. *Ironie aus*

Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Kannst du deine psm in zip packen und uploaden?`

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlwiesel
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Stahlwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlwiesel

Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8-EckTrichter.zip

 
Hirn an  Sorry, hab mich eben erst für den oberen Dm entschieden.. Maße sind alle noch offen  Hirn aus

Danke für deine Hilfe!


------------------
Solid Edge V17 Akad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz