Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Textblase Pos. Nummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Textblase Pos. Nummer (2234 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich den Positionsnummern in den Textblasen im Draft.

Wenn ich eine BG habe und die Positionsnummern anfügen möchte, dann nummeriert mir Solid Edge die einzelnen Positionen zwar schön durch von 1-n, jedoch würde ich gerne die Positionen in 10er Schritten haben wollen d.h. 10, 20, 30,....n0. Kann man das irgendwo voreinstellen (sei es in den Optionen oder in irgendeiner .ini oder sonst was)?

Ach ja, ich verwende SE V20

------------------
Gruß

rafi

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jul. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pos_Nr.JPG

 
Siehe Bild

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 11. Jul. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pos.nr..jpg

 
moin

der herr peters war mal wieder schneller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die Antworten. Bin ich schon mal nen Schritt weiter. Aaaaaaber: 

Das geht ja (vorausgesetzt ich habs richtig verstanden) nur, wenn ich die Pos.Nummern automatisch generieren lassen. Wenn ich die händisch hinsetzen möchte (weil ich bspw. die Reihenfolge anders haben möchte) dann inkrementiert er mir ja trotzdem immer nur mit 1. Oder? 

------------------
Gruß

rafi

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 11. Jul. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rafi,
bei händisch schreibst Du doch die Positionsnummer selber.
Bei automatisch kann im nachhinein die Nummer geändert werden, es kommt dann eine Abfrage, ob Du die Nummern tauschen möchtest.

tschau,
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rainer,

richtig, das mit dem Nummer tauschen habe ich auch schon gesehen. Ist aber nicht ganz das was ich will. Also, ich stelle meinen Wunsch nochmals dar    :

Ich habe ein ASM. In dem ASM sind versch. Teile, jedoch von der später gewünschten Reihenfolge was die Pos. Nummern im DFT angeht, nicht richtig im Pathfinder verbaut.
Ich leite meine Ansicht ab und möchte nun ganz einfach Textblasen erstellen die mir beginnend bei "10" Pos.Nr. in 10er Schritten erzeugen. Die Pos. Nummern sollen nicht entsprechend der Reihenfolge im ASM sein weil diese ja nicht richtig ist. Richtig anordnen im ASM möchte ich auch nicht da mir das zuviel Arbeit ist.

So, damit mir das DFT überhaupt Pos.Nr. in die Textblasen generiert, muss ich ja die Schalter "Verknüpfung zu Stückliste herstellen" und "Pos. in Stückliste anzeigen" angeschalten haben. Ansonsten macht er mir ja gar nix.

Wenn ich eine Stückliste erstelle, dann macht er mir die Textblasen mit den Pos.Nr. aber in der ASM-Reihenfolge --> ist ja falsch.
Erzeuge ich mir keine Stückliste fängt er bei "1" an und zählt mir dann schön hoch --> ist fast richtig, wenn er mir in 10er schritten hochzählen würde. Und genau den 2. Fall möcht ich ja eigentlich haben. Nur eben in 10er Schritten. Deswegen die Frage:

Es muss ja irgendwo definiert sein, dass er hochzählt. (von "1" bis "n"). Und dann muss ich doch auch definieren können dass er mir eben in 10er Schritten hochzählt. Und genau diese Stelle suche ich. Wie gesagt, es darf ja auch in einer ".ini" / ".txt" oder sonst wo sein. Nur wo / bzw. kann man das überhaupt einstellen?

So, Roman zu Ende.    Hoffe ich habe mein Problem gut genug dargestellt.

------------------
Gruß

rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz