Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abhängige Unterdrückung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abhängige Unterdrückung (989 mal gelesen)
fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

SE V20
Windows XP Professional
Intel Core2 Duo CPU
2,33 GHz, 2,00 GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unterdrücken1.jpg

 
Hallo Zusammen,

ich möchte einen Lappen unterdrücken, sobald das Maß X kleiner als 80 mm wird. (siehe Bild)
Hierzu habe ich eine Unterdrückungsvariable angelegt und suche nun nach einer passenden Formel.

Hat jemand schon mal sowas gemacht?


Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Apr. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,


sollte so gehen:

in der Unterdrückungsvariable schreibst Du in die formel:

(x<80)*(-1)

bei mir funktioniert das dann genau nach Wunsch
ist x < 80 dann wird die Variable 1 sonst ist sie 0

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 25. Apr. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, und wie das funktioniert. Eigentlich einfach. Aber erts ma drauf kommen.

Vielnen vielen Dank Wolfgang.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.


Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isnix
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von isnix an!   Senden Sie eine Private Message an isnix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isnix

Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2005

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich


WennDann.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe da noch zu diesem Thema eine andere Frage.
Hat schon mal einer eine Wenn-Dann-Abfrage eingebaut?

Im Bild könnt Ihr sehen, was ich meine. Mit Excel bekomme ich das schon hin.
Aber im SE?

Wenn es hier schon einen Post existiert, dann habe ich ihn mal wieder nicht gefunden.

Danke

------------------
ISNIX

Aus den Bergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 26. Aug. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fhkaba 10 Unities + Antwort hilfreich

fhkaba
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fhkaba an!   Senden Sie eine Private Message an fhkaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fhkaba

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 27. Aug. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wenn_dann.jpg

 
Hallo ISNIX,

siehe Anhang. Funktioniert problemlos und kann erweitert werden.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz