Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ausrichten im Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ausrichten im Assembly (2977 mal gelesen)
tfos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tfos an!   Senden Sie eine Private Message an tfos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfos

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008

Microsoft XP Profesional SP2,P4 3ghz,512mb ram,radeon 9600 atlantis
Vista Home Edition SP1,dual core 2.2ghz,2gb ram,
geforce 8600
SolidEdge 'akad.'

erstellt am: 05. Mai. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich arbeite mit Solid Edge erst seit kurzem,und leider habe ich hier 2 dicke Probleme und zwar das erste Problem liegt darin,dass ich im Assembly(beim Zusammenbau meines Teils) nicht weiss,wie ich Refernzebenen alle gleichsetze.Ausserdem möchte ich bei einigen Teilen 3 Beziehungen festlegen Planar/Axial/An-Aufsetzen,doch die Eigenschaft Planar macht zicken und lässt sich nicht mit den anderen beiden vereinbaren.Ich habe auch versucht ein komplett neuen Zusammenbau zu erstellen,doch dann konnte ich nichtmal die Lager auf die Welle An-/Aufsetzen(Durchmesser stimmen).Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich meine Konstruktion in alle 3 Richtungen "festmache" und alle gleich ausrichte,damit ich dann die Zeichnung in 2-D umwandeln kann.


Mit freundlichen Grüßen tfos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 05. Mai. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tfos 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde gerne helfen, wenn mir ich dein Problem verstehen würde. Wie wäre es mit einem Bild im Anhang? Mit welcher Version arbeitest du?

Vielleicht einfach mal in der Solid Edge Hilfe unter "Baugruppenbeziehungen" suchen. Da ist alles erklärt (leider ohne die Befehlssymbole).

Hier noch ein Schuss ins Blaue: Wenn du Zwei Bauteile von ihren Ursprungs-Referenzebenen komplett gleich setzen möchtest, musst du vor dem setzen der letzten Beziehung auf "umdrehen" klicken.

Und hier der zweite Schuss: Um Wellen in Bohrungen zu setzen benötigt man die Beziehung "Axial ausrichten". Bedingung hierfür sind zwei Bauteile, die jeweils mind. eine zylindrische Flächen/Volumen besitzen. Diese kann man zum Ausrichten anwählen.

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tfos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tfos an!   Senden Sie eine Private Message an tfos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tfos

Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008

Microsoft XP Profesional SP2,P4 3ghz,512mb ram,radeon 9600 atlantis
Vista Home Edition SP1,dual core 2.2ghz,2gb ram,
geforce 8600
SolidEdge 'akad.'

erstellt am: 05. Mai. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
.

Hier noch ein Schuss ins Blaue: Wenn du Zwei Bauteile von ihren Ursprungs-Referenzebenen komplett gleich setzen möchtest, musst du vor dem setzen der letzten Beziehung auf "umdrehen" klicken.


genau das habe ich gemeint.nur klappt das mit dem "umdrehen" nicht,das lager (z.b.) dreht sich einfach um,aber die referenzebenen bleiben verschieden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz