Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe kopieren Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe kopieren Hilfe (2377 mal gelesen)
beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe...

ich habe heute meinen zweiten Arebitstag in einer neuen Firma,
Sie benutzen Solid Edge V20... war zwar mein Prüfungsprogamm,
hab ich aber seit 3 1/2 jahren nicht mehr benutzt...

so nun zum Problem:

Ich habe eine große Baugruppe welche sich aus zwei Lokalen ordnern auf der Festplatte zusammensetzt..
1. Ordner (Maschinenteile mit unterordnern für einzelne Baugruppen)#
2. Ordner Normteile (Muffen, Flansche, etc)

Wie kopiere ich nun diese Baugruppe in einen neuen Ordner, sodass alle Maschinenteile in diesem neuen ordner landen aber die Normteile weiterhin aus dem normteilordner gezogen werden...???

ich bekomms einfach nicht hin...

Danke...


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beezrecords,

also das kopieren mit dem Rev.Man. scheint Dir grundsätzlich bekannt zu sein.
Anstatt nun den Zielordner mit der Funktion Pfad wählen festzulegen, kannst Du unter Bearbeiten-Ersetzen Teile des Pfadnamens einfach austauschen.
Z.b: \\ServerCAD\Daten\Konstruktion und \\ServerCAD\Daten\Normteile wird folgendermaßen ersetzt \\ServerCAD durch C:.
Das Resultat: C:\Daten\Konstruktion und C:\Daten\Normteile

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich es einfach über den windows explorer kopiere hab ich gemerkt, das er alle parts die sich im root verzeichnis befinden auch dort raus saugt...
die, die sich aber in den unterordnern befinden, findet er nicht und zieht sie aus dem alten ordner, aus dem ich die daten kopiert habe.

jetzt dacht ich mir JA Super, kopier ich doch einfach alles ins root verzeichnis der baugruppe..
tja mein vorgänger hat aber leider viele viele gleiche dateinamen benutzt, die sich dann nciht alle in einen ordner kopieren lassen. und wenn ich sie umbenenn findet er sie wieder nciht!

was mach ich da am besten.. und WIE=?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor 3 1/2 Jahren hast Du schon mit V20 gearbeitet?
Ich denke V17 oder V16 war damals dein Handwerkszeug.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dumm gesagt nein..

hier ist auch noch kein insight connect drauf..
das ist alles nur so halbherzig installiert worden..
das progamm lief sogar noch im softwaremodus..
nichtmal treiber für die quadro fx1700 waren auf dem rechner..

wie kann ich das insight starten, bzw wo ist der rev.Man.?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beezrecords,

starte mal den Rev.Man bzw. View & Markup und schau dort mal unter Extras-Verknüpfungsverwaltung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Vor 3 1/2 Jahren hast Du schon mit V20 gearbeitet?
Ich denke V17 oder V16 war damals dein Handwerkszeug.

Lars


Ja logisch.. es war V17!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo beezrecords,

starte mal den Rev.Man bzw. View & Markup und schau dort mal unter Extras-Verknüpfungsverwaltung.



Gibt es nicht...
nicht unter Extras.. und auch nicht unter einem anderen menüpunkt!
ist view&markup der rev. Man???

wieso ist das so komplizier?

gibt es nicht komplette kopie mit neuen referenzen speichern od. sowas?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beezrecords,

schau Dir mal diesen und diesen Beitrag an, vielleicht entdeckst Du Parallelen. Meine speziell das Thema Schulungen und professioneller Support. Unter Berücksichtigung Deiner PLZ würde es mich nicht wundern wenn Deine Firma Kunde meines Arbeitgebers wäre. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm findest Du im Windows Startmenü.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo beezrecords,

schau Dir mal diesen und diesen Beitrag an, vielleicht entdeckst Du Parallelen. Meine speziell das Thema Schulungen und professioneller Support. Unter Berücksichtigung Deiner PLZ würde es mich nicht wundern wenn Deine Firma Kunde meines Arbeitgebers wäre.    



------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo beezrecords,

schau Dir mal diesen und diesen Beitrag an, vielleicht entdeckst Du Parallelen. Meine speziell das Thema Schulungen und professioneller Support. Unter Berücksichtigung Deiner PLZ würde es mich nicht wundern wenn Deine Firma Kunde meines Arbeitgebers wäre.     



ja bringen mir nur nicht viel diese beiträge...
ich kann Catia V4, SolidWorks, AutoCAD und ProE..
mit solidedge komm ich auch gut zurecht.. nur die geschichte mit der Baugruppe versteh ich hier nicht recht.. oder ich seig einfach nicht durch?! (noch nicht)..

und ne schulung hab ich noch nie gebraucht..
ich brauch meinstens 2-3 wochen dann flutscht das..

naja danke...

die plz ist übrigends 64832 (Babenhausen)

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Das Programm findest Du im Windows Startmenü.



AHA..

das ja n ganz anderes View§Markup wie ich aus dem SolidEdge heraus starten kann..
cool! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
ich brauch meinstens 2-3 wochen dann flutscht das..
[...]

das ist an Deiner Sysinfo deutlich zu erkennen ...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
[...]
ich brauch meinstens 2-3 wochen dann flutscht das..
[...]

das ist an Deiner Sysinfo deutlich zu erkennen ...



ja tschuldigung das ich nicht alles sofort und gleich kann..
ich bin hier der einzigste 3D zeichner..
kann also niemand fragen..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte dabei jetzt weniger an spezielle CAD Programme, sondern eher an die Situation eines Mitarbeiters der in einer Firma Neu anfängt und die Erwartungen mit denen er sich auseinandersetzen muß.

Zitat:
und ne schulung hab ich noch nie gebraucht..
ich brauch meinstens 2-3 wochen dann flutscht das.

Du vielleicht nicht aber Deine Firma, wenn ich das lese:

Zitat:
tja mein vorgänger hat aber leider viele viele gleiche dateinamen benutzt,

Zitat:
hier ist auch noch kein insight connect drauf..
das ist alles nur so halbherzig installiert worden..
das progamm lief sogar noch im softwaremodus..
nichtmal treiber für die quadro fx1700 waren auf dem rechner.

Du trittst da ein schweres Erbe an.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von beezrecords:
wenn ich es einfach über den windows explorer kopiere hab ich gemerkt, das er alle parts die sich im root verzeichnis befinden auch dort raus saugt...
die, die sich aber in den unterordnern befinden, findet er nicht und zieht sie aus dem alten ordner, aus dem ich die daten kopiert habe.

jetzt dacht ich mir JA Super, kopier ich doch einfach alles ins root verzeichnis der baugruppe..
tja mein vorgänger hat aber leider viele viele gleiche dateinamen benutzt, die sich dann nciht alle in einen ordner kopieren lassen. und wenn ich sie umbenenn findet er sie wieder nciht!

was mach ich da am besten.. und WIE=?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

x

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:

Du trittst da ein schweres Erbe an.


ja und...
ich weiss wenigstens wie man es NICHT macht!
ausserdem kanns mir doch nur helfen, wenn meine vorgängerin schlechter war als ich!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von beezrecords:
ausserdem kanns mir doch nur helfen, wenn meine vorgängerin schlechter war als ich!

Nur wenn Dein Chef das auch weis, andernfalls wird man Dir in einem halben Jahr die Schuld geben.
Jetzt laß Dich nicht beirren, Du stellst die richtigen Fragen und hast auch schon einige Probleme (Grafiktreiber) selbst erkannt und behoben.

  • Ein halbherzig installierter Rechner
  • Ein(e) Vorgänger(in) die suboptimal gearbeitet hat

Meine Erfahrung sagt mir nur das da noch mehr auf Dich zukommt.   


------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Nur wenn das Chef das auch weis, andernfalls wird man Dir in einem halben Jahr die Schuld geben.


Ja, der weiss es..
ich habs ihm schon gesteckt, od. meinsde ich bahlt das für mich..
ich hab schon beim einstellungsgespräch gemeint mit der kiste stimmt was nicht..
viel zu langsam für so ne maschine...

die waren richtig überrascht das das ding so fix sein kann..
ich frag mich nur bis heute warum meine vorgängerin das net gemerkt hat?
bzw WIE die so überhaupt arbeiten konnte *lach..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

@beezrecords: Kopieren über den Windows-Explorer gehört verboten. Als Strafe droht Hand abhaken!

@Markus: willst Du in dem Thread deine 2000er Marke knacken?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lars: Nein zur Strafe werden Dir sämtliche Links gebrochen.
Was machst Du eigentlich hier im Forum, bist Du nicht in einer Schulung? 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lars:
@beezrecords: Kopieren über den Windows-Explorer gehört verboten. Als Strafe droht Hand abhaken!


also ich hab ne kopie vom Stammordner über den windoof explorer gemacht..
dann view&Mark aufgemacht..
die oberbaugruppe dort rein gelden aus meinem neuen ordenr...
dann hat er wie von geißterhand alles richtig gefunden..

dann hab ich das alte verzeichnis zur sicherheit mal umbenannt, das er das nciht findet sollte er da was drin suchn wollen. die baugruppe aus dem neuen (kopie) ordner geladen.. und alles passt, so wie es sein sollte.. wieso rafft es deiser rev.Man. beim öffnen, aber das solid nicht?!. (komische verknüpfungsgeschichte.. der rev.man sucht wohl nur im verzeichnis selbst+in den darin enthaltenen unterordnern od. wie? und was er nciht findet nimmt er aus der verknüpfung die in der datei enthalten ist? weil die kaufteile, die ja nicht im ordner mit drin liegen nimmt er aus dem kaufteilordner *toll*freu*)

ist das was hier: http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/3DConnexion/Space_Navigator_Personal/209177/?articleId=209177

hat das ding jemand zufällig?
ohne geht ja mal garnicht..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das Ding, aber nur für unterwegs weil es handlicher ist.

Für tägliches arbeiten sind


deutlich besser geeignet.
Ersterer ist ergonomischer, letzterer hat mehr Funktionen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
@Lars: Nein zur Strafe werden Dir sämtliche Links gebrochen.
Was machst Du eigentlich hier im Forum, bist Du nicht in einer Schulung?  ;)


Ich warte auf mein Image... 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hab das Ding, aber nur für unterwegs weil es handlicher ist.

Für tägliches arbeiten sind


deutlich besser geeignet.
Ersterer ist ergonomischer, letzterer hat mehr Funktionen.




also ich will nur das Bauteil drehen/zoomen können...
355¤ erscheinen mir däfür echt zu viel!
ich frag mal mein chef!

kann ich mit der großen bestimmte funktionen auf die tasten legen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, und zum thema handabhacken kann ich nur sagen,
ich hab grad mit der hotline telefoniert..
*wusste bis eben nicht das wir nen wartungsvertrag haben*
die meinten es ist völlig in ordnung das über den windoofexplorer zu machen, solang ich später überprüfe (bearbeiten/verknüpfungen) ob denn auch alles aus dem richtigen verzeichnis gezogen wird!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 16. Jul. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann wunder ich mich nicht, wenn Du früher oder später einen neuen Thread aufmachst mit der Frage:
warum ändern sich meine Baugruppen in diesem Ornder obwohl ich Teile ändere von einem anderen Ordner?
oder so ähnlich!

Mit copy und paste muss man höllisch aufpassen, glaub uns erfahrenen Solid Edger! Es kann durchaus gut gehen aber mit dem Revisionsmanager bist Du auf der sicheren Seite!

Lars hat mal eine nette Anleitung hier ins Forum gestellt

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ja ich denke auch man sollte das besser dem tool überlassen...
zumal ich eh alles nochmal umbennen muss.. *kopfschüttel*

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 16. Jul. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beezrecords 10 Unities + Antwort hilfreich

...genau das Umbenennen - samt Drafts hat Lars in der von mir erwähnten Anleitung beschrieben.
Vielleich kannst mal nett bei ihm anklopfen....!

------------------
Gruss Tita

[Diese Nachricht wurde von Tita am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Soooo....


ich Arbeite immernoch hier.. *lach..
Mein PC wurde ordentlich aufgebohrt, Der SpaceNavigator ist total Klasse..
und Insight ist Welt so wie sie mir gefällt..

jetzt seit Ihr wieder dran mit rum nörgeln... *zwinker*

*schweres Erbe... ???
Soll ich mal laut lachen`?

Wo nix ist, bzw. war, kann auch nichts schweres da sein zum Erben...

Ich bin Vollprofi, so siehts mal aus *grins*

hat jemand ne Ahnung, wie ich ein Webfolder von Insight auf mein PC bekomm `?
Hab das erst einmal gemacht, aber da hatte ich schon eines drauf, bei welchem ich den Pfad kopiert u. leicht modifiziert habe.
Ist aber schon zu lang her leider..

DANKE

------------------
beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz