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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
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Thema: Kette (1997 mal gelesen)
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P164 Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 03.06.2004
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erstellt am: 27. Jun. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo hat jemand schon mal ein Kette in SE .ASM zusammengebaut? Die Ketteglieder sollten sich beweglich an einander schmiegen! Siehe Bild und Zip Danke ------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
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erstellt am: 27. Jun. 2008 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P164
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modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
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erstellt am: 28. Jun. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P164
... hmm, sollen wir jetzt Deine Konstruktion bereinigen? Zwei Skizzen und eine gefuehrte Auspraegung sind ausreichend ... ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P164 Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 03.06.2004
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erstellt am: 29. Jun. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
leider hat die Suche nichts ergeben, an sonsten hätte ich das Problem nicht rein gestellt. Mein Problem ist, wie verknüpfe ich in einer ASM zwei Kettenglieder das sie sich in der Y-Achse drehen lassen aber nicht kollidieren? Prinzip: zwei Ketten unter der Kiste durchgeführt, die Kettenenden werden vom Kranhaken aufgenommen. Problem: Kettenglieder berührt den Boden der Kiste abwechselnd tangential. Sie schmiegen sich an den Boden. Eine frei hängen Kette: Kettenglieder stehen im 90° Winkel zu einander. Eine Kette am Boden einer "Kiste": Kettenglieder stehen im x° Winkel zu einander. ------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P164 Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 03.06.2004
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erstellt am: 29. Jun. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
neeee Du sollst nicht meine Arbeit machen. ich möchte wissen wie ich die die Kettenglieder in ASM verknüpfe das die Kettenglider sich in Y-Achse derhen lassen aber nicht kollidieren. --------------------------------------------------------------------------------------------------- ... hmm, sollen wir jetzt Deine Konstruktion bereinigen? Zwei Skizzen und eine gefuehrte Auspraegung sind ausreichend ... ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)
------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
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erstellt am: 29. Jun. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P164
Die Bewegung der Kettenglieder einer Kette zueinander ist ja recht komplex, da der Berührungspunkt sich verschiebt. Tangential würde sich anbieten. Das funktioniert aber nicht richtig, das es da diverse verschiedene zulässige Positionen gibt. Ich würde sagen, dass ist eine nette Spielerei, um sich die Komplexität der realen Beziehung klar zu machen. Das Ergebnis daraus dürfte sein, dass es nicht sinnvoll und evtl. auch nicht möglich ist, sowas in einer Konstruktion exakt nachzubilden. PS.: Ich glaube Modeng ist neugierig, was Deine komplexe Kettengliedkonstruktion zu bedeuten hat. Und ich auch. Man benötigt doch nur die Leitkurve, den Querschnitt als Kreis und die geführte Ausprägung. Vielleicht kannst Du uns das erläutern. Annäherungen sind über Muster entlang Kurve möglich. Zwei Kettenglieder als ein Part mit minimaler Verschneidung. Dann Muster entlang Kurve.
------------------ APeters@BSS-Online.de
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 29. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
P164 Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 03.06.2004
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erstellt am: 29. Jun. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Meine komplexe Kettengliedkonstruktion hat keine bedeuten. Um die Schnittpunkte ,Schnitkurve zu bekommen habe ich ein paar Möglichkeiten ausprobiert.
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Die Bewegung der Kettenglieder einer Kette zueinander ist ja recht komplex, da der Berührungspunkt sich verschiebt. Tangential würde sich anbieten. Das funktioniert aber nicht richtig, das es da diverse verschiedene zulässige Positionen gibt. Ich würde sagen, dass ist eine nette Spielerei, um sich die Komplexität der realen Beziehung klar zu machen. Das Ergebnis daraus dürfte sein, dass es nicht sinnvoll und evtl. auch nicht möglich ist, sowas in einer Konstruktion exakt nachzubilden. PS.: Ich glaube Modeng ist neugierig, was Deine komplexe Kettengliedkonstruktion zu bedeuten hat. Und ich auch. Man benötigt doch nur die Leitkurve, den Querschnitt als Kreis und die geführte Ausprägung. Vielleicht kannst Du uns das erläutern. Annäherungen sind über Muster entlang Kurve möglich. Zwei Kettenglieder als ein Part mit minimaler Verschneidung. Dann Muster entlang Kurve.
------------------ das Leben ist schön, meint Ingolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 687 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
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erstellt am: 30. Jun. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für P164
Hallo stobe, Zitat: Original erstellt von stobe: Hallo,Ich hab mir gerade deine Kette angesehen - wie hast du im ASM die Interference3.par:1 (also den Schnittbereich von Kette_Glied.par:1 und Kette_Glied.par:2) erstellt?
sind Ergebnis einer Kollisionsanalyse. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |