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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
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Thema: Anpassbare Buugruppe steuern (1002 mal gelesen)
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Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
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erstellt am: 07. Jul. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, Ich habe einen Zylinder (Zylinder + Kolbenstange) als ASM. Dabei habe ich nur eine Axiale Beziehung zwischen Zylinder und Kolbenstange sodas ich diese in einer übergeorndneten Baugruppe anpassbar verbauen und die Kolbenstange je nach position aus-/einfahren kann. Gibt es eine möglichekeit die max/min Stellung der Kolbenstange festzulegen, sodas ich sie nicht weiter aus- oder einfahren kann? Danke schonmal für eure Hilfe
------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 07. Jul. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
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Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
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erstellt am: 07. Jul. 2008 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
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erstellt am: 07. Jul. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Hallo Rene, sowas ist ab der V20 möglich, da kann man einer Variablen auch Grenzen definieren. In diesem Beispiel habe ich den Öffnungswinkel zwischen den beiden Platten gesteuert. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 07. Jul. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Zitat: Original erstellt von Martin Nofer: sowas ist ab der V20 möglich
Das stimmt so nicht ganz. Was Du gemacht hast geht zwar, aber m.E. haben die Entwickler den eigentlichen Einsatzzweck nicht berücksichtigt. Wenn Du nämlich eine "Anpassbare Baugruppe" daraus machst, ist nix mehr mit Grenzen. Dann werden alle Felder wie die Katzen bei Nacht. Oder habe ich da was übersehen?? ------------------ APeters@BSS-Online.de P.S. Schickes Beispiel Martin [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
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erstellt am: 07. Jul. 2008 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Moin, hmm, also BG in andere BG und dann als anpassbar, gut. Dann in *der* BG Winkel setzen und Grenzen, auch gut und Grenzen werden erkannt.
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 07. Jul. 2008 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Klar geht das. Das ist aber nicht, was wir brauchen. Ich möchte eine "Anpassbare Baugruppe" (Hydraulikzylinder.asm) von vornherein so defineren, dass sie nur in dem möglichen Bewegungsbereich verbaut werden kann (Anschläge hat). Im Top-Level-Assembly nach dem jedem Verbauen des Zylinders die Grenzwerte festlegen ist doch Kokolores. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
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erstellt am: 08. Jul. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Antworten und Lösungsansätzen. Also So wie Martin schon angefangen hat und Modeng es ergänzt hat würde es zwar funktionieren. Doch wie Arne richtig festgestellt hat, würde ich das gerne im Zylinder Assembly fest definieren und die einbaumöglichkeiten dort festlegen können. Damit erspart man sich, bei jedem verbauen nachzuschauen wie weit der zylinder verfahren kann. Schade auch, das wir mit v19 Arbeiten und erst anfang nächstes Jahr auf ST umsteigen werden. DANKE nochmals an alle!! ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
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erstellt am: 08. Jul. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
@Arne, ist mir klar, daß das nicht die optimale Lösung ist, da ich für jede neue Einbausituation die Grenzen neu definieren muß. Aber zumindest habe ich die Information in der Baugruppe und kann verhindern, daß bei der Bewegung was schief läuft. (Vielleicht hilft uns ja hier SolidEdge "SoToll" weiter?) ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1751 Registriert: 14.08.2002 SE ST5 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
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erstellt am: 08. Jul. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dragonbeat
Zitat: Original erstellt von Martin Nofer: @Arne,ist mir klar, daß das nicht die optimale Lösung ist, da ich für jede neue Einbausituation die Grenzen neu definieren muß. Aber zumindest habe ich die Information in der Baugruppe und kann verhindern, daß bei der Bewegung was schief läuft. (Vielleicht hilft uns ja hier SolidEdge "SoToll" weiter?) :D
Ähemmm....Nein, da dürfte Solid Edge "SoToll" au nix bringen. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |