| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: V20 SP5 Performance? (1017 mal gelesen)
|
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Edger, hat jemand von Euch Probele mit der Performance unter V20 SP5? Ich habe bereits mehrere Rechner die nach dem Start von SolidEdge direkt auf 100% Prozessorleistung gehen und nicht mehr runter kommen. Nach meinem Eindruck wir dies nach jedem Start von SE schlimmer.
------------------ Gruss, Solid-Man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied PLM-Specialist
Beiträge: 1560 Registriert: 11.04.2005 Teamcenter 12.2.0.2 SE2020 MP5
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hallo, ich habe es gestern auf fünf Rechnern installiert. Ein paar davon mit Teamcenter Embedded Client. Bei keinem ist mir etwas mit 100% Prozessorlast beim Start von SE aufgefallen der dann permanent bleibt. Habt ihr Classic und Foundation Lizenzen? Tritt es evtl. bei Foundation auf und bel Classic nicht? Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leibeigener Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 3 Registriert: 29.05.2007
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hallo Mike, habe das Phänomen engegrenzt, wenn ich lokale Admin Rechte habe geht es. Unter Hauptbenutzerrechten geht die Prozessorlast hoch und bleibt dort...????? Habe extra Profile kpl. deinstalliert. Keine Ergebnis..?? Weißt Du wo SE überall schreiben können muß??????
------------------ Alles wird gut... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leibeigener Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 3 Registriert: 29.05.2007
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hi, habe das Problem gefunden... Es lag an den Batch Einstellungen in der Registry, hatte die Pfade unter HKEY_CURRENT_USER...Unigraphics Solution...Solid Edege...Version 20...General... am Client mit den Admin Pfaden umgebügelt. Erfolg war kein Zugriff aus diese Verz. vom Client aus. Dank Filemon.exe gelöst.
------------------ Alles wird gut... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
|
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lars, ich habe verschiedene Grundeinstellungen in der Registry gesetzt, da es ja keine wirkliche Admin Konfig. Datei gibt die zentral gezogen wird. Die besagten Einstellungen waren unter V17, 18, 19 immer ohne Belang und sind somit nicht negativ aufgefallen. ------------------ Gruss, Solid-Man [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 28. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |