Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Detaillierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Detaillierung (1695 mal gelesen)
Bertram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 23. Okt. 2007 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Dienstleister, der die nötigen Drafts einer bestehenden Konstruktion erstellt.
Hat jemand Erfahrung mit Dienstleistern, oder sogar Adressen?

Gruß
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

SolidWorks 2012
2x Xeon E5440
16 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2007 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich nicht.
Das kann dir doch jedes Konstruktionsbüro mit SE oder freie Mitarbeiter erstellen.
Wo liegt das Problem?

[Diese Nachricht wurde von taeky am 23. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dark Solid-Worker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dark Solid-Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Dark Solid-Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dark Solid-Worker

Beiträge: 51
Registriert: 05.12.2003

ST5 64bit Classic MP7 / Win 7 64bit / Smap3D V9.6

erstellt am: 24. Okt. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

In welchem Umfang handelt es sich bei Ihrer Konstruktion?
Hätte ev. noch freie Kapazität.

Grüsse

Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 24. Okt. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo taeky,

das Problem ist: .... billig soll`s sein und natürlich gut.
Eventuell im Ausland? Is ja dank E-Mail auch kein Problem.
Ich hab sogar mal gehört, dass Firmen solche Arbeiten in
Indien ausführen lassen.

Gruß
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Okt. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Ich hab sogar mal gehört, dass Firmen solche Arbeiten in
Indien ausführen lassen.
[...]
richtig und sogar incl. der Konstruktion selbst

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo modeng,

lieber selber konstruieren und die "Fleißarbeit" vergeben,
als aus Kostengründen keinen Auftrag zu haben und den Job verlieren.

Denk mal nach.....

Gruß
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich


... mach ich: ein 100K Ing ergibt in Asien mindestens 3 Ings

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bertram:
Denk mal nach..... 

Denk mal nach ist ja ein Eigentor.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 24. Okt. 2007 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das das fast unmöglich und in einem Fiasko endet, wenn Ihr nicht bereit seid ordentlich Geld zu bezahlen.

Der mir bekannte Weg nur über TZ die zg ertsellen zu lassen heißt, alle Daten/Toleranzen/Einbauvorschriften/Schweißhinweise in die Modelle. dann kann daraus ein 0815 TZ die Zeichnungen erstellen.
Sobald diese Daten im Modell fehlen (SE ist hier leider nicht sehr komfortabel) werden in den Zg wichtige Angaben fehlen und Ihr habt Probleme bei den Protos.

Ich schreibe das hier aus (bitterer) erfahrung. Unsere Produktionsstäte liegt derzeit knapp 200 km von der Konstruktion entfernt ... und wir machen alles selber ...

Entweder gutes Geld für gute Arbeit ausgeben oder die kompl. Konstruktion vergeben .... You get what you pay

Viele Grüße

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne einen Dienstleister der in Solid Edge auf technische Dokumentation spezialisiert ist:

Hier Klicken

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Okt. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Den könnte ich auch empfehlen. Aber er sollte auch für gute Arbeit gutes Geld bekommen. Und mir klang die Anforderung eher nach "Ich hab mich verkalkuliert, an wen kann ich das Problem weitergeben?"

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 25. Okt. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Theoretische Rechnung (Preise sind nicht Repräsentativ):

Ein Ingenieur bietet eine Konstruktion inkl. Zeichnungserstellung an.


Für Konstruktionsleistung benötigt er 30h á 200,-
Für Zeichnerleistungen benötigt er nochmals 20h á 100,-

Nach 30h könnte er einen Konstruktionsfolgeauftrag bekommen, jedoch nur wenn er  auch Pünktlich mit der Zeichnerleistung Fertig wird.
Dann lohnt es sich doch für ihn, die Zeichnerleistung für 100,-/h abzugeben und er selber arbeitet für 200,-/h weiter.

Das klingt dann nicht unbedingt für mich als verkalkuliert... wenn man dann noch den Preis auf 70,- bis 80,- drücken möchte ist das auch für mich verständlich. Zumal ja noch eine Endkontrolle gemacht werden muss.

------------------
Wenn man links und Rechts an einem Hasen vorbeischiesst, ist dieser Statistisch tot.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mad-gapun,

endlich mal jemand, der meine momentane Situation versteht.
Du bringst es genau auf den Punkt.

Gruß
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertram
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bertram an!   Senden Sie eine Private Message an Bertram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertram

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,

da muß ich leider widersprechen.
Der Preis ist mal nicht entscheidend.
Wir haben momentan so viel Arbeit, dass
wir nicht mehr hinterherkommen.
Da liegt der Wunsch nahe "einfache" Arbeiten
woanders machen zu lassen.
Zu spät, oder in geringerer Qualität liefern
kostet auch Geld und Nerven.
(manchmal auch Folgeaufträge)

Gruß
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SevenH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SevenH an!   Senden Sie eine Private Message an SevenH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SevenH

Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2007

Solid Edge

erstellt am: 02. Nov. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertram 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass ich an diese Arbeit interessiert bin. Kannst du schreiben wie viele Teile es sind zu detalieren, wie viel zeit du dafur gibst, und wie viel ich damit verdienen kann. Ich versteche, dass es im Solid Edge am besten V19 (dft.)gemacht werden soll. Wenn es noch aktuell ist, dann antworte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz