Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schnittpunkt in ZCH bemaßen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schnittpunkt in ZCH bemaßen ??? (995 mal gelesen)
neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WIN 2000
SE 18
vorher
WIN95/2000/XP/
UNIX
ProE 2000i²
bis WF 1

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen guten Nachmittag

Kann mir gerade wer verklickern, wie man einen benötigten Schnittpunkt im SE 18, in der ZCH bemaßt, den es im Modell im Sketch nicht gibt? Ansonsten könnte man sich den ja anzeigen lassen.

Hab den Eintrag von Intelli Sketch gelesen, hilft hier aber nix, und im Intellisketch ist das ja ned des Problem. Lediglich gibts dort diesen erwünschten Schnittpunkt nicht.

Was gibt es da für Möglichkeiten ??? zu Abhilfe, um zu sehen, dass mein Teil von den Maßen her auf ner bestimmten Höhe dann reinpasst; wenn das mal in wenigen Tagen oder Wochen modelliert werden muss???

U`s gibt es wieder für Hilfen. Danke +++ muss das recht schnell wissen, so in 5 Minuten, oder so. +++ Danke, nochmal.

EDIT an: Habs schon selber rausgefunden, geht ja auch in der ZCH, wie für den Sketch auch beschrieben. Braucht sich also niemend mehr hierzu bemühen; Danke EDIT aus. 

LG,

neuer          

[Diese Nachricht wurde von neuer am 11. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neuer,

so einfach kommst Du hier nicht davon!
Du kannst in der Zeichnung auch mit der rechten Maustaste auf die Ansicht und dort in Ansicht zeichnen gehen. Hier kannst Du Dir auch für komplexe Situationen Hilfslinien zeichnen. Wenn Extras-Beziehungen erhalten an ist kannst Du hier wie aus dem Profil gewohnt mit Beziehungen arbeiten.
Tip: Hinter dem Linienbefehl gibt es auch eine Funktion um einen Punkt zu zeichnen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Mrz. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Intellisketch kann ich doch den Schnittpunkt an haken. Wenn ich dann über 2 Linie streiche und in die ungefähre Gegend des Schnittpunktes gehe, dann wird er mir doch angezeit. Ich kenne das nur so.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WIN 2000
SE 18
vorher
WIN95/2000/XP/
UNIX
ProE 2000i²
bis WF 1

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
Hallo Lars,

Wow, dafür kriegst U`s!

Hab die Skizzenzeichenoption in der ZCH nämlich gesucht und nicht gefunden..... . Ist aber nicht so wild gewesen, hatte ja den -Schittpunkt im Intelli.. an. Blos wusste ich anfangs nicht, dass man da einfach so über die Linien gehen kann damit. sieh ACAD, Option Schnittpunkt vorab wählen, siehe ProE, Strg + beide Linien markieren. Ist halt ein Umstieg. Mit Baugruppen geht das im Moment auch so zur Not, mir fehlen darin die selbst erzeugten Ebenen aus dem Part, praktisch zum referenzieren, wie ich das halt gewohnt bin, und die gute Referenzachsenerzeugungsmöglichkeit aus ProE und Solid Works "a bisserl".

Dank dir nochmals, mit dem paar U`s. Das hilft!

LG, neuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Mrz. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was dachtest Du denn?
Ich meine gibt es denn hier unnütze Antworten 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer 10 Unities + Antwort hilfreich


RefEbenenImAsm.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von neuer:
... Mit Baugruppen geht das im Moment auch so zur Not, mir fehlen darin die selbst erzeugten Ebenen aus dem Part, praktisch zum referenzieren, wie ich das halt gewohnt bin, und die gute Referenzachsenerzeugungsmöglichkeit aus ProE und Solid Works "a bisserl".

Hallo neuer

Komponenten aus dem Part kannst Du Dir in der Baugruppe anzeigen lassen:
reMt auf dem Teil in der EdgeBar -> Komponente ein-/ausblenden -> ...

Gruss, Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2006

WIN 2000
SE 18
vorher
WIN95/2000/XP/
UNIX
ProE 2000i²
bis WF 1

erstellt am: 12. Mrz. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ueli,

Hast dir soeben 10 U`s gutgemacht. Anfangs meinte ich, wegen Anfängertum, du meinst in der Befehlsleiste beim Einbau die Option, in der man Ref-Ebenen, CSys, REf- Achsen ..... anzeigen lassen kann.
Edge Bar ist also Re MT, und hier habe ich gleich mal alle Ebenen mit anzeigen lassen, und wieder verschwinden. => Funzt!

Hot, hot thanks 

neuer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz