Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Linie in Skizze gerade zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Linie in Skizze gerade zeichnen (3155 mal gelesen)
Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

folgendes kleines Problem. Evtl. leide ich auch unter Gedächtnisschwund.

Habe eine schwache Erinnerung daran, das in einer Skizze beim ziehen eines Striches
sofort die Beziehung Horizontal oder Vertikal angebrcht wurden.
Das ist jetz leider nicht mehr so. Muss also nun jeden Strich mit einer
dieser Beziehungen versehen.

Die Häkchen unter Extras - Ausrichtungsanzeiger / Beziehungen erhalten / Beziehungssymbole
sind angeklickt.

Viele Grüße Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer stellt da heimmlich an Deinem Rechner rum?

Was ist mit den Einstellungen unter Extras-Optionen-Intellisketch?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist der Haken bei Extras --> Beziehungssymbole gesetzt?

Grüße,
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Hallo,

ist der Haken bei Extras --> Beziehungssymbole gesetzt?

Grüße,
Chris


Yes Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zitiere mich selber.

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Was ist mit den Einstellungen unter Extras-Optionen-Intellisketch?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


IntSketch_Horvert.jpg

 

genau ist dort dieser auch gesetzt (Bild)?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Wer stellt da heimmlich an Deinem Rechner rum?

Du meinst sicher, immer der Troll der davor sitzt ODER?

Zitat:

Was ist mit den Einstellungen unter Extras-Optionen-Intellisketch?

Finde ich nicht - weder im Modell oder in der Skizze
Ich rede von der Skizze in einer Partdatei.

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Genion 3D:
Finde ich nicht - weder im Modell oder in der Skizze
Ich rede von der Skizze in einer Partdatei.

Extras-Intellisketch "ohne Optionen"

Und wenn Du die Stichwörter kennst, könntest Du auch mal die Hilfe nutzen, bevor es peinlich wird.
------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Ich rede von der Skizze in einer Partdatei.
[...]

wir auch zum Kuckuck noch mal
in Skizze/Profil im Part: Extras --> Intellisketch -- Register
Beziehungen und dann einfach mal hingucken ...


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 11. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zitat:

wir auch zum Kuckuck noch mal

Hi Modeng - es ist bald Wochenende!

[/QUOTE]
in Skizze/Profil im Part: Extras --> Intellisketch -- Register
Beziehungen und dann einfach mal hingucken ...
[/QUOTE]

da Arne aus versehen Extras, "Optionen", Intellisketch  geschrieben hat,
habe ich es halt nicht gefunden. Hoffentlich kannst du mir noch einmal verzeichen.

Viele Grüße von Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich


... dennoch waere es zu finden gewesen nur gucken, und sich mit der
Software beschaeftigen das muss man schon.

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss jetzt mal den Oberlehrer spielen:

@Genion:

hattest du schon eine Schulung?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich frage mich, wer die Option ausgeschaltet hat. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 11. Jul. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

"Und ich frage mich, wer die Option ausgeschaltet hat. "

war mir völlig klar dass das der herr peters nicht weiß, obwohl er es doch wissen müßte
das ist eine neue v20 funktionalität

das ding schaltet dir nach einem gewissen zeitraum den ganzen parametrischen quatsch ab, damit, wenn man auf die v21--sorry st-- umstellt, nicht gleich hinten überkippt, sondern sich daran schon gewöhnt hat, dass das program macht was es will
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, wird wohl mit dem neusten BUGdate aufgespielt. Und ich dachte das wäre das 3D-Genie gewesen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abschließende Wort:

Ich denke mal hier ist es, wie in jedem anderen Forum in dem ich mich so rumtreibe, einige der Sprüche sind übertragbar.

Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen warum es so einen Spass macht Anderen mitzuteilen das sie doch mal ein wenig
mehr schauen sollten oder evtl.auch mal auf F1 drücken,ohne die genaue Situation dieses Menschen zu kennen.
Was ist es für eine Firma in welcher er arbeitet. Wieviel Erfahrungen hat er mit 3D Programmen.
Wie schwer ist das was er zeichnen muss, evtl. kommt er ja nicht aus dieser Branche. Wie hoch ist der Zeitdruck.
Natürlich ist das relativ, denn wie unterschiedlich die Menschen so etwas empfinden, kennt man ja.

Der Eine arbeitet seit Jahren in der selben Firma und zeichnet schon immer mit dem selben Programm, ist aber nicht
darüber hinaus bekommen immer die selben Gehäuse zu bauen. Er hat ewig gebraucht bis er das Programm gelernt hat
und kommt trotzdem jeden Abend gestresst nach Hause. Der Andere steigt in eine Firma ein und muss vom ersten Tag
komplizierte Sachen umsetzen, hat einen engen Zeitplan und das alles mit einem neuen Programm, trotzdem macht es
ihm Spass und er ist zufrieden.

Dazu kommt, dass nicht Jeder 3 Schulungen bekommt und hat auch nicht das Glück 3 Kollegen zu haben die ihm beim Erlernen
der Software helfen. Auch nicht jeder Chef schaut sich das lange an, wenn Termine nicht gehalten werden.
Jedem dem es anders geht sollte 3 Kreuze machen und den armen "Schweinen" da draußen hilfreich zur Seite stehen.

Ich denke man sollte auf Fragen die man nicht für Beantwortungswürdig hällt auch nicht antworten.

Zitat:

Ich muss jetzt mal den Oberlehrer spielen:
@Genion:
hattest du schon eine Schulung?

----------

Und ich frage mich, wer die Option ausgeschaltet hat

----------

Und ich dachte das wäre das 3D-Genie gewesen.


übrigens ist 3D Genie schon 14 Jahre an der 3D Front.
Power Point, 3D Studio4, 3D Max, Maya, Inventor, SE,
da kommt einiges an Lernarbeit zusammen

Viele Grüße von Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Jul. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein langer Text, um mitzuteilen, dass man nicht wiederholt auf die Hilfe hingewiesen werden möchte.
Es geht aber hier nicht so sehr darum, dass wir Spaß damit haben, sondern darum, Hinweise zu geben, wie Du in manchen Situationen schneller und evtl. ohne das Forum zum Ziel kommst.

Ich gebe schon recht lange Schulungen und eines habe ich dabei in jedem Falle gelernt: Man kann Dinge 5 mal wiederholen und es gibt immer noch Leute, die es nicht bewusst wahrgenommen haben. Das ist nicht wertend gemeint, das ist einfach so. Deshalb wiederhole ich auch gerne öfter.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie schon komisch,

du hast soooo viiiieeel Zeitdruck und findest nebenher noch die Zeit um so lange Beiträge zu schreiben?

Du fühlst dich beleidigt weil man dir nicht auch noch die Lösung ins Haus liefert?

Jeder soll das tun was er gerne tut und worin man seine Beruf(ung) sieht.


------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Irgendwie schon komisch,
du hast soooo viiiieeel Zeitdruck und findest nebenher noch die Zeit um so lange Beiträge zu schreiben?

gut beschrieben lieber CADKD- nebenher - genauer um 17:34 Uhr also zu Hause.
Mache mir also nach meiner offizellen Arbeitszeit gedanken, wie ich am nächsten Tag vorann komme.

Zitat:

Du fühlst dich beleidigt weil man dir nicht auch noch die Lösung ins Haus liefert?

leider noch eine Fehleinschätzung, denn ich bin weder beleidigt noch möchte ich etwas vorgekaut haben.
Ich bin dankbar für Tips, die mir helfen meinen Job zu erhalten. Ich brauche aber Niemanden der mir Hilfe mit
dem ausgestreckten Zeigefinger gibt, denn ich bin erstens alt genug, weiß was ich will und kann das meiste davon sogar
umsetzen.

Zitat:

Jeder soll das tun was er gerne tut und worin man seine Beruf(ung) sieht.

da sagst du was

Einen schönen Abend (von zu Hause aus) wünscht Henry

[/B][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 14. Jul. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
Auch nicht jeder Chef schaut sich das lange an, wenn Termine nicht gehalten werden
[...]
wuerd' ich als Chef auch nicht und wuerde Dich mind. zur Basisschulung
schicken. Meine Firma ist finanziell nicht so potent, dass sie sich
schlecht ausgebildete Mitarbeiter leisten koennte

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Jul. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

da ich diese Diskussion nun auch schon einige Zeit beobachte will ich nun auch noch meinen Senf dazu geben.
Betrachten wir zunächst einmal wie alles angefangen hat, nämlich mit der Frage Solid Edge oder Inventor. Einige von euch hier, haben auch damals auf diesen Beitrag geantwortet, lest ihn bitte nochmal durch. Aber versteht mich nicht falsch, ich meine nicht das sich aus euren Beiträgen eine Verpflichtung ableitet, einfach nur mal durchlesen vielleicht wisst ihr noch was ihr damals gedacht habt.
So nun eine Frage an Henry: Es haben damals alle Unisono erwähnt das es wohl ohne Schulung nicht geht. Du hast dann abschließend erwähnt das Du nun Solid Edge lernen wirst. Meine Frage nun hast Du eine Schulung bekommen? Versteh Du mich bitte auch nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein falls nicht.

Nun schauen wir uns mal die Situation draußen in der Welt an. In einigen Firmen geht gar nix ohne Schulung, bei anderen wiederum muß es ohne gehen. Hier im Forum haben wir Vertreter aus beiden Lagern, aber mal ehrlich aussuchen können es sich die wenigsten wie es läuft. Dazu kommt dann wenn viel zu tun ist hat man keine Zeit mehr für eine Schulung und wenn wenig zu tun ist evtl. nicht die Mittel.
Einerlei man kann den Zaun nicht reparieren weil man jetzt die Hühner einfangen muß.

Obendrauf kommt als nächstes die fatale Fehleinschätzung der Bedeutung der Begriffe einfach und trivial. Ja die Bedienung moderner CAD Systeme, zu denen u.a. auch Solid Edge zählt, ist einfach, man sieht es ja während der Präsentation. Das heißt aber nicht das die Tätigkeit, der Solid Edge als Werkzeug dient, trivial ist.

Die nächste Fehleinschätzung betrifft dieses Forum.
Zunächst ein Lob an alle die mit Ihren qualifizierten Beiträgen dieses Forum zu dem gemacht haben was es ist. Es gibt sicher keine Frage und kein Thema zu dem wir nicht gemeinsam eine erstklassige Lösung finden. Ein Ersatz für einen professionellen Support kann und soll es aber nicht sein. Den Luxus den wir uns hier nämlich leisten, den darf sich kein Solid Edge Händler erlauben:

  • Wir antworten nicht wenn wir besseres zu tun haben
  • Wenn wir keine Lust haben uns mit dem Thema zu beschäftigen lassen wir es
  • Wenn jemand für längere Zeit nicht im Forum ist, gibt es keine Vertretung
  • Wir antworten, aber wann müsst ihr schon uns überlassen
  • Wenn euch unsere Antworten zu ungenau sind oder am Thema vorbeigehen, Pech!
  • Die Daten und Informationen hier sind öffentlich und für alle zugänglich
  • Calls an den Hersteller geben wir, wenn, nur für uns selbst weiter

Die leidtragenden sind letztlich natürlich wir Anwender (zähl ich mich der Einfachheit halber mal dazu  ).
Wir versuchen uns schon hier gegenseitig zu helfen und für manchen ist es sicher auch die Rettung, wenn es mal eng wird und nicht sicher ist ob der Support des Händlers rechtzeitig eine Antwort findet.

In diesem Sinne bitte ich alle Fragenden um Verständnis wenn die Antworten hier nicht immer so geraten wie ihr es euch erhofft habt,
und an alle Antwortenden, seht es nicht als Undank wenn eure Antworten nicht die Wertschätzung erfahren die sie verdient haben.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Du hast dann abschließend erwähnt das Du nun Solid Edge lernen wirst. Meine Frage nun hast Du eine Schulung bekommen? Versteh Du mich bitte auch nicht falsch, es soll kein Vorwurf sein falls nicht.

Hallo Markus bevor ich dir antworte, zuersteinmal vielen dank für
deine Worte, es gibt kaum etwas hinzu zu fügen.

Ja ich habe eine Zweitagesschulung bekommen oder besser eine
Einweisung welche Icons für WAS zuständig sind.
Wie schon erwähnt, ich kenne Schulungen zur Genüge und ich weiß wie
groß die Qualitätsunterschiede sein können.
Aber selbst wenn mann 2 Tage damit verbringt ein Programm, was man
nie zuvor gesehen hat mit allen seinen Eigenheiten und Macken
kennen zu lernen, wird man am 3. Tag bei seinem ersten Auftrag
ziemlich rudern um die Anforderungen zu erfüllen. Ich rede hier nicht davon ein einfaches Einzelteil zu konstruieren,
sondern eine schon etwas anspruchsvolles 2t schweres Messgerät.
Dazu kommt das man am Anfang oft auch mal auf dem Holzweg ist und
von erfahrenen SE Anwendern gerne lernen möchte wie sie an die Sache rann gehen.
Wenn ich Jemanden zu nahe getreten bin, tut es mir leid.
Auf jeden Fall stelle ich nicht diese Fragen weil ich zu
bequem bin etwas aus zu probieren, dazu bin ich auch viel zu
gerne am Computer.

Einen schönen Abend wünscht Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genion 3D
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Genion 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Genion 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genion 3D

Beiträge: 803
Registriert: 14.07.2005

Inventor 6/2012 / 8 Jahre
Solid Edge 20 / 2 Jahre
3D Max / 2 Jahre
Maya / 2 Jahre
Showcase / 2 Jahre

erstellt am: 14. Jul. 2008 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Meine Firma ist finanziell nicht so potent, dass sie sich
schlecht ausgebildete Mitarbeiter leisten koennte

Hallo modgen,
dann würde ich mal sagen das du in einer tollen und vor allen Dingen
solventen Firma arbeitest, aber die Realität sieht leider nicht immer
so aus. Ich gehe mal davon aus, das du den gesamten Ausbildungsstand
eines Arbeitnehmers meinst,denn wie alles im Leben ist auch DAS wieder relativ.

Hier ein paar Beispiele zum Ausbildungsstand:

Guter CAD Anwender + guter Konstrukteur
Guter CAD Anwender + schlechter Konstrukteur
Schlechter CAD Anwender + guter Konstrukteur
Schlechter CAD Anwender + schlechter Konstrukteur
Vielseitiger CAD Anwender + vielseitiger Konstrukteur

Es gibt Konstrukteure die bauen/konstruieren ihr Leben lang
immer ein und das selbe Teil - sind die nun gut?

Jetzt ist es schon wieder spät geworden.

Wenn du möchtest können wir morgen noch ein wenig darüber phillosophieren.

Viele Grüße von Henry


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 15. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Henry schau mal in deine PN

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz