Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zahnrad gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zahnrad gesucht (7770 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen guten Morgen,


für eine Zeichnung brauche ich die Skizze eines Zahnrades mit 40 Zähne und Modul 0,5. (Evolventenverzahnung)
Das Zahnradmakro läuft aber bei der V20 nicht mehr und da ich keine Classic-Lizenz habe, habe ich auch keine Engineering Reference.

Gibt es schon ein neues Zahnrad-Makro ?

Oder hat mir jemand eine part mit der Skizze ?  Dann könnte ich die Skizze in meine part rüberkopieren und über einbeziehen das Zahnrad ausprägen.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Zahnradmakro und auch die Engineering Reference rechnen beide mit einem Kopfspiel von c = 0,167 * m ;  oder ?

Bei der Zeichnung, die ich übernehmen möchte, ist aber mit einem anderen c (fast 0,3 * m) gerechnet.

Wie kann ich eine Verzahnung skizzieren 


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Nov. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum soll das Zahnrad ausmodelliert sein?
Für das Marketing, oder für die Fertigung?
Ansonsten mach doch Zylinder und den Teilkreis als Konstruktionsfläche rein.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: Würde es mich auf Interesieren, wie ich ein Zahnrad in SE bekomme.
Da wir in naher Zukunft ein Bearbeitungszentrum bekommen und ich noch eine Seilwinde auf dem Schreibtisch habe, wo ich noch 2 Zahnräder benötige.
Engineering Reference ist leider ungeeignet, da man die Zahnräder nur Berechnen kann und nicht seine eigenen Daten eingeben kann.

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeichnung ist für die Fertigung. Und man zeigt doch zumindest ein paar Zähne an. ... dachte .... ich.....

Warum gibt es das Zahnrad-Makro nicht mehr für die V20 ?  Kann man das nicht wieder zum laufen bringen ? Und vielleicht noch so erweitern, daß man ein eigenes Spiel eingeben kann. Also ein variables c. Oder mit Kopfkreis und Fußkreis.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte schonmal für dich bei http://www.tracepartsonline.net  geschaut, aber leider nichts kleiner wie Modul 1 gefunden.

Mfg Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Ich brauch einfach nur die Skizze, weil das die Zahnradform an einer Fassung dran sitzt. Also das ganze ist aus einem massiven Teil. Also zumindest nach Zeichnung. Das Objektiv habe ich aber auch vorliegen. Da sieht es aber so aus, als wäre das Zahnrad eins und auf die Fassung draufgesteckt und fest geklebt. Da werde ich wohl mal mit unserem Fertiger Kontakt aufnehmen müßen. Weil dann müßte ich ja praktisch zwei parts draus machen.

Viele Grüße,  Silke

edit:  Habe grad ein Zahnrad bekommen. Mit Modul 0,5 und 40 Zähne. Aber einen Kopfkreis-Durchmesser von 200. Meines soll aber nur einen Durchmesser von 21 haben. Kann mir jemand sagen, wie ich ein paar Zähne hinkriege ?

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 26. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 26. Nov. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

schicke räders gibt´s hier http://www.eassistant.de/eassistant/index.html

gruß snap on

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahnrad-1.jpg

 
Ich habe mich mal in Richtung Acad 'schlau' gemacht.

Hab auch ein 'Makro' gefunden. (siehe Bild)

Ich könnte dir eine Skizze erstellen, wenn du mir sagst, was ich eistellen muss 

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.  Habe in der Zwischenzeit einen Zahn skizzieren können, den ich 40 mal drumrum rotieren lassen hab. Ist aber leider ein ganz kleines bißchen krumm geworden.

Nicole@ wenn Du Zeit hast, dann kannst Du mir ja mal ein kleines dxf mit der Kontur durchgeben. Modul 0,5 und Zähnezahl 40. Kann das dann auch Kommazahlen als Modul annehmen oder nur ganze Zahlen. Denn das Zahnrad-Makro, das bis V18 lief, kann nur ganze Zahlen annehmen.

Weiß jemand wer das Zahnrad-Makro geschrieben hat ?  Ich würde da gerne mal die Anregung hinbringen, daß man es wieder lauffähig macht unter V20 und daß es als Modul auch Kommawerte annehmen kann.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider weiss ich nicht, welche der beiden Zahlen das Modul sein soll, vileicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? (siehe Bild)

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also teeth sind die Zähne.
Dann bliebe Pitch für Modul übrig. Probier doch mal aus, ob Du dort die 0,5 für Modul eingeben kannst. Und was ACAD dann draus macht. Also der äußere Durchmesser müßte dann 21 mm sein. Wenn ja, dann stimmt's.
Bekommst gleich noch eine PM von mir.


Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


Auswahl.jpg


Zeichnung2-2.zip

 
Komma geht leider nicht.

Schau es dir mal an.
Pitch scheint was mit Zool zu sein, da die 1 im Auswahlmenue wiederkommt. (siehe Bild)

Gruss Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

pitch (p) = Bogenlaenge zwischen zwei Zaehnen am
            Teilkreis = Pi/DP = Pi*m
           
engl.: Pitch (P, DP) = Pi/p = 1/m (DP in inch)

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

av.at
Mitglied
Künstler, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von av.at an!   Senden Sie eine Private Message an av.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für av.at

Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2001

ST6 academic

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe mir vor kurzem über die suchfunktion ein zahnradmakro (zahnradP.zip) heruntergeladen:

ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004638.shtml

dieses funtioniert in V19 SP10 academic ohne probleme, somit auch in der gewerbl. lizenz. moduleingaben sind auch mit komma (,) möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


wenn's mal zufaellig wieder funktioniert: es kann *nur* in der
Profilumgebung aufgerufen werden. Im Skizzenmodus bringt's
einen Fehler (RT 9 glaube ich)

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 27. Nov. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hat's funktioniert. Das Zahnrad-Makro. Aber es will meine 0,5 (oder 0.5) als Modul net.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

av.at
Mitglied
Künstler, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von av.at an!   Senden Sie eine Private Message an av.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für av.at

Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2001

ST6 academic

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo silke,
soweit ich weiss, geht modul kleiner 1 nicht. gib in deinem fall modul 5 ein und skaliere das profil anschliessend mit 0,1.

lg
arthur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


zahnrad.zip

 
Hallo,

irgendwann hatte ich dieses Zahnradmakro hier im Forum gefunden.
Arbeitet autark und gibt "nur" DXF-Daten aus, aber die kann man ja als Skizze einlesen.
Anleitung liegt bei.

Dürfte hoffentlich Freeware sein, habe es ja wie gesagt hier im Forum gefunden.

Nachtrag:
Hier kann man evtl. die neueste Version downloaden!
http://www.gpommeranz.de/


------------------
Gruss Tita

[Diese Nachricht wurde von Tita am 27. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funktioniert das auch, wenn man das andere Zahnrad nicht kennt ?

Eigentlich habe ich ja schon ein Zahnrad....  vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,  Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

Beiträge: 617
Registriert: 30.04.2006

.

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich


Zahnrad-1.jpg

 
@Tita ist die Aktuelle Version (1.5)

@Silke, das zweite muss dich nicht interesieren, geht auch so. (siehe Bild)

Modul 0.5  (Eingabe mit Punkt nicht Komma.)

Gruss Nicole

[Diese Nachricht wurde von Nicole32 am 27. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tita:
Hallo,

irgendwann hatte ich dieses Zahnradmakro hier im Forum gefunden.
Arbeitet autark und gibt "nur" DXF-Daten aus, aber die kann man ja als Skizze einlesen.
Anleitung liegt bei.

Dürfte hoffentlich Freeware sein, habe es ja wie gesagt hier im Forum gefunden.

Nachtrag:
Hier kann man evtl. die neueste Version downloaden!
http://www.gpommeranz.de/



mit was öffnet man dann die datei???
mit part hats nicht funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timmy
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Timmy an!   Senden Sie eine Private Message an Timmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timmy

Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
gibt "nur" DXF-Daten aus

Ein DXF kann man nur als Draft einlesen.
Von da einfach mit Copy&Paste ins Part rüberholen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

ok. also öffnen konnte ich es schon mal mit draft.
aber kann es irgendwie nicht einfügen.
hab bei draft rechts geklickt dann kopieren, aber wenn ich dann ins part gehe ist im rechts klick kein einfügen...
wie geht das denn genau?
muss ich erst mal eine ebene auswählen?
wo muss ich auf einfügen drücken?
vielen dank schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 13. Mrz. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

IM Part machst du eine neue Skizze auf.
In der Skizze dann mit Ctrl V oder einfügen.
Dann hast Du es im Part. Ob das bei V 14 auch schon geht, weiß ich aber nicht.

In der Skizze kannst Du auch skalieren oder verschieben.
Die Skizze ändern geht über Profil bearbeiten.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm.. funktioniert leider nicht... :-(
wie mache ich denn jetzt ein zahnrad heul*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du das Ding nun im Draft hast dann:

- STRG+A
- STRG+C

- ins Part wechseln
- dort in die Skizze wechseln (welche sich auf der
  x/Y Ebene befindet -- Annahme)

- STRG-V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

geht leider nicht...
wenn ich auf enfügen drücke oder
str v kommt nichts...

hab v14 academic version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

sicher uebersehen: im Part in der Skizze muss 'Auswahl' aktiv
sein (Icon mit dem Pfeil nach links oben) sonst passiert da nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musse
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Musse an!   Senden Sie eine Private Message an Musse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musse

Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2010

Solid Edge V14

erstellt am: 13. Mrz. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

hab extra darauf geachtet gehabt..
jetzt grad nochmal versucht um sicher zu gehen, aber es tut sich einfach nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanik-Konstrukteur/Projektleiter im Sondermaschinenbau (w/m/div.)

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme SE-V14 stellt es Dir gleichs ins Arbeitsblatt und von
dort geht es nicht. Waehl im Draft die Skizze so dass der
Rahmen darum erscheint (Ansicht) dann RMT --> 'In ansicht zeichnen'
Dort dann STRG+A, STRG+C
und dann ins Part und in die Skizze

> wie mache ich denn jetzt ein zahnrad heul*

kein Grund zum Heulen allenfalls das ihr noch mit so einer alten
Klamotte von SE arbeiten muesst

[Diese Nachricht wurde von modeng am 13. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz