Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bunte Ziehpunkte in DFT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bunte Ziehpunkte in DFT (787 mal gelesen)
laufefrau
Mitglied
Maschbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laufefrau an!   Senden Sie eine Private Message an laufefrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laufefrau

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bunte_Ecken.pdf

 
Hallo,

In der DFT Umgebung habe ich bunte Ziehpunkte --> siehe Anhang. SE funktioniert.

Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte.

Unter den Farboptionen kann man diese fröhliche Einstellung nicht vornehmen :-).

Version 19.00.09.03

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laufefrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, das sieht in der Tat komisch aus.
Alternative 1: AEG-Methode (Ausschalten-Einschalten-Geht wieder)
Alternative 2: mal die Registry unter HKEY_CURRENT_USER bereinigen. Vorher mal testen, wie es bei einem anderen User aussieht.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laufefrau
Mitglied
Maschbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laufefrau an!   Senden Sie eine Private Message an laufefrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laufefrau

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Alternative 1 ändert nichts

und bei Alternative 2 bin ich mir nicht sicher was ich bereinigen darf.

Bei einem anderem User kann ich nicht testen, da ich kein Admin bin.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laufefrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista?

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laufefrau
Mitglied
Maschbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laufefrau an!   Senden Sie eine Private Message an laufefrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laufefrau

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein kein Vista

Windows XP Professional Version 2000 mit SP2.

Grafikkarte: Nvidia Quatro FX540

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laufefrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du Einzelkämpfer oder hast Du noch Kollegen, die auch SE im Einsatz haben? Dann laß die doch mal die Zeichnung öffnen. Welches Ergebnis er gibt sich da?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laufefrau
Mitglied
Maschbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von laufefrau an!   Senden Sie eine Private Message an laufefrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laufefrau

Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2004

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bunte_Ecken_2.pdf

 
Hallo Lars,

nein ein Einzelkämpfer bin ich nicht. Nur mein Administrator kommt nicht weiter. So bleibt meine Hoffnung, daß irgendjemand im netz eine ähnliche Anzeige hat, bzw. die Ursache kennt.

Wir haben mehrere cad Rechner(25) und auf 3 Rechnern, alle mit verschiedener Hardware, taucht diese bunte Anzeige auf. Auf diesen Rechnern stürzt SE nicht weniger oder mehr als auf anderen Rechnern ab. Manchmal halt 1-4 mal Tag, manchmal 2 Wochen garnicht.

Werden meine "bunte" Zeichnungen auf einem anderen Arbeitsplatz geöffnet, so erscheinen dort schwarze Ziehpunkte, also i.O.

Öffne ich eine "schwarze" DFT von einem Kollegen erscheinen die Ziehpunkte auf meinem Bildschirm bunt. Aber in anderer Farbzusammenstellung, diesmal eher dunkel (schwarz bis grün)--> siehe Anhang.

Ansich keine schlimme Sache, nur wir haben das Gefühl, da wir die bunten Ecken erst bei einem Rechner hatten, daß sich da irgendwie über das öffnen von SE-Dateien Einstellungen "vererben".

Ich habe auch nicht die leiseste Ahnung, ob so etwas auch software- technisch möglich ist.


Gruß laufefrau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laufefrau 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab: ich weiß die Ursache nicht.
Ich hatte aber einen durchaus ähnlichen Fall, auf anderen Rechnern nicht reproduzierbare Grafikdarstellungsfehler. Wie sich später herausstellte, war meine Grafikkarte defekt, ausgetauscht -> Problem erledigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz