Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Konfigurations Fenster im ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Konfigurations Fenster im ASM (999 mal gelesen)
Mondkuh
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Mondkuh an!   Senden Sie eine Private Message an Mondkuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondkuh

Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2008

Solid Edge
V18

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2008-03-31_135620.jpg

 
Hallo alle zusammen,

wenn ich in der ASM-umgebung bin und über den Explorer o.ä. ein neues Teil in meine Baugruppe ziehen möchte, erscheint dieses Fenster.
Wir haben mehrere SE Rechner im einsatz und bei keinem taucht dieses Problem auf. Ich habe auch schon überall geschaut aber ich bekomme dieses Fenster nicht weg.

Weis jemand wie man dieses Fenster wegbekommt?

Vielen Dank schonmal im voraus
Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melanie,

schau mal im Kontextmenü von der Teilebibliothek ob dort der Punkt
Konfiguration verwenden angehakt ist. Diesen Haken entfernen. Das beschriebene Fenster sollte nur auftauchen, wenn Du eine Baugruppe plazieren willst.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso ziehst Du das Teil aus dem Explorer ins Solid Edge und nicht aus der Edgebar von der Registerkarte "Teilebibliothek"?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab das grad mal gschwind probiert, ein Teil aus dem minimierten Explorer ins SE zu ziehen und fallen zu lassen. Geht auch. Ist aber unbequem. Das ist aber nicht die Ursache für dein Fensterchen. Ansonsten kenn ich das Fenster net.
Auch das Häkchen hab ich mal schnell gesetzt und dann ein Teil rübergezogen. Ich bekam das Fensterchen nicht. Auch wenn ich sonst mal Häkchen setzte und wegnahm.
Sorry, ich kann die Meldung nicht reproduzieren.

noch ein Test....

okay:  Die Meldung kommt wenn Du eine Unterbaugruppe reinziehst (nicht bei einem Teil, da man das nicht mit Konfigs speichern kann (meines Wissens)), in der Du mehr als eine Konfiguration gespeichert hast und dabei das Häkchen, das Martin gemeint hat, gesetzt ist. Also mach das Häkchen weg.

Viele Grüße,  Silke

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mondkuh
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Mondkuh an!   Senden Sie eine Private Message an Mondkuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondkuh

Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2008

Solid Edge
V18

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Martin, hat funktioniert.

@ Lars, wenn ich aus verschiedenen Ordner Teile brauche, geht das schneller wie als wenn ich mich jedesmal durch die Edgebar klicken muss 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 05. Apr. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondkuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

da muß ich Mondkuh Recht geben ... das reinziehen aus dem Explorer geht sehr viel schneller als aus der Edgebar.

Der weitere Vorteil ist, das ich mehrer Explorer offen haben kann, damit auf mehrere Verzeichnisse ohne viel klickern zugreifen kann.

Das merkt man erst dann richtig, wenn man feststellt das die anderen Progs das nicht können .... das sind dann die Kleinigkeiten an denen man ein Prog anfängt zu lieben oder zu hassen ...

Schönes WE @all

Bernd

EDIT: Richtig genial wirds dann, wenn die verschiedenen Explorer auf dem einen Monitor liegen und SE auf dem anderen .... nur kurz schauen, anklicken, reinziehen, positionieren, fertig

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 05. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz