Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Mit Hitteam Tools 6.0 Zeichnungen suchen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Mit Hitteam Tools 6.0 Zeichnungen suchen... (4836 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auf vielfachen Wunsch wurden 2 neue Funktion mit Hitteam Tools realisiert. Die neue Version Hitteam Tools 6.0 wurde fertiggestellt und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Neue Funktionen:

1) Zum aktiven Dokument wird die komplette Dokumentenstruktur und die dazugehörigen Zeichnungen
angezeigt. Hier besteht nun die Möglichkeit mehrere Bauteile oder Zeichnungen gleichzeitig in Solid Edge zu öffnen.


2) Zum aktuellen Modell wird die dazugehörige Zeichnung gesucht und automatisch geöffnet.
Dabei kann auch ein Bauteil in der Baugruppe oder Edgebar angewählt werden.

Screenshot:
Hittem Menu in Solid Edge
Zeichnungsstruktur anzeigen

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Run-time error ´429´
ActiveX component can´t create object

bekomme ich ua. als Fehlermeldung beim Anzeigen der Dokumentenstruktur. Der Rest siehe email. Leider funktioniert das bei mir noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kommt diese Fehlemeldung unmittelbar nach dem Aufruf von "Zeichnungsstruktur anzeigen" - oder erscheint noch die Zeichnungsstruktur Maske...

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Mrz. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank !   

Sieht gut aus. Nur daß bei der ersten Inbetriebnahme eine Fehlermeldung erschien und mein PC schon gleich ein Fehlerbericht in Microsoft senden wollte. Bei den folgenden Neustarts von SE ging es aber dann. Und die Zeichnungsstruktur wurde richtig angezeigt. Also bei Tests mit einer Baugruppe, bei der ich weiß, daß noch nicht alle Zeichnungen existieren. Und die zwei buttons "Zeichnung öffnen" und "Bauteil öffnen" funktionierten auch.

Viele Grüße,  Silke


------------------

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peticeo
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker FH


Sehen Sie sich das Profil von peticeo an!   Senden Sie eine Private Message an peticeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peticeo

Beiträge: 162
Registriert: 25.10.2005

Windows 7 64bit
Quad X5472
ST 2/12
Teamcenter 8.1

erstellt am: 04. Mrz. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Suuuuuper Marco

Danke, danke danke.

Gruss aus der Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Mrz. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich bei Hitteam Tools auf den Menüpunkt "Zeichnung öffnen" gehe (also nicht die Struktur anzeigen, sondern nur die Zeichnung zum Modell öffnen), dann kommt eine Meldung, daß es keine Zeichnung gäbe.....  da funktioniert etwas noch net so ganz......  (zumindest is es so bei einer Baugruppe)

Wenn ich aber zuerst die Struktur anzeigen lasse, dann kann ich von dort aus die Zeichnung sehen und auch öffnen.

Edit:  von einem part aus geht es. Der Fehler liegt nur vor, wenn ich von einer assembly direkt die Zeichnung öffnen möchte, ohne zuerst die Struktur anzeigen zu lassen.

Viele Grüße,  Silke

------------------

     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem wurde gefunden und behoben. Bitte einfach nochmal Hitteam Tools V6.0 Downloaden und installieren.

WICHTIG:  bitte zuvor die alte Version deinstallieren.

Das Problem war:
Das Modell wurde mit Laufwerksangabe + Pfad in den Zeichnungen gesucht. Die Referenzen in den Zeichnungen sind jedoch UNC Pfade.


------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit Buchstabe und Pfad und UNC Pfad ist so eine Sache.

Wir benutzen zbsp. ein Archiv, das bei den Nicht SE-Anwendern als Laufwerksbuchstabe X mit nur lesendem Zugriff verbunden sind.
Da X früher auch SE-Anwendern zur Verfügung stand, kam es vor, das SE-Parts über dem X-Pfad verbaut waren. Tja, dumm, die Teile waren dann schreibgeschützt.
Wir haben das zumindest soweit geändert, das hier sauber getrennt wird und mit dem Verknüpfungsmanager alle Pfade korrigiert.
Was ich allerdings bis heut nicht kapiere ist, manchmal wird der UNC-Pfad, dann wieder der Laufwerksbuchstabe im Revisionmanager angezeigt. Was für Regeln gelten hier eigentlich ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bitte meldet mir doch mal wie die Zeiten für das Suchen der Zeichnungen sind - bei der Funktion "Zeichnungsstruktur anzeigen"

Einfach in der Form wie zum Beispiel.
200 Teile - 60 sec.

Es ist noch Performancepotential vorhanden...


------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ach, das lag an der Pfadangabe. Aufgefallen war mir das schon heute früh, aber ich habe nicht gewußt, daß das Auslöser des Problems sein könnte. Naja, ich kenn mich mit Programmieren eben absolut nicht aus und dachte daher, daß diese 'Unschönheit' vielleicht beabsichtigt ist.... (obwohl ich das net nachvollziehen konnte)....

Danke, daß Du es schon korrigiert hast.    Dann werde ich es gleich morgen früh runterladen und ausprobieren.

Edit:  10 Teile 2 Sekunden
      21 Teile 2,5 Sekunden
      Die Baugruppe mit 21 Teilen ist so ziemlich die größte, die wir haben.

Viele Grüße,  Silke

------------------

     

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 05. Mrz. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

jetzt wurde zu einer Baugruppe die Zeichnung geöffnet, als ich direkt auf "Zeichnung öffnen" klickte ohne zuerst die Struktur anzeigen zu lassen. Also es scheint nun zu funktionieren. 

In der Struktur steht vor der Baugruppe immer noch ein Pfad mit einem Laufwerksbuchstaben (also nicht so ein UNC-Pfad). Nur zur Info, falls das wieder von Bedeutung ist und bevor ich es wieder für mich behalte. 

Viele Grüße,  Silke

------------------

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein Tip zur Installation von Hitteam Tools V6.0

Die Anwendung Hitteam Tools V6.0 ist Updatefähig.

Dies bedeutet das die Anwendung nicht zuvor deinstalliert werden muss. Dadurch muss dann beim Installieren kein Freischaltcode eingegeben werden.

Wenn Sie die Anwendung auf den Server legen dann können Sie die Installation wie folgt durchführen:

Hitteam.exe /VERYSILENT

Hierbei wird das Setup automatisch ohne Dialog ausgeführt.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Silke,
die Funktion "Zeichnung öffnen" funktioniert auch im Kontext. Das bedeutet wenn du ein Bauteil innerhalb der Baugruppe anwählst dann wird für dieses Bauteil die Zeichnung gesucht und geöffnet.
Willst du aber die Zeichnung für die Baugruppe öffnen dann klicke bitte einfach in den leeren Raum der Baugruppe oder wähle das TOP Element in der Edgebar.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

wie schaut es denn aus wenn ich das ganze in Verbindung mit Insight nutze?????

LG

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das tool (funktioniert jetzt auch bei mir prima) find ich klasse. Es schließt auf elegante Art die Lücke, die es bei SE seit Anfang an gab, da Teile und Baugruppen designbasierend nicht wissen, wo ihre übergeordneten Zeichnungen oder Baugruppen sind.
Da ich nicht so leicht überschaubare 1000 Parts und 100 Zeichnungen habe, dauert es natürlich schon sehr lange, bis bei mir mal so eine Zeichnungsstruktur angezeigt wird.
Ich denke für den SE-Normal Anwender mit kleiner Datenbasis ist das eine super Lösung und für die meisten wohl völlig ausreichend.

Jedenfalls, solange wie ich keine durchgängige SAP-Anbindung habe, schliesst dieses kostenlose Tool auch bei mir eine große Lücke. Hervorragende Leistung !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

ich glaube Insight speichert die Dokumente in einen Webfolder.
Auf einen Webfolder haben wir keinen Zugriff und daher ist die Funktion nicht einsetzbar.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

Beiträge: 604
Registriert: 25.07.2003

SE ST9

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Webfolder ist richtig........schade.......

Trotdem sehr schönes Tool......glückwunsch

------------------
Stephan Maserski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw,
mich würde interessieren wieviel Zeit für das Lesen und finden der  Zeichnungen bei 1000 Bauteile benötigt werden.

Bitte stopp doch mal die Zeit damit ich einen Anhaltspunkt habe ...

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Entwurf, wo ich erst 4 Zeichnungen habe, ca. 90Mb 317 Teile in 32 BG auf 4 Ebenen, da dauert die Zeichnungsstruktur anzeigen 2:38 Min.

Eine normal mittelgroße schon fertik konstruierte Baugruppe bei uns wird wohl heute bis zum Feierabend nicht mehr fertig.
Baugruppenstatistik: 1435 Teile (432 eindeutig) auf 64 BG (51 eindeutig) verteilt auf 5 Ebenen, ca 215 hab ich vor 15 min gestartet und er ist bei ca. 1/5 unten auf dem Anzeigebalken.
Das könnte bedeuten, das die Zeichnungsstruktur anzeigen etwa 5x länger dauert also 15 min x 5 das sind also 1 h 15 min.

Solange möchte ich nicht warten. Wir haben auch größere Baugruppen als diese hier. Das ist also nicht außergewöhnlich groß, eine ganz normale Standardkonstruktion wie wir viele davon haben.
Ich brech das mal ab, es sind noch ca 821 Zeichnung von ehemals etwas über 1000 die er suchen möchte.

Ich muß jetzt SE prozesstechnisch abschiessen, da kein Abbruch der Funktion möglich ist.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kmw,

ich werde mir mal so ein Riesenprojekt aufbauen und schauen wo die Zeit bleibt...

Ich melde mich dann wieder.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
hier noch paar Zeitnahmen:

6530 Bauteile
138 Zeichnungen
Stufe 0..5
Teile liegen auf einem Server
Suchkriterien 1
Zeit: 62 Sek.

Alle anderen Suchkriterien dauern viel zu lange. Bei dieser Baugruppe wahrscheinlich mehrere Stunden.

218 Bauteile
35 Zeichnungen
Stufe 0..3
Teile liegen auf einem Server
Suchkriterien 1
Zeit: 15 Sek.

925 Bauteile
56 Zeichnungen
Stufe 0..6
Teile liegen auf einem Server
Suchkriterien 1
Zeit: 21 Sek.

Verbesserungsvorschlag: Die Strukturliste sollte erhalten beiben wenn man ein Zeichnung öffnet, um zurückzuspringen und eine weitere Zeichnungen zu öffnen.

Gruß
J. Diedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 06. Mrz. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den letzten Verbesserungsvorschlag hätte ich übrigens auch....
immer muß man das auf's neue suchen. Gut, bei meinen Miniatur-Baugruppen geht das nicht so in die Zeit, wie bei den Riesen-Baugruppen anderer Nutzer.

Viele Grüße,  Silke

------------------

  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 12. Mrz. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erstmal großes Lob! Suuuuper Tool!

Hätte da aber neben dem bereits erwähnten Verbesserungsvorschlag auch noch einen.
Und zwar wäre es sehr praktisch wenn sich das Programm die letzte Position auf dem Bildschirm merken könnte (hab nähmlich zwei Bildschirme...)

Ansonst weiter so!    

[Diese Nachricht wurde von icp137 am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zur Zeit werden folgende Erweiterungen realisiert:

  • Verbesserte Performance bei der Zeichnungssuche
  • Position der Maske Zeichnungsstruktur wird gespeichert
  • Grösse der Maske Zeichnungsstruktur kann verändert werden und wird gespeichert
  • Hitteam Tools befindet sich im Kontextmenu (Rechte Maustaste) von SolidEdge. Es kann nun auf das ausgewählte Bauteil ein Hittem Tools Funktion ausgeführt werden.
  • Das Suchergebnisse der letzte Suche kann gespeichert und aufgerufen werden.

    Bezüglich Freigabetermin werde ich mich nochmal melden.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • xedu
    Mitglied
    Mechanical Engineer


    Sehen Sie sich das Profil von xedu an!   Senden Sie eine Private Message an xedu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xedu

    Beiträge: 20
    Registriert: 31.05.2006

    I7-950@3.0GHz - 12Gb RAM - SE ST6 mp3

    erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,

    Einfach ein super/klasse tool !!!!
    Mach so weiter 

    Mit freundlichem Gruss

    Dirk
    aus kleines Belgiën

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gunni
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

    Beiträge: 254
    Registriert: 20.08.2000

    Fujitsu-Siemens Celsius 460
    P4 - 1,7GHZ
    1GB RAM
    ATI Fire GL2
    --------------------
    Windows2000 SP4
    Solid Edge V16 SP4
    --------------------
    Solid Edge - Zusatztools:
    siritec.com - myNu 4.1
    siritec.com - PMTabelle V3.0.0
    siritec.com - DraftScale V1.0
    siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

    erstellt am: 14. Mrz. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,
    sehr nützliches Programm.
    Ich würde noch gut finden, wenn man die Pfade der gefundenen Zeichnungen zwecks Weiterverarbeitung mit anderen Programmen in die Zwischenablage kopieren könnte.

    Gruß
    Gunni

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 14. Mrz. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    für welches Programm benötigst du diese Pfade?

    Vielleicht lässt sich eine elegante Lösung finden.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    [Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 14. Mrz. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gunni
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

    Beiträge: 254
    Registriert: 20.08.2000

    Fujitsu-Siemens Celsius 460
    P4 - 1,7GHZ
    1GB RAM
    ATI Fire GL2
    --------------------
    Windows2000 SP4
    Solid Edge V16 SP4
    --------------------
    Solid Edge - Zusatztools:
    siritec.com - myNu 4.1
    siritec.com - PMTabelle V3.0.0
    siritec.com - DraftScale V1.0
    siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

    erstellt am: 15. Mrz. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


    zeichnungspfade.gif


    myNu4_PlotListe_DateiformatBeschreibung.txt

     
    Hallo Marco,
    die Dateipfade in die Zwischenablage kopieren zu können wäre nützlich
    um z.B. anschließend alle gefundenen Draft-Dateien mit dem "Plot-Makro" ausdrucken zu können (siehe angehängtes Bild).

    Eine "elegante" Lösung wäre natürlich, wenn mit Hitteam-Tools gleich eine "Plot-Lise" für das "Plot-Makro" erzeugt werden könnte. (die Datei-Format-Beschreibung für so eine "Plot-Liste" ist diesem Beitrag beigefügt)

    Gruß
    Gunni

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    icp137
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

    Beiträge: 105
    Registriert: 25.12.2006

    erstellt am: 18. Mrz. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,

    was mir gerade noch aufgefallen ist...

    Ich fände es super wenn es analog zur Funktion Zeichnung öffnen, eine Art "Assembly öffnen" Funktion gäbe. Oder wo man halt auf die Schnelle sieht, wo das Teil/Unterbaugruppe verbaut ist und auf dieses zugreifen kann.

    Nur mal so als Anregung... 

    MfG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 18. Mrz. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Gunni,
    eine elegante Lösung wäre wenn du mir eine C-DLL mit einem String Array als Input Paramter erstellen würdest.
    Ich würde dann dieser DLL ein Array mit allen Pfad übergeben und diese DLL erzeugt dann die Datei am gewünschten Ort.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gunni
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

    Beiträge: 254
    Registriert: 20.08.2000

    Fujitsu-Siemens Celsius 460
    P4 - 1,7GHZ
    1GB RAM
    ATI Fire GL2
    --------------------
    Windows2000 SP4
    Solid Edge V16 SP4
    --------------------
    Solid Edge - Zusatztools:
    siritec.com - myNu 4.1
    siritec.com - PMTabelle V3.0.0
    siritec.com - DraftScale V1.0
    siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

    erstellt am: 19. Mrz. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,
    was ist denn eine C-DLL? (ich kann doch nur Visual-Basic  )

    Ich denke das Einfachste ist, wenn wir über die Windows-Zwischenablage die Pfadangaben austauschen. Außerdem können dann die Pfade auch noch in anderen Programmen (z.B. Excel) genutzt werden.

    Du implementierst in dein Programm einen Button mit der Funktionalität: "Zeichnungspfade der gefundenen Zeichnungen in die Windows-Zwischenablage exportieren"

    Der String mit den Pfadangaben, der von Dir in die Zwischenablage geschrieben wird, sähe folgendermassen aus:

    c:\ordner1\draft1.dft
    d:\ordner2\ordner3\draft2.dft
    server1\draft3.dft

    (die Zeilen sind mit einem ENTER voneinander getrennt)

    Ich implementiere im Plot-Makro einen Button: "Zeichnungspfade aus der  Windows-Zwischenablage importieren"

    In Visual-Basic kann ich das ganz einfach mit:
    tempString = Clipboard.GetText
    realisieren.

    Grüsse
    Gunni


    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 19. Mrz. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von icp137:
    Hallo Marco,

    was mir gerade noch aufgefallen ist...

    Ich fände es super wenn es analog zur Funktion Zeichnung öffnen, eine Art "Assembly öffnen" Funktion gäbe. Oder wo man halt auf die Schnelle sieht, wo das Teil/Unterbaugruppe verbaut ist und auf dieses zugreifen kann.

    Nur mal so als Anregung...  :D

    MfG


    Ich werde mir dies mal anschauen und die Performance testen.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 06. Mai. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von Marco Kreutz:
    Hallo kmw,

    ich werde mir mal so ein Riesenprojekt aufbauen und schauen wo die Zeit bleibt...

    Ich melde mich dann wieder.


    Hallo kmw,
    mit der akteullen Version Hitteam Tools 6.2 konnte diesbezüglich einiges an Performance Verbessert werden.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    info@hitteam.de
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    kmw
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

    Beiträge: 4304
    Registriert: 26.02.2002

    Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
    Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
    M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
    Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

    erstellt am: 06. Mai. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ja, es ist spürbar schneller geworden. Funktioniert echt prima.
    Ich hab aber nur 6.1, gibts 6.2 auch schon ?

    [Diese Nachricht wurde von kmw am 06. Mai. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 06. Mai. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo kmw,
    wir haben ein neues Feature eingebaut und Solid Edge stürzt dabei leider ab. Ich werde dieses Solid Edge melden und auch dahinterbleiben.

    Das neue Feature:
    Alle Hitteam Tools Funktionen können nun im Kontext (Kontextmenu = rechte Maustaste) aufgerufen werden.

    Bild...

    Workaround:
    Ich habe eine neue Version Hitteam Tools 6.2 erzeugt womit diese Funktionalität abgestellt werden kann. Diese Version steht zur Verfügung und kann geladen werden.

    Bitte die aktuelle Version Hitteam Tools 6.2 Downloaden und unter Hitteam\Optionen\Menü die Kontextmenu deaktivieren. Anschliessend bitte nochmal Solid Edge starten damit diese Einstellungen gelesen werden.

    Bitte informieren Sie mich wenn das Problem damit gelöst wurde.


    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    info@hitteam.de
    http://www.hitteam.de

    [Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 06. Mai. 2008 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 06. Mai. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    lb-racer
    Mitglied
    Techniker


    Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

    Beiträge: 450
    Registriert: 13.12.2005

    System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
    CPU: i7-10750H
    Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
    RAM: 32GB

    erstellt am: 07. Mai. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Bitte informieren Sie mich wenn das Problem damit gelöst wurde.


    wenn die Kontextmenü-Option deaktiviert ist, stürzt SE auch nimmer ab beim Rechtsklick in ASM.
    Danke für Deine wie immer sehr schnelle Reaktion, Marco 

    lg,
    Matthias

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    icp137
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

    Beiträge: 105
    Registriert: 25.12.2006

    erstellt am: 07. Mai. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Marco,

    bei mir ist SE auch mit der neuen Version noch nicht abgestürzt...

    Und das Struktur einlesen geht jetzt echt viiiiieeeel schneller! Super!

    Danke!

    MfG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 07. Mai. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    scheinbar haben nicht alle das Problem mit dem Absturz über rechte  Maustaste.
    Ich vermute, dass dies am Service Pack von Solid Edge liegt.

    Könntest du (icp137) mir bitte welche SE Version SP du in Einsatz hast?

    Danke dir.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    info@hitteam.de
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Marco Kreutz
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

    Beiträge: 640
    Registriert: 11.02.2003

    SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
    VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
    Windows 10 64bit

    erstellt am: 07. Mai. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    bitte scheut euch nicht mich anzumailen, wenn Probleme oder Fragen vorhanden sind.

    Ich freue mich über jedes gesendete Problem - Nur dadurch wird unsere Software besser.

    ------------------
    Mit freundlichem Gruss
    Marco Kreutz
    info@hitteam.de
    http://www.hitteam.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz