| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: SE stürzt nach systemwiederherstellung ab (4752 mal gelesen)
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Martin H Mitglied Konstrukteur / Projektleiter
Beiträge: 727 Registriert: 17.03.2005 SE bis V19; Inventor 2010
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
SE deinstallieren Registry bezüglich SE aufräumen und neu installieren. Könnte bei dem Wiederherstellungspunkt auch noch irgendein .Net Framework verloren gegangen sein? Wie lange lag der zurück? ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Vielleicht auch einfach mal Windowsupdate machen? Ich hatte noch nie richtig Glück mit diesen Wiederherstellungspunkten deswegen sind diese genauso deaktiviert wie die automatischen Updates. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: SE deinstallieren Registry bezüglich SE aufräumen und neu installieren. Könnte bei dem Wiederherstellungspunkt auch noch irgendein .Net Framework verloren gegangen sein? Wie lange lag der zurück?
1. wie räume ich meine Registry für SE? 2. es waren 2 oder 3 Tage, welche Version Framework ich habe, habe ich als jpg angehängt, falls weiter hilft. ------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 29. Feb. 2008 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: Hallo se-cad,dazu gibt es ein kleines Programm auf der Solid Edge CD. \Solid Edge\SptTools\SECleanup\SECleanupAll.exe
Hallo Markus Gras,
danke für die Info werd mal heut Abend ausprobieren... ------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 02. Mrz. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, das Problem besteht weiterhin, habe Cleanup das was auf der SE cd drauf ist durchgeführt. Habe SE deinstalliert und wieder neuinstalliert, die Fehlermeldung kommt immer wieder. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, weiss echt nicht mehr was ich machen kann.
------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 02. Mrz. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Hast du denn mal windowsupdate gemacht? Was steht denn in der crashlog drin, die in deiner Fehlermeldung angegeben ist? Passiert das auch bei anderen Teilen? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lars, 1.REchner ist auf dem aktuellsten #Stand! 2.Die Fehlermeldung kommt mit jedem Start und auch mit allen Teilen! 3.Ich habe zum Test SEV19 installiert, vergeblich da das Problem weiterhin auftritt. Hier ein Ausschnitt aus der crashlog Datei: Solid Edge crash occurred on 3/3/2008 at 10:49:58. The rollback event cannot allow saving of the active document because the command stack is empty. Elapsed session time: 0:00:01:31 Cumulative session time: 0:00:01:31 Exception code: 0xc0000005 (Access violation). Attempted to read at 0x62997360. System Log File Contents: System logging is not enabled.
------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Also der Grafiktreiber könnte wohl auch mal eine Aktualisierung vertragen. Für Solid Edge V19 ist SP11 aktuell und nicht SP1. Außerdem hast Du ANSYS installiert. Deinstallier das mal... Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Wenn gar nichts mehr geht würd ich Windows neu installieren. Man kann es ja auch mal parallel installieren, dann se zum laufen bringen und gucken was fehlt. Falls man den Fehler findet kann man ja versuchen die vorhandene Windowsinstallation retten, aber ich würd da nicht zuviel Zeit reinstecken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Wäre es denkbar, dass Du den Fehler falsch bzw. unvollständig beschrieben hast, und SE gar nicht beim Start, sondern erst beim Öffnen einer 3D-Datei abstürzt? ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 03. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Hallo Arne Peters, Danke für den Hinweis, hier noch ma die Beschreibung. Also der Fehler tritt erst dann auf, wenn ich ein par,psm,drawing öffnen, oder neu Baugruppe erstellen möchte. Darüber hinaus startet SE ganz normal bis ein Ereigniss passiert, siehe angehängte Bild. @ Hallo Lars, danke für dein Tipp.
Ansys habe ich deinstalliert, das Problem besteht leider weiterhin.
------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Zitat: Original erstellt von modeng:
den Fehler hatten wir schon mal und es lag am Graka-Treibermodeng
Hallo Klaus, das hatte ich 4 Beiträge weiter oben auch schon angemerkt, aber wahrscheinlich wurde das überlesen. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Lars: Hallo Klaus,das hatte ich 4 Beiträge weiter oben auch schon angemerkt, aber wahrscheinlich wurde das überlesen. :( Lars
Ja aber SE lief ja vor Systemwiederherstellung...und jetzt nicht mehr!!! Das mit dem Grafiktreiber werde ich heute ausprobieren. ------------------ IP Dual CPU E2140 1,60 Ghz 2GB RAM Win XP Pro SolidEdge V18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
es war aber bisher nicht bekannt *wann* der Fehler genau auftritt erst nachdem Arne nachgefragt hatte war das bekannt. Moeglich das der Restore auch den Graka-Trieber gleich mit zurueckgesetzt hat, denn offenbar lief das ja vorher. Allerdings duerfte die Buechse inzwischen so verwarzt sein das ich da schwarz sehe ... BTW: eigentlich ist das generell ein problem fuer den Support *die* bekommen schliesslich Knete dafuer
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Zitat: Original erstellt von modeng:
BTW: eigentlich ist das generell ein problem fuer den Support *die* bekommen schliesslich Knete dafuer
Aber nicht für Studenten... Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
... die Systeminfo ist geduldig ... Was bleibt ist wahrscheinlich: System neu aufsetzen und dann mit den Checkpoints etwas vorsichtiger umgehen -- dann machen die auch keine Probleme. modeng ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 03. Mrz. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Eddie66 Mitglied Maschinenbaumeister
Beiträge: 70 Registriert: 13.06.2007
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
|
se_cad Mitglied
Beiträge: 138 Registriert: 10.07.2006 Intel Xeon Quad CPU W3565 4x 3.20 Ghz 6 GB RAM Win XP Pro x64 Edition Unigraphics NX 7.5.5.4
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Zitat: Original erstellt von Eddie66: ....wäre wohl eh schneller gewesen, als ne Woche lang Fehler zu suchen. :D
Das ist wie mit den Patienten, die am Ende der sehr teuren Behandlung doch sterben. Hätte man es vorher gewusst. Wusste man aber nicht.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für se_cad
Bei uns auf dem Dorf gibt es den Spruch: "Wo fängste an, wo hörste auf." Dieser Spruch hat wohl auch hier seine Gültigkeit, wenn man wüßte was passiert, dann würde man... Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |