Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  dft Vorlage ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  dft Vorlage ändern (1929 mal gelesen)
lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen Abend,

hat von euch jemand eine ahnung, wie man bei einem bestehenden dft die Vorlage ändern kann ?
ich hab zB die datei 1.dft die von vorlage v1.dft abstammt.
und ich habe noch mehrere andere vorlagen zB v2.dft, v3.dft, ...
wie kann ich einfach und elegant die Darstellung von 1.dft "switchen" ?
oder das ganze vielleicht gar im batch-modus ?

Grund: manchmal fällt mir im nachhinein ein, daß es doch ganz gut wäre, noch dies und das auf der Zchng zu haben. Dann ändere ich die Vorlage, aber die bestehenden abstammenden Zchng ändern sich natürlich nicht mit.(hätte ich aber gerne)

meine Vorlage sieht so aus:
4 Hintergrundblätter für verschiedene Papierformate, auf jedem der gleiche Block als Schriftkopf (bis auf das Blattformat - das hab ich nur als fixes Textfeld hingekriegt und liegt unter dem Beschriftungsblock)


Dankeschonmal,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Bordmitteln gehts nicht ... bei www.incobase.de  findest du aber ein Makro dafür

Viel Erfolg

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 20. Mrz. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tipp, rudi.
habs grade probiert.
funktioniert soweit ganz gut solange man die Option "nach Blattnummer ersetzen" wählt.
wenn man jedoch "nach Namen ersetzen" wählt, so hauts leider nicht mehr hin. da kommt die meldung "keine passenden Blätter gefunden"
kann aber nicht sein, da ich grade zuvor das zu ändernde dft von derselben vorlage erstellt habe (also auf jeden fall die gleichen Blattnamen vorhanden sein müssten)

is grad in meinem Fall ärgerlich, da ich hin und wieder mehrere Blätter von einem Teil habe (zB eins für die mech.Fertigung, eins zum Laserschneiden, ...)
ich denke spätestens da wird sichs dann spiessen mit dem Blattindex, oder ?

aber es is ja der quellcode dabei, dann muss ich ja mal reinschnuppern 

Dank nochmal, ich blinder inder war ja schon mal auf der incobase-seite, mir ists aber nicht aufgefallen.

lg, Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

[...]
funktioniert soweit ganz gut solange man die Option "nach Blattnummer ersetzen" wählt.
wenn man jedoch "nach Namen ersetzen" wählt, so hauts leider nicht mehr hin. da kommt die meldung "keine passenden Blätter gefunden"
[...]

  "before operating read the instruction manual" ;-))

modeng

------------------
Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, daß sich andere darum kümmern (M.L. King)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 22. Mrz. 2007 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okok, habs schon kapiert (glaub ich zumindest):
man muss zuerst die Zuordnung  der Blattnamen in der ini-Datei treffen    (dachte, die ini ist nur für batch)
hauptsache es funktioniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastiD
Mitglied
CAx/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BastiD an!   Senden Sie eine Private Message an BastiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastiD

Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2013

Solid Edge ST6 / ST8 Test
Teamcenter 9 /10 u 11 Test
NX 10
WIN 7
Office 2010

erstellt am: 26. Nov. 2013 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja funktioniert einwndfrei.
Leider werden die Formatvorlagen dabei nicht getauscht.
Weiß jemand wie man das automatisieren kann? Bei Tausenden Zeichnungen das über oganisieren zu machen ist nicht gerade lustig.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Nov. 2013 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lb-racer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine zu erinnern, dass das nicht umgesetzt ist.
Per Programm müsste man alle Eigenschften des Styles einzeln auslesen und auf der anderen Seite setzen.
Anders sieht es bei 3D-ViewStyles aus. Da gibt es ein AddFromFile. Das finde ich bei anderen Styles nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz