Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Motorräder in Draufsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Motorräder in Draufsicht (6164 mal gelesen)
werner.kellner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von werner.kellner an!   Senden Sie eine Private Message an werner.kellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.kellner

Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2006

Windows 7,
Intel E 8500,
8800 GT,
SE V.19 Academic
SE V.19 Draft

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte Forummitglieder!
Für die Erstellung einer Unfallskizze benötige ich Bilder oder eine Zeichnung von Motorrädern in der Draufsicht. Ich habe schon eine Ewigkeit gegoogelt, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden. Im Speziellen suche ich ein Motorrad, Marke Honda 1300 Pan European.
Vielleicht kann mir jemand eine Internetadresse bekanntgeben, wo ich fündig werde.
Recht herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Zusatz an modeng: Bitte schreibe mir mal wieder. Habe durch einen
Festplattenschaden alle Daten - Emailadressen usw. verloren. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich


Moped.JPG

 
Ich hätte da nur dieses Moped. Hat aber einen leichten Wasserschaden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ichauch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ichauch an!   Senden Sie eine Private Message an ichauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichauch

Beiträge: 53
Registriert: 28.01.2008

WinXP i7 16GB-RAM
Solid Edge ST5

erstellt am: 06. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich

endlich gibt es zu lachen !!! Hahahahahaaaaaaa.........

Mit freundlichen sonnigen Gruß

ICH 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 06. Jun. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

ist aber keine Draufsicht.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo werner.kellner,

versuchs mal hier http://www.archlounge.com/.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner.kellner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von werner.kellner an!   Senden Sie eine Private Message an werner.kellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.kellner

Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2006

Windows 7,
Intel E 8500,
8800 GT,
SE V.19 Academic
SE V.19 Draft

erstellt am: 06. Jun. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMWR1100GS.pdf

 
Hallo Trekki!
Recht herzlichen Dank für deinen Tipp.
Habe zwar leider nicht das Gewünschte gefunden, jedoch
sind für mich viele andere Zeichnungen brauchbar.

Auch Arne muss ich danke sagen - ich musste auch lachen -
und zum Lachen hat man in der heutigen Zeit recht wenig Zeit.

Als Anhang eine Zeichnung von einer BMW - nur einem Foto nachgezeichnet -
ich bräuchte das Ganze halt von oben - ein Motorrad ist beim Unfall leider
nicht umgefallen, sondern wurde zu einer Mauer geparkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 06. Jun. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in diesen Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002124.shtml

oder eventuell noch den:
=bike]http://www.3dvia.com/search/models.php?search[query]=bike


Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 06. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 06. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werner.kellner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von werner.kellner an!   Senden Sie eine Private Message an werner.kellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.kellner

Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2006

Windows 7,
Intel E 8500,
8800 GT,
SE V.19 Academic
SE V.19 Draft

erstellt am: 06. Jun. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an CAdKD

Die 2 Adressen sind nicht von schlechten Eltern.
Habe auch schon etwas Brauchbares gefunden.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, mir die Arbeit
zu erleichtern.
Ich sag es immer wieder - dieses Forum ist einfach super.

M.f.G.
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.kellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von werner.kellner:
Danke an CAdKD

Die 2 Adressen sind nicht von schlechten Eltern.
Habe auch schon etwas Brauchbares gefunden.

Danke an alle, die mitgeholfen haben, mir die Arbeit
zu erleichtern.
Ich sag es immer wieder - dieses Forum ist einfach super.

M.f.G.
Werner


Na dann wären ein paar Unities doch nicht schlecht, oder?
Übrigens: die beiden Links habei ch mit der Suchfunktion hier gefunden.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
werner.kellner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von werner.kellner an!   Senden Sie eine Private Message an werner.kellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werner.kellner

Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2006

Windows 7,
Intel E 8500,
8800 GT,
SE V.19 Academic
SE V.19 Draft

erstellt am: 07. Jun. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stobe!

Alles mit SE V19 Draft- habe ich von PBU-Cad in Linz erhalten. Die hatten zum Jahresende 2006 eine Aktion SE V18 Academic gratis. Dieses Team unterstützt mich tatkräftig bei meiner Arbeit.
Wie bereits gesagt - suche Bilder für meine Unfallsfahrzeuge im Internet. Habe oft Glück auf den offiziellen Seiten der KFZ-Marken. Hier liefern vor allem Audi, BMW und Mercedes gute Ergebnisse. Bei den Datenblättern sind hier recht gute Skizzen im PDF-Format vorhanden. Sehr oft sind es aber nur Bilder, welche ich über google oder in den Katalogen finde. Diese füge ich dann in der 2D Modellansicht ein und zeichne nach - so gut es halt geht - hängt auch von der Bildqualität ab. Dann wird noch Füllung gegeben.

Dauer solch einer Zeichnung - für Konstukteure unbezahlbar - sitze inklusive Google-Suche und Zeichnung oft 4 bis 6 Stunden bei einem Modell. Hat sich bisher aber immer bezahlt gemacht, es hat sich noch niemand über meine Unfallskizzen beschwert.

Viele Grüße

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz