Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schnittansichten - Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schnittansichten - Abstürze (1977 mal gelesen)
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Mai. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Problem, das bei mir die Funktion Schnitt in der Baugruppe, die zur Ansicht einen Teil der Baugruppe wegschneidet Ursache von SE-Abstürzen ist.
Ich möchte wissen, ob andere Anwender ähnliche Erfahrungen haben.
Bei mir stürzt mindestens beim wegnehmen (Haken raus) der Schnittansicht und bewegen mit dem Spacepilot SE reproduzierbar ab.
Aber auch ohne Spacepilot ist beim arbeiten mit dieser Funktion sehr häufig der Absturz nicht weit, allerdings dann nicht sauber reproduzierbar.
Dies war in älteren Versionen und Servicepacks noch viel schlimmer, einen Teil dieser Probleme wurde schon in der V19 mit einem Servicepack behoben, aber eben nur teilweise.

Aktuell haben wir jetzt V20SP6 und die Abstürze sind unverändert.
Erschwerend kam bei mir hinzu, das ich einen offensichtlich defekten Spacepilot hatte, der zusätzliche Abstürze produziert hat, dies wurde durch ein Austauschgerät behoben.
Abstürze in der Schnittansicht sind dagegen gleich geblieben.


Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006554.shtml#000000

[Diese Nachricht wurde von kmw am 19. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab da bei mir mal den Fehler, dass "Normteile" die eigentlich ganz weggeschnitten sein  sollten, stehen blieben. Dafür gab es einen Workaround.
Abstürze? Nö!

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Mai. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal ganz konkret: du hast ein 3d-Eingabegerät, hast einen Schnitt in einer relativ großen Baugruppe, so das die Rechenzeit, bis so ein Schnitt auf dem Monitor dargestellt wird schon etwas dauert, machst dann den Haken raus und bewegst während der Berechnungszeit das 3d-Eingabegerät.
Bei mir kann ich auf jedem Rechner mit Spacepilot reproduzierbar einen Absturz verzeichnen.

Wenn´s sonst nicht abstürzen würde, könnte ich sogar damit leben, indem ich einfach die Hand wegnehme... Ich hab wegen den Schnittenansichten alleine täglich mind. ärgerliche 8-12 Abstürze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 19. Mai. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

reproduzierbar = call an Siemens/3DConnexion.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swissbachi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von swissbachi an!   Senden Sie eine Private Message an swissbachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swissbachi

Beiträge: 145
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben diesen Abstürze auch, auch bei "kleinen" (winzigen) Baugruppen (6 Teile).

------------------
Gruss swissbachi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Mai. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich wette da gibts noch mehr Anwender, die das auch reproduzieren können. Mir will man immer weiß machen, ich sei der Einzige und damit den call, den ich schon lange gemacht habe "niedrig" priorisieren. Vielen Dank.
Bitte weitere Anwender melden, das hilft mir !

Kann doch nicht sein, das so ein super reproduzierbar äusserst nerviger Absturz dermaßen abgewertet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 19. Mai. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
OK, ich wette da gibts noch mehr Anwender, die das auch reproduzieren können. Mir will man immer weiß machen, ich sei der Einzige und damit den call, den ich schon lange gemacht habe "niedrig" priorisieren. Vielen Dank.
Bitte weitere Anwender melden, das hilft mir !

Kann doch nicht sein, das so ein super reproduzierbar äusserst nerviger Absturz dermaßen abgewertet wird.


Ich war auch immer der Einzige. Drum gibts kein Geld mehr für Siemens.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Mai. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist schon erstaunlich, mit welcher Energie versucht wird Calls möglichst abzuwenden, anstatt sie ernst zu nehmen.
Man muß schon richtig Aufwand treiben, alles schön vorbereiten um überhaupt mal einen call in die Gänge zu bringen. Ich seh das nicht als meine Aufgabe an sondern als Aufgabe des Resellers. Das der sich nicht drum reißt kann ich verstehen. Es ist Aufwand und Arbeit und wenig dran verdient. Aber deswegen die Arbeit auf den Anwender abzuwälzen ist keine Lösung.

Allerdings sind Abstürze nicht irgendein kleiner tolerierbarer Fehler sondern ein echter Mangel !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafu
Mitglied
Anwendungsspezialist Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Grafu an!   Senden Sie eine Private Message an Grafu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafu

Beiträge: 301
Registriert: 31.07.2000

Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM
1 x SATA 250 Gig,Spacepilot

erstellt am: 20. Mai. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habs ähnliche probleme gehabt und habe die cfg. datei gelöscht.
Teilweise ist das auch in verbindung mit dem befehl"zone" aufgetreten. auch hier hat ein löschen der cfg das problem gelöst. leider auch die cfg entschwinden lassen.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Mai. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal meinen Spacepilot an mein Notebook angeschlossen, normalerweise benutze ich am Notebook ausschließlich einen Spacetraveller und mit dem hatte ich solche Abstürze nicht. Daten übertragen und dann den Schnitt weggemacht und keinen Absturz verzeichnet ! Beides mal SEV20SP6, gleiche Daten, gleicher Spacepilot, anderes Betriebssystem (nicht zertifiziertes Vista Ultimate)und aktueller Treiber (auf dem Rechner hab ich div. Treiber ausprobiert, das macht keinen Unterschied).

Wie auch immer man schlussfolgert, ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, solche Tests zu machen und selber auf Fehlersuche gehen zu müssen.
Ist es ein Windowsproblem ? Hat es was mit Treibern zu tun ? Keine Ahnung.

Es liegt also nicht an der cfg-Datei, die hab ich ja gleich gelassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Mai. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist dank meines Resellers, der mich informiert hat und 3dconnexion im Griff, Schuld ist eine Einstellung (toggel subpart moving) im 3d Connexion Addin. Damit ist einer der Gründe für die nervigsten Abstürze in SE zumindest eingekreist und der Fehler erkannt.
Endlich.
Natürlich ist nicht die Einstellung schuld, sondern wenn man sub part moving benutzt und die Funktion aktiviert, dann passiert dieser Fehler auf jedem Rechner reproduzierbar.

Klar das diesen Fehler nicht jeder hat oder reproduzieren kann, die wenigsten Anwender wissen von dieser an sich genialen Funktion überhaupt was oder benutzen sie nicht.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ichauch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ichauch an!   Senden Sie eine Private Message an ichauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ichauch

Beiträge: 53
Registriert: 28.01.2008

WinXP i7 16GB-RAM
Solid Edge ST5

erstellt am: 22. Mai. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Zeichnungen in dft, z.B. ISO Ansicht hab ab und zu Grafik fehler! Paar lienen sind nicht da! Oder wenn man mal ein Schnitt macht genau aussen Gewinde, kriegt der PC es nicht hin oder auch Grafikfehler. Aber wenn ich es wieder in 0,001mm verschiebe den Schnitt oder dies Gewinde, dann geht es wieder!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 22. Mai. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kmw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ichauch:
Welche Zeichnungen in dft, z.B. ISO Ansicht hab ab und zu Grafik fehler! Paar lienen sind nicht da! Oder wenn man mal ein Schnitt macht genau aussen Gewinde, kriegt der PC es nicht hin oder auch Grafikfehler. Aber wenn ich es wieder in 0,001mm verschiebe den Schnitt oder dies Gewinde, dann geht es wieder!

Was hat das mit dem Thread zu tun?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz